PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bleibt nicht im Stand-By


TB1333
2007-03-29, 20:13:30
Hi.

Mein PC bleibt einfach nicht im Ruhemodus/Stand-By.
Der Bildschirm geht aus und der PC geht in den Ruhezustand.
Nach ein paar Minuten fährt er aber von allein wieder hoch.
Beim Stand-By ist es das selbe in grün, nur dass er da nicht hochfährt, sondern der PC so startet als ob ein OC fehl geschlagen wäre.
Soll heißen, der Bildschirm bleibt schwarz und der Grakalüfter dreht voll auf.

Im BIOS sind alle Wake-Up Funktionen ausgeschaltet.
Im Windoof (Vista Ultimate 32Bit) ist der hybride Stand-By Modus ausgeschaltet.
Ansonsten wüsste ich nicht woran das noch liegen könnte.

Das Problem tritt übrigens bei jeglichem Takt auf.
Egal ob untertaktet, Standardtakt oder übertaktet.

Restsystem steht in der Signatur.

Habt ihr ne Idee?

Danke schonmal

TB1333
2007-04-20, 17:46:52
Problem besteht weiterhin.

Wenn ich den PC in den Stand-By Modus versetze, geht er aus und sofort wieder an.
Im Ruhezustand das selbe.
Das einzige was funzt ist ausschalten, toll.

Kurgan
2007-04-20, 17:53:32
ich hatte mal ein ähnliche sproblem, verursacher war ein defektes dvd-laufwerk. allerdings war bei mir auch kein ausschalten möglich (sofortiger reboot) ....

TB1333
2007-04-20, 17:56:46
Und wie hast du das Teil dann entlarvt?
Hat es nicht mehr gefunzt oder was?
Weil bei mir geht alles so weit ich das beurteilen kann ganz normal.

Kurgan
2007-04-20, 18:19:08
Und wie hast du das Teil dann entlarvt?
Hat es nicht mehr gefunzt oder was?
Weil bei mir geht alles so weit ich das beurteilen kann ganz normal.
laufwerke abstöpseln.
ja, hatte leseschwierigkeiten, war aber nicht völlig out of order.

versuch erstmal alles nichtbenötige vom strom zu trennen.

Stefan 008
2007-04-20, 18:49:14
ist bei mir der fall unter win2k und xp wenn ich im Gerätemanager bei der maus ein hacken gesetzt habe bei :Gerät erlauben ,den Computer aus dem Standbymodus zu aktivieren . Mach ich den Hacken weg bleibt der Rechner auch im Standby , hab eine MS Wireless Laser Maus ( 5000 ) , hatte davor eine Kabel Maus und das gleiche Prob , vielleicht hilfts bei dir auch


gruß
Stefan

TB1333
2007-04-20, 19:15:33
Das Häkchen ändert leider nichts.

Alles Sachen abstecken, werd ich mal testen.