PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel um meinen Mp3 Player


AtTheDriveIn
2007-03-30, 16:14:06
Also mein MP3 Player -Samsung YP Z5F- kann Albumcover anzeigen. Dazu -so dachte ich jedenfalls bis gerade eben- muß man einfach das Bild als folder.jpg mit ins Verzeichnis des jeweiligen Albums ablegen.

Nun hab ich aber darauf nur wenige komplette Alben und daher auch nur wenige Ordner im Music Verzeichnis. Alles liegt wild im .../Music Verzeichnis

Jetzt habe ich gerade Nirvane - Rape Me auf den Player gezogen. Einfach so ohne Ordner ins .../Music Verzeichnis und beim durchhören sehe ich plötzlich das Cover von "In Utero". Wtf? :ugly:

Es gibt auf dem Player keine Bilddatei die das Cover zeigt, ich frage mich gerade ernsthaft woher der Player das Cover kennt. Gibts Mp3s mit Bilddaten inklu.? Eine Internet Connection kann ich ausschließen! X-D

Edit: Ach mist, wrong Forum.

Senior Sanchez
2007-03-30, 16:20:16
Ja, es gibt solche MP3s.

Wenn man die ausm iTunes Store runterlädt haben die afaik immer ein Cover dabei und es gibt auch retagger, die das Cover nachträglich an MP3s hängen können.

Die Variante per folder.jpg ist doch völlig kompliziert *g*

AtTheDriveIn
2007-03-30, 16:36:01
Danke für die Aufklärung, war schon am verzweifeln :)