PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Sommerreifen


CJR
2007-03-30, 20:14:41
Tach zusammen,

es ist mal wieder Zeit für neue Sommerreifen :)
Mein 307 nimmt 205/55 R16.

Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Laufruhe und eine möglichst niedrige Geräuschkulisse bei Autobahnfahrten.

Ich habe bisher den ADAC-Test (http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Sommerreifen/205_55_R16V/default.asp?ComponentID=173758&SourcePageID=8772#) gelesen. Da scheint der Pirelli P7 am besten zu sein, auch was Laufruhe angeht.

Hat vielleicht jemand schon auf aktuelle Sommerreifen gewechselt und kann einen Reifen empfehlen? Erfahrungsberichte mit dem Pirelli P7? Oder hat andere Testberichte?

Schrotti
2007-03-30, 20:40:49
Auf keinen Fall den Dunlop.

Die sind so dermaßen laut das kannste dir net vorstellen (ich wechsel nächstes Jahr auch den Reifenanbieter).

Ich würde den Conti nehmen.