PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Massen an Videorecordern hin?


Schrotti
2007-03-30, 02:13:39
Mein SONY Videorecorder macht aktuell die Grätsche und ich habe versucht mich schlau zu machen wegen Ersatz.

Nun habe ich relativ viele Filme auf VHS (ja nicht lachen) und würde auf diese nur ungern verzichten.

Ich möchte gerne wieder einen SONY Videorecorder kaufen aber ich finde nirgends einen Anbieter der solche Geräte noch hat.

Wo sind die ganzen Lagerbestände hin als auf DVD gewechselt wurde?

Nennt mich altbacken aber ich möchte momentan keinen DVD/HD-DVD/Blue Ray Recorder kaufen weil die sich nicht einig werden.

aths
2007-03-30, 03:07:10
Ich habe einen Videorekorder von Philips und einen von Funai. Beide mit 6 Köpfen, 8 Timern ... Standard also. Der Funai hat sogar VPS und ShowView, er kostete mich gerade mal 69 €. (Dafür ist die Timerprogrammierung beim Philips einfacher.) Beide Rekorder spulen äußerst schnell.

Tomi
2007-03-30, 07:31:15
Die großen guten Hersteller wie Panasonic und Sony haben sich offenbar schon seit einigen Jahren vom VHS Recorder verabschiedet. Wird schlicht nicht mehr produziert. Und wenn ich ehrlich bin....wozu nimmt man heutzutage noch VHS für den Alltagsbetrieb? Jeder HDD Rekorder bietet in jeder Hinsicht einen Komfort, der um Welten besser ist. Natürlich kostet der ne Ecke mehr, aber seit ich einen HDD Rekorder habe, frage ich mich, wie ich es die Jahre mit VHS ausgehalten habe. Nie würde ich freiwillig heute nochmal einen VHS Rekorder anfassen und den für den Alltagsbetrieb nutzen.

Willst Du denn ggf. die alten Filme von VHS auf DVD überspielen oder weiter VHS nutzen? Was sind das denn für Filme, dass die so unverzichtbar sind? Also ich würde heutzutage nichts mehr auf VHS archivieren.

BibleMan
2007-03-30, 08:17:55
also mein tipp archiviere die doch auf dvd. die qualität wird doch bei vhs nicht gerade besser! es gibt auch kombi geräte mit vhs und dvd zusammen. kannste dich ja auch in dieser hinsicht mal umschauen. vhs gibt es wie von meinem vorrednern gehört nur noch gebraucht oder von einer anderen firma.

Kurgan
2007-03-30, 08:35:07
also mein tipp archiviere die doch auf dvd. die qualität wird doch bei vhs nicht gerade besser! es gibt auch kombi geräte mit vhs und dvd zusammen. kannste dich ja auch in dieser hinsicht mal umschauen. vhs gibt es wie von meinem vorrednern gehört nur noch gebraucht oder von einer anderen firma.
1. geshcütze gehen nicht so einfach zu kopieren
2. bei 10 oder 20 filmen mag das noch spass machen. wenn er seine komplette sammlung startrek retten will hört der spass aber defintiv auf :rolleyes:

AlfredENeumann
2007-03-30, 12:30:07
Bei ebay sind immer noch Rekorder zu bekommen.
Bin auch noch auf der Suche nach einem guten und vor allem güsntigen Gerät, was meinen Sony igendwann ersetzen soll, da das Laufwerk einen kleinen Mechanischen defekt hat. Beim zurückspulen wird das Bandende nicht erkannt.
Ziemlich nervig das Geräusch was dann kommt, wenn die Zahnräder aneinander vorbeilaufen.

Tomi
2007-03-30, 13:05:46
Will ja nicht missionieren, aber warum kauft man sich heute noch einen VHS Rekorder, wo es neue HDD Rekorder mit 160GB ab 200 Euro gibt und selbst Mittelklassegeräte noch besseres Bild als VHS bringen? Ganz zu schweigen vom Komfort wie schneiden, EPG, auf DVD archivieren.

Ich mein für absolute Sparfüchse oder wer nur 1x die Woche was aufnimmt o.k., aber ansonsten?

TheGamer
2007-03-30, 13:18:11
Mein SONY Videorecorder macht aktuell die Grätsche und ich habe versucht mich schlau zu machen wegen Ersatz.

Nun habe ich relativ viele Filme auf VHS (ja nicht lachen) und würde auf diese nur ungern verzichten.

Ich möchte gerne wieder einen SONY Videorecorder kaufen aber ich finde nirgends einen Anbieter der solche Geräte noch hat.

Wo sind die ganzen Lagerbestände hin als auf DVD gewechselt wurde?

Nennt mich altbacken aber ich möchte momentan keinen DVD/HD-DVD/Blue Ray Recorder kaufen weil die sich nicht einig werden.

Was willst du einen VHS Player, wir haben 2007 :S. Sowas ist einfach nicht zu verstehen.

Wenn du ihn brauchst um DVDs davon zu machen, dann ok aber sonst verständnislos.

LOD
2007-03-30, 15:08:08
Laßt ihn doch wenn er kein Interesse an neuen Produkten hat.... Gibt auch Leute die haben ein 7 Jahre altes Handy und einen 20 Jahre alten Golf ...
Man muß nicht immer das neueste haben, um glücklich zu sein... Vielleicht hängen auch an dem einen oder anderen Gerät schöne Erinnerungen ?

