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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls 4 Shivering


4711
2007-03-29, 22:59:55
hat das schon einer heute bekommen?
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2248
wenns noch keiner kennt...

Iceman346
2007-03-30, 00:45:49
Wenns bereits wer besitzt würd mich interessieren:
- Ist die englische Sprachversion in der DV enthalten?
- Kann man die DV zur US Version des Spieles installieren?

Deckel
2007-03-30, 01:18:59
Ich habe heute mal in Ludwigshafen in EBGames nachgefragt. Die haben mich jedoch auf Freitag vertröstet. Stalker hatten die einen Tag früher im Angebot.

Mystic//
2007-03-30, 09:33:05
In München, lag es gestern in der Innenstadt bei Saturn aus. Hatte es schon in der Hand und überlegt ob ich es mit nehme, habe mich aber doch für Stalker entschieden 38 EUR sind da einfach ein Wort.

PS: Das Addon kostete 29,99 EUR

4711
2007-03-30, 12:51:01
Wenns bereits wer besitzt würd mich interessieren:
- Ist die englische Sprachversion in der DV enthalten?
- Kann man die DV zur US Version des Spieles installieren?

ja ist dabei

habs gerade bekommen und mal kurz angespielt..läuft mit allen Patches und Verfeinerungen hier...einfach nach Bravil gehen,da gibt es gleich einen Hinweis...fängt ganz schön düster an :eek:

BlueI
2007-03-30, 17:32:54
Sagt mal was zur Übersetzung... Nach dem sprachlichen Reinfall KotN kauf ich das Add-On nicht blind.

MorLipf
2007-03-30, 18:46:27
Die Übersetzung ist in Ordnung. Zumindest hab ich bisher keine gravierenden Fehler gefunden. Bisher ist mir nur einmal aufgefallen, dass ein Untertitel nicht genau dem gesprochenen Text entsprach. Grammatikalische Ungereimtheiten sind mir im Spiel bisher nicht aufgefallen. Allerdings auf dem Cover der Verpackugn des Addons. Dort wird peinlicherweise "Gott" klein geschrieben. Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn man den Text mal gegenlesen lässt...

Insgesamt gesehen gefällt mir das Addon gut. Die Spielwelt erhält eine sehr interessante Erweiterung mit guten Ideen. Die "Shivering Isles" bieten gute Neuerungen und schöne Landschaften und Städte. Für mich als Oblivion-Fan hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

4711
2007-03-30, 20:13:14
yeep wieder mal ein super Beispiel>zu G3 :P

Kladderadatsch
2007-03-30, 23:58:20
das schaut schon toll aus. nach hunderten stunden gohic 3 bekomme ich richtig lust, oblivion mal wieder zu installieren.

bekommt man zum addon aber schon zutritt, auch wenn das maingame nicht einmal angespielt ist?

4711
2007-03-31, 00:52:13
Das ja...aber ob Du dann den Torwächter schaffst.....

MorLipf
2007-03-31, 08:44:59
Ich hab mein Oblivion auf den Schwierigkeitsgrad "leicht" gestellt und bin dadurch auch erst auf dem Charakterlevel 10, obwohl ich bereits Hauptquest, Knights of The Nine und weitere Quests gespielt habe. Und trotz Level 10 war der Torwächter eigentlich kein Problem. Den hab ich leicht durch mein Kreuzritterschwert niedergestreckt bekommen.

Moralelastix
2007-04-01, 10:34:22
Wie du hast den Torwächter einfach nur mit deinem Schwert verdroschen und der ist dann einfach so umgefallen?

Klingt aber nach nem Bug!

Ich hab Vorgestern schier endlos(50 Stk.) diese Spezialknochenpfeile auf den schießen müssen bis der umfiel?!

4711
2007-04-01, 12:06:55
nö bestimmt kein Bug,der "schwere" Regler wird auf ganz Links stehen...und noch nen bischen geschiiidet :D mit den Kräften da klappt das schon..

Moralelastix
2007-04-01, 12:10:54
Ok ich geb's zu ich tu ja auch tgm cheaten aber nur weil ich diesmal unbedingt einen Atronach haben wollt des is ja wohl Ausrede genug!:biggrin:

Evil Ash
2007-04-01, 13:03:19
Mit dem Gift waren es drei Schläge von Umbra und er fiel um...

anddill
2007-04-01, 23:06:17
Tja, ihr braucht nur das vollgeweite Taschentuch, dann fällt er nach 3 Pfeiel um.

