PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackermusikabspielgeräte


huha
2007-03-29, 22:22:01
Hallo Forum,

gibt's eigentlich mobile Musikabspielgeräte, die nicht nur die klassisch verlustbehafteten Stream-Formate abspielen wollen, sondern auch die nicht minder schlecht klingenden, dafür meist weitaus kleineren Tracker-Formate (mod, it, xm, s3m, ...) und eventuell als netten Zusatz noch .ym und .sid?
Daß sowas nicht mit der original-Firmware möglich wäre, dürfte klar sein, auch der Preis spielt vorerst keine Rolle, mich würde nur interessieren, ob's Geräte gibt, die das können. Interessant wäre noch zu wissen, welche Rendering-Engine eingesetzt wird (bass, libmodplug, mikmod (urgs!), ...), sollte es sowas überhaupt geben.

-huha

Spasstiger
2007-03-29, 22:59:52
Entsprechende Software gibt es für Windows Mobile und für Series 60, d.h. mit fast jedem Smartphone ist das möglich.

huha
2007-03-30, 00:19:11
Gibt's auch was aus der Ecke der dedizierten Musikabspielgeräte? Aufs Telephonieren bin ich nicht wirklich scharf und für die Preise der Gerätchen gibt's ja bereits kleine x86-Rechner ;(

-huha

Spasstiger
2007-03-30, 00:24:36
Einen gebrauchten PDA mit Windows Mobile bekommst du doch schon für 50€, schau mal bei Ebay:
PDAs @ Ebay (http://handy.listings.ebay.de/PDAs-Organizer_W0QQcatrefZC4QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfrom ZR10QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQmaxrecordsreturned Z300QQsacatZ38331QQsocmdZListingItemList)

Eraser212
2007-03-31, 20:37:06
Hi,
schau dir mal die Iriver MP3 Player H100 oder H300 Serie an. Die sind Rockbox (http://www.rockbox.org/) kompatibel und diese Alternativfirmware unterstützt seit neusten auch .sid und .mod Formate. Ansonsten unterstützt die Firmware fast alle Standardaudioformate wie mp3, ogg, flac, mpc, aac usw. , also schon ziemlich genial.

Ich benutze die Firmware in Verbindung mit dem H340, den gibt es aber leider nur noch gebraucht bei Ebay.

huha
2007-03-31, 23:33:41
Hast du eine Ahnung, welche Engine verwendet wird?

-huha

Avalox
2007-04-01, 00:21:37
Ich denke der IPOD kann es, wenn man eLinux nutzt.

Edit
http://www.ipodlinux.org/Special:Module/mikmodule

huha
2007-04-01, 00:50:14
Das Ding benutzt mikmod, und was mikmod produziert, ist absolut grauenhaft. Ich weiß echt nicht, wer das verbrochen hat, aber ich habe selten einen so schlechten Renderer gehört. X-D
Mikmod ist also kein wirklich brauchbarer Renderer und daher natürlich auch nicht für das geeignet, was ich mir unter Musikgenuß vorstelle ;)

-huha

No.3
2007-04-01, 12:35:35
ich fürchte fast um ne .MOD -> .MP3 Konvertierung wirste kaum drumrum kommen wenn Du ne gute Quali willst :frown:

Eraser212
2007-04-01, 14:05:17
Zur Engine kann ich dir leider wenig sagen, der Codec scheint auch noch in der Anfangsphase zu sein.
Hier (http://www.rockbox.org/tracker/task/5241) ist die Projektseite.

huha
2007-04-01, 14:07:35
Hmmm... was wäre denn zur Zeit der preisgünstigste Rockbox-fähige Player? :naughty:

-huha