Weshalb auch nicht.... Der Konsumterror ist doch sowieso extrem geworden... Da macht halt nicht jeder mit.....

Elrood
2007-03-30, 15:13:35
also mein tipp archiviere die doch auf dvd. die qualität wird doch bei vhs nicht gerade besser! es gibt auch kombi geräte mit vhs und dvd zusammen. kannste dich ja auch in dieser hinsicht mal umschauen. vhs gibt es wie von meinem vorrednern gehört nur noch gebraucht oder von einer anderen firma.

Auf DVD archivieren? *lach* Ich glaube da hast Du hast Du in ein paar Jahren ein Problem. google mal nach Haltbarkeit und DVD...

Cubitus
2007-03-30, 15:16:51
1. geshcütze gehen nicht so einfach zu kopieren
ich hatte mal einen Hitachi der konnte sogar geschützte Filme ohne Videoboy übespielen, irgend so ein verbauter Chip hats möglich gemacht;D

GBWolf
2007-03-30, 15:27:11
DVD/HD-DVD/Blue Ray Recorder kaufen weil die sich nicht einig werden.


sry wegen ot, aber DVD war und ist längst Standard. Da gibts nix mehr zu einigen. du hast quasi eine komplette Generation verpasst, wenn du erst wenn sich HDDVD oder Blue Ray als Nachfolger entpuppt haben wechselst ;)

lG

RaumKraehe
2007-03-30, 15:29:42
Mein SONY Videorecorder macht aktuell die Grätsche und ich habe versucht mich schlau zu machen wegen Ersatz.

Nun habe ich relativ viele Filme auf VHS (ja nicht lachen) und würde auf diese nur ungern verzichten.

Ich möchte gerne wieder einen SONY Videorecorder kaufen aber ich finde nirgends einen Anbieter der solche Geräte noch hat.

Wo sind die ganzen Lagerbestände hin als auf DVD gewechselt wurde?

Nennt mich altbacken aber ich möchte momentan keinen DVD/HD-DVD/Blue Ray Recorder kaufen weil die sich nicht einig werden.

Toshiba und Philips bieten z.B. Kombigeräte an. Die teureren Modelle könenn auch von VHS auf DVD kopieren. Vieleicht ist sowas ja eine alternative.

Generell gibt es noch Videorecorder. Haben vor 3 Monaten gerade wieder 2 verkauft.

XenoX
2007-03-30, 15:45:33
Als sog. "Insider" kann ich dir sagen, dass ein Großteil des wiederaufarbeitbaren Elektroschrotts nach Afrika (Ghana & Nigeria) verschippt wird.
Der etwas bessere Schrott wird nach Polen und ins Baltikum verkauft ;)

XenoX
2007-03-30, 15:46:30
PS: Falls du nen Videorekorder- DVD-Rekorder Kombigerät suchst, dann bist du bei mir richtig ;)

Kann dir son Gerät für schlappe 120 € anbieten, neu und originalverpackt.

Schrotti
2007-03-30, 18:45:30
Na ja es ging mir auch darum das ich mit der Fernbedienung unseres Videorecorders den HD Fernseher steuern kann (muss katisch nicht mit 2 Fernbedienungen hantieren).

Zitat von AlfredENeumann

Bei ebay sind immer noch Rekorder zu bekommen.
Bin auch noch auf der Suche nach einem guten und vor allem güsntigen Gerät, was meinen Sony igendwann ersetzen soll, da das Laufwerk einen kleinen Mechanischen defekt hat. Beim zurückspulen wird das Bandende nicht erkannt.
Ziemlich nervig das Geräusch was dann kommt, wenn die Zahnräder aneinander vorbeilaufen.


Ja das macht meiner auch und darüber hinaus verklemmt die Videocasette beim Auswurf mit der Klappe.

Und ja ich habe viele Filme noch auf VHS (Full Metal Jacket, Platoon usw. alles Originale) die ich alle nicht einfach so wegwerfen will.

aths
2007-03-31, 12:46:51
Gibt es beim Fachhandel oder Elektronikgroßhandel in deiner Nähe (Media Markt, Medi Max, ...) keine VHS-Rekorder mehr?

Thanatos
2007-03-31, 17:59:25
Also DVD/VHS Kombigeräte gibt es noch in Massen, oder ist die Qualität bei solchen Bastarden nicht besonders?

EvilOlive
2007-03-31, 18:13:00
Gibt es beim Fachhandel oder Elektronikgroßhandel in deiner Nähe (Media Markt, Medi Max, ...) keine VHS-Rekorder mehr?

ProMarktOnline hat ganze 4 Geräte zur Auswahl. :biggrin:

http://www.promarkt.de/on/demandware.store/Sites-PMO-Site/de_DE/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=df9_AAACWc4AAAEONY07YSu7&sort_attribute_1=manufacturerName&sort_direction_1=ascending&ViewMode=consolidated&SortButton=sortieren

Matrix316
2007-03-31, 18:24:53
Bei den Preisen würde ich ein Kombigerät kaufen mit VHS Recorder und Player. DVD Recorder mit HD würde ich extra kaufen. Gibt zwar auch zwei-drei die alles können (also VHS, DVD und HD) aber die finde ich etwas zu teuer.