PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Java] HTTPS Webseite abfragen, komische Exception..


wry
2007-03-30, 15:31:27
Hi,

versuche gerade mittels Java URLReader.java (http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/security/jsse/samples/urls/URLReader.java) eine Webseite mittels HTTPS abzufragen, aber ich bekomm immer eine Exception, aus der ich nicht ganz schlau werden. Hab jetzt ne Weile danach gegoogelt und nichts gescheites darüber gefunden. Kenn mich mit dem SSL/TLS auch nicht so gut aus, vielleicht kann mir da jemand von euch helfen?

Die Exception die ich bekomme:

PS C:\Dokumente und Einstellungen\me\Desktop\java> java URLReader
Exception in thread "main" javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path
idation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: Path does not chain with any of the trust anchors

Ist das Zertifikat des Servers vielleicht nicht in Ordnung?

HellHorse
2007-03-30, 17:24:04
Ist das Zertifikat des Servers vielleicht nicht in Ordnung?
Kannst du leicht selbst prüfen, öffne die URL im Browser und schau ob du eine Sicherheitswarnung kriegst.

Im allgeimenen sind die URL und HTTP implementation von Sun nicht so der Hammer und commons-http-client könnte besser geignet sein.

wry
2007-03-30, 18:17:46
Kannst du leicht selbst prüfen, öffne die URL im Browser und schau ob du eine Sicherheitswarnung kriegst.

Weder IE noch Opera geben einen Warnhinweise. IE sagt sogar dass es gültig ist.

Hab gerade diesen Jakarta commons-http-client ausprobiert, aber leider wirft das Tutorialprogramm die selbe Exception, es scheint als würde dieser Client auf Teile des sun Clienten aufbauen.

Ich glaube aber, da muss etwas am Server nicht stimmen, denn andere HTTPS-Seiten kann ich ohne Probleme abrufen. Seltsame Sache aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Köppchen
2007-03-30, 19:59:53