PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitverlauf Prozessoren gesucht.


JasonX
2007-03-30, 19:00:38
Sers,

kann mir jemand helfen?

Ich bräuchte so die Zeiträume in denen die verschiedenen Prozessortypen vorgekommen sind. Sprich:

z.B.: x86 Prozessor 199x - 199x
Pentium MMX Prozessor


und so weiter bis heute zum Quad Core.

Wär super wenn jemand das wüste.

Thx im vorraus, ich hab zwar schon so in etwa ne Ahnung aber es muss möglichst exakt sein und ich will nicht arg daneben liegen.

/edit:
aber bitte anhand von Intel Prozessoren, auch wenn ich AMD mehr mag, so sagt vielen leuten Intel mehr ^^

mofhou
2007-03-30, 19:14:22
In Wikipedia sind die ganzen Zeitverläufe drin ;).

JasonX
2007-03-30, 19:27:28
Wikipedia ?

Ich habe in so einigen Berichten in paar Zeitschriften gelesen das man sich da auf die Beiträge auch nicht stützen kann, da die jeder schreiben kann der sich auch nicht auskennt, drum hab ich da erst gar nicht geschaut.


/edit:

Ich find nix in Wikipedia.
Habe kombinationen aus CPU, Timeline, Prozessor, Zeitverlauf und noch ein drum versucht, ich bekomm nichts vernünftiges.

mofhou
2007-03-30, 19:35:28
Wikipedia ?

Ich habe in so einigen Berichten in paar Zeitschriften gelesen das man sich da auf die Beiträge auch nicht stützen kann, da die jeder schreiben kann der sich auch nicht auskennt, drum hab ich da erst gar nicht geschaut.
Toll, es kann auch jeder für die Bundestagswahl kandidieren ;).
Ok, ist jetzt vielleicht etwas parteiisch, aber hier kannst du dich ja mal informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia
Schau einfach mal unter Intel, ganz unten ist dann der Punkt "Liste der Mikroprozessoren von Intel".

JasonX
2007-03-30, 19:37:49
<- hat sich erledigt, der post ->


BIG THX

mofhou
2007-03-31, 13:23:58
/edit:

Ich find nix in Wikipedia.
Habe kombinationen aus CPU, Timeline, Prozessor, Zeitverlauf und noch ein drum versucht, ich bekomm nichts vernünftiges.http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprozessoren_von_Intel

Simon Moon
2007-03-31, 13:40:01
Zu Wikipedia: Wenn ein Artikel gefragt ist, kann man sich darauf verlassen, dass kein Bockmist steht. Ok, häufig sind Artikel ziemlich oberflächlich, aber nicht grundfalsch.
Problematisch wird es eher bei Artikeln, die selten abgefragt werden und eher historischer denn technischer Natur sind.

btw. neulich sah ich sogar in ner Arztpraxis, wie sie Wikipedia nutzten um sich über Medikamente zu informieren. *g*