PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker im Auto an Laptop nutzen- mit 12V->220V Spannungswandler?


Wolfram
2007-03-29, 21:36:18
Hallo allerseits,

ich habe ein Notebook (IBM T22) und könnte ab und zu unterwegs einen Drucker brauchen- aber selten. Dafür lohnt ein teurer Mobildrucker für mich nicht.

Also ich bin auf die glorreiche(?) Idee gekommen, meinen Heim-Drucker/Scanner (Epson DX3850) auch im Auto nutzen- mit einem 12V/220V-Spannungswandler mit Zigarettenanzünderanschluß. Spricht da irgendwas gegen? Laut Datenblatt braucht der Drucker nur 10W.

Was ich evtl. noch gerne wüßte: Wenn ich einen Spannungswandler mit zwei Anschlüssen kaufe, kann ich dann das Notebook auch (kurzzeitig) anschließen, falls mal der Akku leer ist? Habe irgendwo gelesen, daß man an einfache Spannungswandler keine Trafos anschließen kann, und das T22 wird ja über ein Netzteil versorgt.

TIA,

Wolfram

EliteForce
2007-03-29, 21:51:02
Ich würd mal sagen da sollte es keine Probleme geben,

dieser (http://www.ichbinleise.de/Zubehoer/Sonstiges/KFZ-Spannungsumwandler-TTI-HW150::690.html?osCsid=c889da86cf95fa74e3da1230690cd72f) hat genug Watt als Reserve und viele Hersteller werben ja extra damit,
"um Laptop im Auto zu benutzen bla bla bla"

Wenn Du also ein mit 2 Steckdosen holst sollte das alles i.O. sein,bedenkt man,das manche ( letzten erst gelesen) nen Barebone mit TFT im Auto betreiben, sollte Deinem Vorhaben nix im Wege stehen.