PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AGP Karte für mich?


Gast
2007-03-29, 22:44:32
Hallo,

Ich möchte meinem etwas älterem Rechner eine neue Grafikkarte spendieren.
Erstmal hier mein jetziges System:

AMD 64 2800+ (für den 754 Sockel)
1 GB Ram (das werd ich dann wohl auch noch erweitern)
6800 LE (mit allen 16 Pipes freigeschaltet)

Ich habe dabei an diese Karte zum aufrüsten gedacht: http://geizhals.at/eu/a239982.html

Jetzt frage ich mich zwei Sachen:
1. Macht mein 350 Watt Netzteil die Karte noch mit? (ist kein Noname Teil)
2. Hindert meine CPU die Karte daran, ihre volle Leistung zu entfalten? Und falls ja, was könnte man dagegen machen? (für diese Plattform werden ja leider nur noch Semprons verkauft)

Oder empfehlt ihr mir eine andere Karte, welche dem Rest meines Systems mehr entspricht? Die muss aber schon deutlich schneller sein als die Karte die jetzt schon drin ist (trifft das auf die 7600 gt zu?)

AnarchX
2007-03-29, 22:52:48
Dein System ist momentan recht gut ausbalanciert, ich würde eher raten noch etwas zu sparen und dann auf einen Dualcore + 2GB + Graka ab X19x0XT/8800GTS-Klasse zu wechseln.

Ist halt die Frage was du spielen willst, mit der CPU und 1GB hat man meistens nicht mehr viel Freude und DCs gibt es halt auch nicht für S.754, sodass auch die Investition in AGP nicht mehr lohnt.

edit:
Vielleicht auch interessant für dich:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337813

Gast
2007-03-30, 07:38:02
verkauf deine Teile und investiere in ein neues Sys!

Saw
2007-03-30, 07:55:03
GF 7600GT oder sparen für eine Komplettumrüstung. ;)

Turiz
2007-03-30, 08:42:11
war der Payne noch gar nicht hier????

Ich wundere mich auch schon etwas. Er muss Urlaub wohl Urlaub von seinem Anti AGP Kreuzzug machen. :biggrin:

verkauf deine Teile und investiere in ein neues Sys!
Jetzt habe ich dich. Du bist es. :biggrin:

Gast
2007-03-30, 12:06:03
OK, danke Leute, dann werd ich das mit dem aufrüsten wohl sein lassen

up¦²
2007-03-30, 12:10:35
http://geizhals.at/eu/a243021.html 141€ fertig!