PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Online Buchungen auch am Wochenende getätigt?


klumy
2007-03-30, 20:33:01
Werden Online Buchungen auch am Wochenende getätigt?
Oder werden diese nur an Werktagen weiterbearbeitet?
Ich frage mich immer wieso eine Onlineüberweisung meist 1-2 Tage dauert.

Schrotti
2007-03-30, 20:38:32
Am Wochenende geht nichts (zumindest bei mir und meinem Deutsche Bank Konto).

Es dauert 1-2 Tage oder länger (meistens länger) weil die Bank mit deinem Geld arbeitet.

Das sehe ich sehr gut wenn ich von der Deutschen Bank zur Postbank überweise.

Vom Konto runter sehr schnell aber bis es dann bei der Postbank gebucht ist, dauert es meistens 3-5 Werktage (Postbank halt).

Uzundiz
2007-03-30, 21:28:37
wochende arbeitet meine bank die überweisungen auch nicht ab.

jedoch a werktagen geht es ganz schnell maximal 2 tage

Energizer
2007-03-30, 21:30:23
Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
Die Buchungen bei meiner Bank werden Mo-Sa getätigt und es dauert meist einen Tag.

GBWolf
2007-03-30, 21:36:29
von kreissparkasse zu kreissparkasse dauert ein paar minuten, aber am we zumindest sontags, passiert garnix.

der13big-l
2007-03-31, 08:32:45
von kreissparkasse zu kreissparkasse dauert ein paar minuten, aber am we zumindest sontags, passiert garnix.


das stimmt nicht ganz, glaube sonntag abend 21 oder 22 Uhr fangen die mit den überweisungen an, habe auch schon sonntag abend was bei ebay verkauft, der gleich bezahlt und eben 21 oder 22 uhr war die kohle da.

Glaube auch das da die sparkasse die einzige bank ist die so schnell geld überweißt. Ist halt nur dumm mit den kosten. (aber als tipp, mit kündigung drohen habe somit erstmal die nächsten 2 jahre keine kontoführungsgebühren ;) )

mfg
BIG-L