PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfälschtes Bild bei Videostreams [x1950pro]


Gast
2007-03-30, 10:27:31
Habe eine x1950Pro drin.

Wenn ich Videostreams (z.b. GIGA) mir anschaue, dann habe ich immer ein sehr seltsames bild. Sehe nur übersteuerte Farben. Überwiegend Lila und Blau. Man erkennt eigentlich so gut wie garnichts.

Bei Videos a la Alpha Centauri mit Herrn Lesch ist allerdings das Bild ganz normal.

Getestete Treiber: CAT 7.1, CAT 7.2, CAT 7.3

Getestete Programme: Windows Media Player, Real Player 10.x

Windows Neuinstallation.

Nach wie vor das gleiche Problem.

Wer ne Idee?

Gast
2007-03-30, 10:38:32
Achso...

OS: WinXP SP2 Pro

Maorga
2007-03-30, 11:40:11
Hast schon mal was am Videooverlay gemacht - Gammakorrektur. Ich besitze leider keine ATI, daher kann ich dir nicht sagen wo du es findest. Aber bei nVidia Karten ist es häufig das Problem vom a) falscher/schlechter Gammwert oder b)das Overlay ist total verstellt - Farbsättigung Helligkeit Kontrast.

Vielleicht findest du was im ATI Panel.

Wünsch dir Erfolg beim Süchen

Biba

Norbert

Gast
2007-03-30, 14:41:25
Installiere mal die neuesten Codecs. Divx etc.