PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Satamode bei Satabrenner?


Fatality
2007-03-30, 13:39:14
Moin,

rechner hat satabrenner
und eine ide hdd.

welchen satamode nimmt mann dann?

nach ausladen des windowsbootsetups gibt es bisher bluescreens mit einem speicherbereichsverweis.

Thanatos
2007-03-30, 15:11:59
Naja, der SATA Modus, welcher dem Brenner schmeckt. Der P-ATA Festplatte ist es ja herzlich egal, was am S-ATA Port so abgeht.

Fatality
2007-03-30, 15:16:39
mmmhhja schon klar, also ich habe jetzt alle satamodes ausprobiert und jedesmal an der selben stelle ein nichtssagender bluescreen.

ich habe jetzt mal auf sata-hdd und ide-brenner gewechselt, bis jetzt geht natürlich alles. tjoa, hat der vertrieb wieder keine machbarkeit durchführen lassen bevor auftragserteilung ^^

Gast
2007-03-30, 17:48:04
Was fürn SATA Mode?

Im BIOS auf AUTO und im BIOS ebenso... den rest erledigt SATA!

Gast
2007-03-30, 17:48:23
äh, ich meinte im Windows auf AUTO/Automatisch...

Fatality
2007-03-30, 18:09:35
AUTO ist was für daus ;)

hab das problem gefunden, laaaag an der matrox karte.. ^^

btw. der richtige sata-mode für sata-brenner ist compatible-mode.

stickedy
2007-03-30, 19:09:48
btw. der richtige sata-mode für sata-brenner ist compatible-mode.
Das sollte wirklich egal sein bzw. allein auf den Treiber des SATA-Controllers ankommen. Verallgemeinern würd ich das nicht! Ich würde eher AHCI bevorzugen...

Fatality
2007-03-30, 19:27:56
schön, intel sagt aber compatible mode.

Gast
2007-03-30, 19:32:41
AUTO ist was für daus ;)

Auto ist das einzig richtige, da sich damit nichts falsch machen lässt. Das würde ein Profi wissen und schätzen.

schön, intel sagt aber compatible mode.

Was Intel sagt, interessiert nicht, jeder stellt es nach seinen Bedürfnissen ein.

Fatality
2007-03-30, 19:36:59
Auto ist das einzig richtige, da sich damit nichts falsch machen lässt. Das würde ein Profi wissen und schätzen.

Was Intel sagt, interessiert nicht, jeder stellt es nach seinen Bedürfnissen ein.


Mit der Einstellung wirst du in der IT-Welt probleme haben ;)

Gast
2007-03-30, 19:41:49
Mit der Einstellung wirst du in der IT-Welt probleme haben ;)

Ich bin selbstständig, das dazu.

Aber wenn du meinst, alles besser zu wissen, warum fragst du dann hier?

Fatality
2007-03-30, 19:44:25
um mich zu amüsieren.

stickedy
2007-03-30, 19:57:37
schön, intel sagt aber compatible mode.
Na Gott sei dank ist das nicht das Maß der Welt... Also das ist das für Intels Controller btw. Treiber gültig - warum auch immer. Ändert aber nix an meiner Aussage