MorLipf
2007-04-08, 20:59:38
Habt ihr schon von dem Bug gehört, der reihenweise Spielstände zerstören soll?
Hier (http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Reference_Bug) näheres dazu und dort (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=673546&st=120) ein Thread zum Problem mit temporären Fix. Man kann nur hoffen, dass in naher Zukunft ein offizieller Patch folgt.

Nanu
2007-04-16, 15:29:20
Habt ihr schon von dem Bug gehört, der reihenweise Spielstände zerstören soll?
Hier (http://www.uesp.net/wiki/Shivering:Reference_Bug) näheres dazu und dort (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=673546&st=120) ein Thread zum Problem mit temporären Fix. Man kann nur hoffen, dass in naher Zukunft ein offizieller Patch folgt.

Habe läuten hören, dass der temp. Fix sich mit OBSE nicht verträgt.
Würde ungern auf die OBSE Mods verzichten wollen.
Daher die Frage wie wirklich wichtig dieser inoffizielle Patch ist.

Schon jemand Erfahrungen mit bzw. ohne dem temporären Fix gemacht ?

MorLipf
2007-04-16, 15:38:27
Es gibt mittlerweile einen offiziellen Betafix von Bethesda, der das Problem auf andere Art und Weise aus der Welt schafft. Ich würde den offiziellen Fix verwenden, der sollte funktionieren.

4711
2007-04-16, 15:46:11
Habe läuten hören, dass der temp. Fix sich mit OBSE nicht verträgt.
Würde ungern auf die OBSE Mods verzichten wollen.
Daher die Frage wie wirklich wichtig dieser inoffizielle Patch ist.

Schon jemand Erfahrungen mit bzw. ohne dem temporären Fix gemacht ?

wenn ich wüßte was OBSE wären... :rolleyes:

zum Fix denn bekomm ich erst gar nicht inst...also bleibt er weg...und abgespeichert hab ich schon zigmal,von daher.

MorLipf
2007-04-16, 15:53:11
Sollte der Betafix von Bethesda nicht installierbar sein, weil die Oblivion.exe angeblich modifiziert worden wäre, dann installier Oblivion mal neu, patch es auf 1.1 und installier dann Shivering Isles. Wichtig ist, dass du weder vor, noch nach der Installation von Shivering Isles den Patch 1.2 installierst, da dieser bereits in Shivering Isles enthalten ist. Danach kannst du den Betafix installieren.

4711
2007-04-16, 15:55:28
ist ja nett gemeint aber neu inst.im Leben nett..das ist richtig Arbeit mit den ganzen Mods.

MorLipf
2007-04-16, 15:58:00
Für diesen Fall hab ich mir eine Exceltabelle erstellt, in der alle installierten Mods inkl. Versionsangabe aufgelistet sind. ;)

Vielleicht hilft dir dieser (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=677319) Link.

Nanu
2007-04-16, 17:07:54
wenn ich wüßte was OBSE wären... :rolleyes: ...

Sry., Obse (Oblivion Script Extender) ist ein Tool, das es ermöglicht, neue, nicht im Construction Set vorgesehene Skripts in Oblivion einzubauen und darauf aufbauende Mods bzw. Plugins lauffähig zu machen.

Ein OBSE erforderliches Mod ist z.B. Thieves Arsenal, das dem Spiel neue Pfeile mit neuen Skripts (Pfeile, die Öllachen verursachen, auf denen Gegner ausrutschen bzw. sich in Brand stecken lassen, Seilpfeile a la Dark Messiah, betäubende Gaspfeile, Geräuschpfeile) hinzufügen. Sehr geil zu spielen... :wink:

Infos zu OBSE und Downloads gibts unter
http://obse.silverlock.org/

So wie auf http://www.scharesoft.de/joomla/index.php geschildert, kommt man wohl nicht um eine Installation des Patches bzw. Fixes rum:

Dort heißt es:
...Nach vielen Stunden des Spielens mit Shivering Isles konnte auf Grund eines Skriptfehlers kein Objekt mehr in der Spielwelt erzeugt werden, daher gab es auch keine neuen Gegenstände...
:eek:

aix
2007-04-16, 18:19:30
ist ja nett gemeint aber neu inst.im Leben nett..das ist richtig Arbeit mit den ganzen Mods.

