PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft auf Pocket PC


alkorithmus
2007-03-30, 16:56:35
Gibt es eine Möglichkeit Starcraft auf'm Pocket PC zu spielen? OS ist Windows Mobile 2003 (System genau weiß ich jetzt nicht) Die Frage sollte aber erstmal klären, ob es grundsätzlich möglich wäre.

Kosh
2007-03-30, 17:02:16
Ja,sollte Problemlos gehen,wenn sich jemand bissel drum kümmert und es anpasst.

Age of Empires gibt es ja auch dafür und das Spiel ist nicht so alt wie Starcraft (glaube ich jedenfalls).

wizardSE
2007-03-30, 22:35:49
W00t? Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. =)

sei laut
2007-03-30, 23:02:54
Kosh, du verwechselt das bei Age of Empires aber nicht mit dem für den DS oder? Denn das ist total verändert.

Ich denke, dass scheitert schon an der Auflösung. Starcraft hat eine feste Auflösung und die dürfte für den Pocket PC zu hoch sein.

PatmaN2k
2007-04-02, 09:26:18
Ich denke es wird einfach schon daran scheitern das StarCraft für x86er CPUs compiliert wurde, und nicht für die StrongARMs der Pocket PCs. Ich glaube nicht das es einen x86-Emulator für Pocket PCs gibt, geschweige denn einen der auf den Teilen schnell genug läuft.

SgtDirtbag
2007-04-02, 09:56:44
Ich denke, dass scheitert schon an der Auflösung. Starcraft hat eine feste Auflösung und die dürfte für den Pocket PC zu hoch sein.
Die Auflösung stellt kein Hinderniss dar.
SC läuft auf 640x480, mit einem stinknormalen VGA PDA kein Problem.

Warcraft II z.B. wurde schon für PocketPCs portiert:
http://www.pocketgamer.org/showthread.php?threadid=4764

Das wirkliche Problem düfte allerdings die angesprochene Portierung auf die PocketPC CPU sein.