Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N - SLI Premium Sata Treiber Frage
Ice-Kraem
2007-03-30, 12:28:21
hallo,
da ich ja arge probs habe, ziehe ich auch mal in betracht win neu zu installieren auf eine SATA platte.
benötige ich zu dme im betreff genannten board beim win installieren noch sata treiber auf diskette? ich habe winxp pro + integriertem sp2.
beim board war keine diskette dabei. wenn ich welche benötige, welche muss ich nehmen und woher bekomme ich die...
danke im voraus...
mfg
ice-kraem
Gast42
2007-03-30, 12:51:05
nein, die sata-platten werden wie ide-platten angesprochen, zumindest bei mir (a8n32-sli premium). Wenn bei dir nicht, dann im bios umstellen.
Ice-Kraem
2007-03-30, 12:57:43
was müsste man denn da umstellen? ich hatte halt bis jetzt immer nur ide platten als system laufwerk...
Gast42
2007-03-30, 14:23:43
sorry, bin leider nicht zu hause, kann also nicht nachsehen.
sollte sich aber irgendwo in der ide-configuration verstecken (rtfm).
außerdem bietet die treibercd zum board einen menuepunkt "sata (sil???) - treiberdiskette erstellen".
warum klemmst du nicht die ide ab, startest die win-install und wartest, ob er eine platte zum installieren anbietet? dann siehst du, ob es geht.
Ice-Kraem
2007-03-30, 15:57:08
sorry, bin leider nicht zu hause, kann also nicht nachsehen.
sollte sich aber irgendwo in der ide-configuration verstecken (rtfm).
außerdem bietet die treibercd zum board einen menuepunkt "sata (sil???) - treiberdiskette erstellen".
warum klemmst du nicht die ide ab, startest die win-install und wartest, ob er eine platte zum installieren anbietet? dann siehst du, ob es geht.
alles klar. ich suche mal die treiber cd und werde das dann mit der treiberdiskette machen. danke für deine hilfe!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.