PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ebay


Marbleearth
2007-03-30, 14:42:14
hi hab ne Frage zum Thema ebay:

Habe am 21.03. was gekauft, Verkäufer hat über 30k Bewertungen 98% positiv.

Zahlungseingang war angeblich erst am 26.03., obwohl ich sofort nach Kauf online überwiesen habe.
Bisher ist von Ware auch noch nix da, aber ich lese in den Bewertungen, dass das bei dem wohl normal ist erst frühestens 2 Wochen nach Zahlungserhalt zu versenden. Ich finde, dass ist ne Frechheit!

Bei Afterbuy steht immerhin, dass nach Zahlungseingang versendet wird.

Hiermal ein Auzug aus einer negativen Bewertung mit Antwort vom Verkäufer:

Lieferzeit 3 wochen nach geldeingang passgenauigkeit sehr schlecht sauerei

Antwort vom Verkäufer: Bezahlt am 09.03. Ware zugestellt am 22.03. Passte bis jetzt bei jedem Kunden.

Wenn die Ware nun endlich mal ankommt, und ich geb dem nur ne neutrale Bewertung, wird der mir wohl auch nur neutral geben, obwohl ich meinen Teil sehr zügig erfüllt habe. Würdet ihr dann wegen der ungerechtfertigt neutralen Bewertung ebay informieren?

WhiteVelvet
2007-03-30, 15:02:44
Ich selbst mache das so, dass ich bei solchen >10k-Verkäufern erst gar nicht kaufe. Die sind nämlich so sehr mit Verkaufen beschäftigt, dass jeder einzelne Kunde nichts mehr zählt und es ihm schlicht egal ist, wie lange Du wartest. Ich kaufe lieber bei Gelegenheitsverkäufern, das ging bisher immer sehr schnell.

afk|freeZa|aw
2007-03-30, 15:07:35
Ich warte auch schon seit über 3 Wochen auf Ware von einem >30k Verkäufer.
Bei 7 Euro Porto und nur Warensendung wundert der sich tatsächlich,dass hier nix angekommen ist...aber ich soll doch bitte noch diese Woche abwarten....Ach ja,hab auch schon nach 4 Tagen ne Beschwerdemail bekommen,wieso das Geld denn noch nicht überwiesen wurde...soviel dazu. :down:

mofhou
2007-03-30, 16:12:40
Ach ja,hab auch schon nach 4 Tagen ne Beschwerdemail bekommen,wieso das Geld denn noch nicht überwiesen wurde...soviel dazu. :down:
Mein Rekord war, dass icham Samstag Abend etwas von einem Schweizer gekauft hatte und am Sonntag Mittag ne Mail kam, wo den das Geld bleibe. :D

afk|freeZa|aw
2007-03-30, 16:41:01
Ich warte auch schon seit über 3 Wochen auf Ware von einem >30k Verkäufer.
Bei 7 Euro Porto und nur Warensendung wundert der sich tatsächlich,dass hier nix angekommen ist...aber ich soll doch bitte noch diese Woche abwarten....Ach ja,hab auch schon nach 4 Tagen ne Beschwerdemail bekommen,wieso das Geld denn noch nicht überwiesen wurde...soviel dazu. :down:

Gerade eben eine Mail bekommen:

Hallo,

werden die Ware am Mo nochmals in den Versand bringen.


<<<Sicherlich wieder als Warensendung :uhammer: