PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inneren Brustmuskel wie trainieren?


Kira
2007-03-30, 10:39:45
Hi Leute,

wie kann ich den inneren Bereich am besten trainieren?

quasi da, wo ich die Brust in der mitte trennt. hab da nachzuholen, außen hingegen gehts.

Was ich mache sind:

-Bankdrücken

-Schrägbankdrücken

-Fliegende

-Pulley

Philizhave
2007-03-30, 10:47:45
Trainierst daheim nur mit Hanteln und Bank oder gehst du ins FitnessCenter?
Man muss wissen, welche Geräte du zur Verfügung hast ;)

gasmeister
2007-03-30, 16:31:42
Die Brust hat nur quer verlaufende Muskelfasern.
Das heißt du kannst nur oben und unten gezielt trainieren, nicht aber innen und außen.

Ajax
2007-03-30, 19:21:39
:uponder: Probier mal Butterfly!
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pectoralis_major
Du siehst ist nur ein Muskel, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass ich beim Benchpress nur die äußeren Partien beanspruche.

Philizhave
2007-03-30, 20:12:52
Butterfly ist perefkt dafür!

Ausserdem trainiert man zuegleich noch andere wichtige Muskeln.

Kira
2007-03-30, 21:05:31
ja butterfly mach ich erst seit 2 wochen.

wenn ich zusammenpresse, kurz halten, ja?

Philizhave
2007-03-31, 00:02:36
Hauptsache ist, dass die Spannung in den Muskeln bleibt.

Kira
2007-04-10, 00:00:41
ok ich möchte Masse aufbauen.

Welche Übungen sind da ratsam? und grad im Innenbereich

SeEk0rN
2007-04-10, 00:24:03
Die Antwort wurde doch schon gegeben. Innen und Außen lassen sich nicht gezielt trainieren, Die Form ist durch die Gene vorgegeben. Du kannst nur den oberen und unteren Teil der Brustmuskulatur gezielter trainieren.

Dir hilft also nur allgemein mehr Masse aufzubauen.

Kira
2007-04-10, 00:43:25
Bankdrücken

Schrägbankdrücken

Butterfly

KAbelziehen

wäre das so ok?



heben sich fliegende und Butterfly auf?

SeEk0rN
2007-04-10, 01:16:37
Was soll sich da "aufheben"?

Kommt natürlich auch auf deinen restlichen Trainingsplan an und wie du trainierst, aber 4 Übungen für einen Muskel wie die Brust ist eher zu viel. Ich würde Kabelziehen streichen.

Ajax
2007-04-10, 01:17:40
Ich verstehe die Fragestellung auch nicht. ;(

Kira
2007-04-10, 01:33:52
hehe ok war schlecht ausgedrückt.

ich meinte nur, ob beides eig. das selbe ist, sodass ich eine Sache nicht doppelt machen brauch.

ja das mit zu viel ist so ne Sache:

ich hab gehört man msus die größeren Muskeln wie Brust mehr trainieren...

SeEk0rN
2007-04-10, 01:42:14
Wenn du mit Kabelziehen Fliegende im Stehen am Kabel meinst, dann hast du dabei mehr Hilfsmuskeln mit dabei.

Ich persönlich trainier nur Beine und Rücken mit 4 Übungen. Brust mit 3. In der Regel ist das so optimaler, allerdings ist es logischerweise immer eine individuelle Frage. Wenn du bisher mit 4 Übungen gute Forschritte machen konntest, bleib erstmal dabei.
Wenn das nicht der Fall ist, probier es mit 3.

Kokosnuss
2007-04-10, 01:56:47
:uponder: Probier mal Butterfly!
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pectoralis_major
Du siehst ist nur ein Muskel, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass ich beim Benchpress nur die äußeren Partien beanspruche.

Sollte auch so sein.
Wenn ich auf der Flachbank Bankdrücken mache bis ich ausgepowert bin, spür ich das kaum wenn ich dann mit Schrägbankdrücken anfange. Mag ja ein Muskel sein, aber der wird trotzdem nich immer komplett genutzt, wies ausschaut. :)

gasmeister
2007-04-10, 16:54:18
@Kaaniboy

Die Übungen sollten möglichst unterschiedlich sein.
Außerdem abwechselnd drückende und Iso-Übungen machen.

Also eher so:

LH Bankdrücken flach
Fliegende schräg
KH Bankdrücken schräg
Butterfly

Oder

KH Bankdrücken
Fliegende
LH Bankdrücken schräg
Kabelzug

etc..

Abwechslung ist wichtig.

mfG