PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken verdreht- Welche Übungen zur Lockerung


Megamember
2007-03-30, 00:34:37
Hab mir gestern morgen beim Aussteigen aus dem Auto irgendwie den Rücken verdreht oder Nerv eingeklemmt und hab jetzt immernoch Probleme.Kennt ihr ein paar gute Übungen zur Lockerung bzw. wenn ein Wirbel verrutscht ist wie ich ihn möglicherweise selbst wieder reinbekomme? Arztbesuch wollte ich mir im Moment noch sparen weils zur Zeit nur etwas nervig ist.

sun-man
2007-03-30, 00:44:48
Kleiner Tip. geh einfach hin.
Mir ist vor ein paar monaten im Auto etwas ähnliches passiert. Ich hab die Schmerzen vorher leicht ignoriert - ein Kerl geht deswegen ja nicht zum Arzt ;). Als ich in meinen wagen steigen woillte musste ich niesen....tja, aus wars.

Es ist weder ein gutes Gefühl wenn Du zum aufstehen vom Klo Hilfe brauchst - hesy, ich bin seit 45 Minuten 35 :D ;) - oder wenn Du einfach nicht mehr an Deine schuhe kommst. Ich bin morgens um 6 mit meiner Frau aufgestanden und die hat mir die Schuhe zu gemacht damit ich um 10 zum Arzt kann.

Geh einfach hin, sorry aber nach meinen Schmerzen kann ich das nur jedem raten.

Ihm
2007-03-30, 00:47:21
Kennt ihr ein paar gute Übungen zur Lockerung bzw. wenn ein Wirbel verrutscht ist wie ich ihn möglicherweise selbst wieder reinbekomme?

Alles klar? :crazy:

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Orthopäde
2. Chiropraktiker

Bei letzterem bitte ein wenig aufpassen, wohin du gehst.
Hatte genau das gleiche Problem und lustigerweise auch in Verbindung mit dem Auto.
Bin zu einem sehr guten Chiropraktiker gegangen. Der hat mir bestätigt, dass das Einrenken in diesem Bereich ungefährlich ist und hat dann auch direkt losgelegt. Hatte am nächsten und folgenden Tag Schmerzen. Danach war es weg.
Warum nicht direkt zum Orthopäden? Die neigen leider dazu immer direkt zu spritzen. BTW: Wenn dir dein Orthopäde dein Einrenken anbietet, auf jeden Fall erstmal die Zusatzausbildung ausweisen lassen. Ansonsten auf keinen Fall machen lassen !!!

Hier ein nützlicher Link:
http://www.chiropraktik-bund.de/ChiroProfi.htm

Gute Besserung

Monk
2007-03-30, 10:33:15
bei mir ging das ganz schnell.

es wird der wirbel abgetastet bis der patient schreit.
dann auf die seite legen und einmal die schulter mit dem arm in richtung der anderen schulter hebeln; also innenrum nicht nach hinten.

klick-klack-schmerzen weg. richtig einwandfrei wars natürlich erst einen tag später.
man fühlt sich aber wieder richtig frisch und ein paar jahre jünger ;)