PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderforum in dem aktuelle Diskussionen untergebracht werden.

HiddenGhost
2002-10-09, 17:13:09
Kann man hier nicht ein Forum einrichten in dem aus allem gemixt die (10-50) aktuellsten Diskussionen aufgelistet werden.

vgl. P3Dnow das "Aktuelle Diskusionen"-Feld

007
2002-10-09, 17:43:15
So, wir stimmen einfach ab. Je nach Mehrheit denke ich, dass das ganze in Ordnung geht ...

Leonidas
2002-10-09, 18:48:54
Wenn mir jemand sagt, wie dies technisch zu realisieren ist?

Olodin
2002-10-09, 18:57:44
Originally posted by Leonidas
Wenn mir jemand sagt, wie dies technisch zu realisieren ist?

Hm, neues Forum einrichten und die Mods müssen die Threads die jeweils als 'aktuell' eingestuft sind, hin- und herschieben.

Weiss jemand wie das bei P3Dnow gehandhabt wird?

GAMaus
2002-10-09, 19:47:45
frag doch mal einer

Exxtreme
2002-10-09, 19:49:19
Originally posted by Olodin

Hm, neues Forum einrichten und die Mods müssen die Threads die jeweils als 'aktuell' eingestuft sind, hin- und herschieben.

:bonk: Klar, ich habe sonst nix besseres zu tun als Threads den ganzen Tag hin- und herzuschieben. :bonk:

Gruß
Alex

aths
2002-10-09, 21:07:04
Also ich denke, so wie es im Moment läuft, ist es ganz gut.

Olodin
2002-10-09, 22:04:18
Originally posted by Exxtreme

:bonk: Klar, ich habe sonst nix besseres zu tun als Threads den ganzen Tag hin- und herzuschieben. :bonk:

Gruß
Alex

Sorry, war ehr ironisch gemeint der Beitrag. Hätte ich vielleicht kenntlich machen sollen. :sulkoff:

Imho haben die Mods nämlich genug zu tun. Kann mich deswegen aths auch nur anschliessen, ich halte sowas eigentlich nicht für nötig hier.

mofa84
2002-10-09, 23:13:15
Etwas cooles hat die Funktion doch: Bin dadurch auf diesen Thread gestoßen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=61166 ;D

HiddenGhost
2002-10-10, 00:01:14
Sowas hat doch auch die pcgames/hardware in ihrem orum. ICh finde das praktisch, da man so nix wichtiges mehr verpasst. Ich wusste nur noch nicht, dass das einige auch mit vBulletin realisieren konnten. Ich maile mal jemandem bei planet3dnow!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das manuell gemacht wird. IcMO steckt da ein Scribt hinter, welches autmatisch die zuletzt beantworteten Diskusionen auflistet...

Nero24
2002-10-10, 00:23:14
Hallo HiddenGhost,

vielen Dank für Deine eMail, mich hier her zu 3DCenter zu zerren, zu den Kollegen, die uns ja so zuwider sind :D ;D ;)

Bei Planet 3DNow! wird es tatsächlich so gehandhabt, daß wir die Aktuellen Diskussionen manuell über ein Script verwalten:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/aktdisk/getthreads.pl

Natürlich gibts es unzählige Lösungen, das auch zu automatisieren. Aber sein mal ehrlich: soll wirklich jedes Thema, das im Forum geöffnet wird, auf der Newsseite, dem Aushängeschild jeder Webseite, erscheinen :-( Die Admins und Mods tun zwar ihr bestes, aber sie sind auch nicht überall. Wenn sich Nachts um 4 irgendeine versprengte Knalltüte im Forum anmeldet und ein rassistisches, sexistisches, illegales, beleidigendes etc etc etc Posting ins Forum pflanzt, dann steht das unter Umständen Stunden im Kasten "Aktuelle Diskussionen" auf der Newspage. Nicht auszudenken! Nein - die manuelle Verwaltung ist zwar nicht immer ganz aktuell, aber wenigstens zu kontrollieren :)

Korak
2002-10-10, 19:23:07
Bin dagegen :D

Lohnt imo nicht.