Interessanterweise sind bei mir alle Mods draufgeblieben nach der de- und re-installation. Ich hatte schon Angst bekommen, weil ich nur die savegames gesichert hatte, aber siehe da...alles noch drauf.

Ich kann allerdings keine Garantie geben, dass das bei dir genauso sein wird....

Nanu
2007-04-16, 18:34:42
Interessanterweise sind bei mir alle Mods draufgeblieben nach der de- und re-installation... .

So sollte es normalerweise auch sein. Bei der Deinstallation wird nur das Hauptspiel gelöscht, die Mod Dateien bleiben bestehen.
Das Einzige, was nach einer Reinstallation anfällt, ist, vor dem Spielstand laden, die ganzen Mods wieder zu aktivieren.

Ich hasse diesen Shivering Bug. Selbst mit installiertem Beta Patch scheinen noch nicht alle Probleme ausgeräumt zu sein, weil man zur FPS Stabilisierung einen Fan Patch benötigt. Wie kann man ein Addon mit so einem Fehler veröffentlichen?

4711
2007-04-16, 18:51:36
auch wenn ich Shivering nochmals drüberbügle kann ich den Patch trotzdem nicht installieren?*
*auch dann gehts nicht...oder es liegt am Mod Manager...
Kann einer mal die orig.EXE hochladen (vollkommen ungepatcht?)

MorLipf
2007-04-16, 19:02:03
Ich verweise noch einmal auf diesen (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=677319) Link. :wink:

4711
2007-04-16, 19:15:38
paßt schon ist erledigt.
Was ein bohei wegen 1sec.Install nene :rolleyes:

Ulli K
2007-04-17, 20:23:56
Neuer Beta Patch SHIVERING ISLES BETA PATCH v1.2.0416

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

MorLipf
2007-04-17, 23:06:45
Neuer Beta Patch SHIVERING ISLES BETA PATCH v1.2.0416

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Der Patch soll nun auch den Fehler beheben, den der vorherige Betapatch eingeführt hat, dass Charaktere zurückgesetzt werden. Er lässt sich problemlos über den ersten Betapatch installieren.

Ulli K
2007-04-18, 10:35:58
Habe soeben installiert:
Hauptspiel
alle DLC Plugins incl. KotN
Oblivion Improved 0.86
Sivering Isles
neuer Betapatch 1.2.0416

Dann nen neuen Char angefangen. Bin grad aus dem Abwassersystem raus und bisher keinen Freeze oder sonstigen Crash gehabt. Das sagt aber noch nichts aus über die Qualität des 1.2.0416 er Patches, warten wirs ab.

Ulli

Ulli K
2007-04-19, 13:57:31
Wie es scheint habe ich mit diesem Betapatch Glück, keine Freezes und keine Crashes mehr. Hinzukommt noch ein Eintrag in der oblivion.ini den ich geändert habe der sicher auch dazu beigetragen hat.
Dieser Wert wurde von mir wieder auf den ursprünglichen Wert 1024 wie vorher unter Patch 1.1 gesetzt.

iShadowMapResolution=1024


Ulli

redfalcon
2007-06-19, 12:52:45
Inwiefern integriert sich SI denn in Oblivion? Einfach ne Erweiterung der Welt, wo ich theoretisch mit Stufe 1 schon hinkann; oder wie in Gothic 2 DNdR ein Teil, wo man zwischendurch hin muss?

Turiz
2007-06-19, 15:45:55
Inwiefern integriert sich SI denn in Oblivion? Einfach ne Erweiterung der Welt, wo ich theoretisch mit Stufe 1 schon hinkann; oder wie in Gothic 2 DNdR ein Teil, wo man zwischendurch hin muss?
Du bekommst eine Meldung, dass eine neue Insel bzw. ein Tor darauf aufgetaucht ist. SI kann man problemlos mit einem neuen Charakter spielen weil die Gegner wie in Oblivion angepasst sind. Ich finde es übrigens sehr gelungen.