PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschechenmarkt - lohnt das ?


DonVitoCorleone
2007-03-30, 13:29:22
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Wochenende nach Dresden, ner Freundinn beim umziehen helfen, bzw. die Möbel ausm schönen Allgäu ins, naja Kulturell bestimmt auch sehr schöne Dresden zu fahren.
Jetzt kam die Idee, ob wir auf'm Rückweg nicht vielleicht noch nen Schwenker in die Tschechei machen. Nochn paar Sachen einkaufen.
Die Frage ist halt, ob sich das (noch) lohnt, was es da so gibt und wo man hingehen / was meiden sollte?
Ich war vor ca 6-8 Jahren mal auf so nem Markt und eigentlich bin ich ja nicht so der Freund (speziell bei Klamotten) von Ramschware. Ich hab schonmal gehört, dass es sich lohnt in lokale Geschäffte zu gehen, wos Orginal Ware zu akzeptablen Preisen gibt, nur werden die am Sonntag wohl kaum offen haben, oder?

Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für nen kurzen Abstecher, wenn man von Dresden aufm Weg ins Allgäu ist! Bin für alles Dankbar!

Mfg DonVito

DraconiX
2007-03-30, 13:56:00
Dresden... Semperoper. Bin ich am Monatg Abend zur einer Vorführunge eingeladen wurden. Die ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Da mit einer der schönsten Opern Deutschlands. ;) CZ lohnt sich nicht mehr wirklich. Aber wenn, dann nach Chepp runter.

DonVitoCorleone
2007-03-30, 13:58:55
Sind wie gesagt nur Samstag-Sonntag oben. Also vieeel Zeit zum anschauen bleibt nicht, weil wir ja auch noch die Möbel verladen müssen. :frown:
Aber glich die Frage, die ich vorhin vergessen hab:

Was kann man Abends in Dresden so machen? Wo geht man weg?

dreas
2007-03-30, 14:12:58
Man geht in die Neustadt.
Viele kleine Bars, Kneippen, etc.
Alaunstraße bzw. Louisenstraße klick (http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&z=16&ll=51.06667,13.752651&spn=0.007012,0.016651&om=1)

mfg dreas

dreas
2007-03-30, 14:18:43
Und CZ lohnt sich nicht wirklich bis auf Benzin und Rauchware.