PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e4400 oder e4300? 965 oder p35?


Dj_Brubaker
2007-03-30, 19:59:37
hallo,
habe mich doch entschlossen ein komplett uprade zu machen und nicht auf ein asrock 4core.. zu wechseln.

wird der e4400 genauso gut zu takten sein oder eher nicht?
sollte man auf den p35 warten oder wird der zu teuer (budget ca. 100€ für mobo)?
wann kommt der p35?

im falle eine 965er mobo, welches ist zum übertakten gut und hat 2 ide steckplätze? es sollte max um die 100€ liegen.

welcher 1gb ddr2 ram-riegel passt dann dazu?

wie viel ist eine asus 6800 agp mit freigeschalteten 16pixel pipelines noch wert?
was ist eine ähnliche grafikkarte für pci-e und wie viel sollte man dafür hier auf dem marktplatz ausgeben?
was ist ein 2x 512mb pc3200 a-data kit wert?

vielen vielen dank.

p.s.: habe dieses forum schon durchsucht, aber ich werde dadurch nicht schlauer.

Gast
2007-03-30, 23:15:52
Vor der Frage stehe Ich auch grade !

Boards mit P35 Chipsatz sollen etwa Mai/Juni 2007 kommen und ein paar kleine verbesserungen haben.

Könnten evtl. auch schon mit im nächsten Jahr kommen Prozessoren umgehen,
auch weil ein höherer FSB schon eingeplant ist und teilweise wohl auch den neuen teuren DDR 3 Arbeitsspeicher nutzen,
also für Leute mit endsprechenden Ansprüchen die bereit sind etwas mehr auszugeben ist der P35 was.

Und bei neu eingeführten Mainboards von Markenherstellern (z.b.Asus)
kannste immer von Preisen von etwa 140 bis 160 Euro ausgehen,
aber die Vorgänger Modele sinken dann auch nochmal im Preis !

Ich habe den C2D E4400 für gut 100 Euro anf. Mai
(mit einen 266er FSB @2,67 GHz sollten da auf jedenfall drin sein)
und ein ASUS P5B inmomend noch ~95 Euro dann ehr weniger !

http://geizhals.at/deutschland/a203493.html

Gast
2007-03-30, 23:17:08
Vor der Frage stehe Ich auch grade !

Boards mit P35 Chipsatz sollen etwa Mai/Juni 2007 kommen und ein paar kleine verbesserungen haben.

Könnten evtl. auch schon mit im nächsten Jahr kommen Prozessoren umgehen,
auch weil ein höherer FSB schon eingeplant ist und teilweise wohl auch den neuen teuren DDR 3 Arbeitsspeicher nutzen,
also für Leute mit endsprechenden Ansprüchen die bereit sind etwas mehr auszugeben ist der P35 was.

Und bei neu eingeführten Mainboards von Markenherstellern (z.b.Asus)
kannste immer von Preisen von etwa 140 bis 160 Euro ausgehen,
aber die Vorgänger Modele sinken dann auch nochmal im Preis !

Ich habe den C2D E4400 für gut 100 Euro anf. Mai in der engeren Wahl
(mit einen 266er FSB @2,67 GHz sollten da auf jedenfall drin sein)
und ein ASUS P5B inmomend noch ~95 Euro dann ehr weniger !

http://geizhals.at/deutschland/a203493.html

Kosh
2007-03-31, 08:45:24
Für beide CPUs reichen die 965er Boards absolut aus.
Die P35 Boards sollen ja eh primär für die 45nm hergetsellten 1333FSB CPUs sein.

Irgendwo habe ich gelesen,das der E4400 schon getestet wurde, und er sich nicht höher übertakten lies als der E4300.

Also wahrscheinlich die 4300 einfach mit Multi 10 versehen und fertig.
Wenn das Board nicht limitiert,ist ja eh immer die Gesamtmhz Zahl entscheidend,wie hoch die CPU geht, nicht das FSB+ Teiler Verhältnis.