Leonidas
2002-10-10, 19:49:55
Bei manueller Verwaltung lohnt dies nicht. Nicht umsonst bringe ich am Sonntag in den News immer den Abschnitt "Forums-Diskussionen", wo ich mir die interessantesten der letzten Woche heraussuche. Das ist fast dasselbe.

GUNDAM
2002-10-10, 19:58:21
Für die Moderatoren wäre sowas auch ganz schön aufwendig immer die aktuellen und "abgelaufenen" Threads hin und her zu schieben.

Exxtreme
2002-10-10, 19:58:59
@ Leo
Ich glaube aber nicht, daß du das gesamte Forum nach interessanten Threads durchsuchst um diese dann auf der Startseite zu posten. Ausserdem ist auf dem ersten Blick gar nicht ersichtlich ob es sich bei einem, von dir geposteten, Link auf der Startseite um einen Forumsthread oder um einen Link auf eine andere Website handelt. Bei P3D sieht man es hingegen schon.

Gruß
Alex

mapel110
2002-10-16, 11:21:53
Originally posted by Leonidas
Bei manueller Verwaltung lohnt dies nicht. Nicht umsonst bringe ich am Sonntag in den News immer den Abschnitt "Forums-Diskussionen", wo ich mir die interessantesten der letzten Woche heraussuche. Das ist fast dasselbe.

jo, ich finde das gut so !

@exxtreme
auf p3d übersehen die mods bestimmt auch mal einen interessanten thread.

eine lösung wäre vielleicht, wenn ihr eine mail-box einrichtet, zu der ihr(mods) eine mail mit url des threads und thread-titel schickt, und leonidas einmal pro woche, diesen briefkasten checkt und diese sachen mit in die news postet.
also, dass die mods nur die interessanten sachen quasi leonidas melden
!

HiddenGhost
2002-10-16, 22:54:29
Gibt es keine möglickeit, dass ein scribt die Threads mit den meisten hits erkennt und automaaitsch links zu jenen anlegt. Klar, die meisten hits heißen nicht immer qualität aber zumindest oft. (spanforumausgeschlosen!!!).

mapel110
2002-10-16, 23:52:41
Originally posted by HiddenGhost
Gibt es keine möglickeit, dass ein scribt die Threads mit den meisten hits erkennt und automaaitsch links zu jenen anlegt. Klar, die meisten hits heißen nicht immer qualität aber zumindest oft. (spanforumausgeschlosen!!!).

wie schon gesagt, kann es aber passieren, dass beim automatischen auswählen threads genannt werden, die rechtlich bedenklich sind !

VanAsten
2002-10-21, 08:43:17
Originally posted by HiddenGhost

Also mit den meisten Hits wirds auch schwierig, im dem Moment wo jmd z.b. auf Purzeltach (=Seiten die alt, aber immer wieder erweitert werden) geht wirds schon auf der News-Seite etc. angezeigt. Bei dieser Methode müsste man darauf achten das ned alte Threads genommen werden (sprich Verfassungsdatum checken) oder diese von vornherein auslassen.

Thowe
2002-10-22, 10:52:47
Originally posted by Nero24
Hallo HiddenGhost,

vielen Dank für Deine eMail, mich hier her zu 3DCenter zu zerren, zu den Kollegen, die uns ja so zuwider sind :D ;D ;)

So so, zerren muss man dich. ;)

Zum Thema: Die Idee als solches finde ich durchaus richtig und gut, dennoch gibt es einige Kriterien die dagegen sprechen. Zum einen sind wir ein relativ aktives Forum mit sehr vielen Beiträgen, zum anderen sind hier einige Unterwegs die nicht immer eine goldrichtige Art der Formulierung finden. Das heisst also, dass derjenige der die Threads für die aktuellen Diskussionen ernsthaft sortieren will, der muss sich diese durchlesen und immer abwägen ob es sinnig ist diese zu erwähnen o.ä.

Glaube mir, ich sitze täglich etwa 4 Stunden im Forum, am Wochenende auch schon mal mehr. Aber ich habe nur noch die Zeit ein Bruchteil zu lesen und das liegt weniger daran, das ich ein langsamer Leser wäre.

mofa84
2002-10-22, 14:33:55
Originally posted by Thowe
Glaube mir, ich sitze täglich etwa 4 Stunden im Forum, am Wochenende auch schon mal mehr.So viel?

Du bist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf ;)

;D