PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CnC3: Problemthread


MuhBär
2007-03-30, 21:05:42
Hi,

da mir in den foren der spezifischen fansites keiner helfen konnte versuch ich jetzt mal hier, bevor ich vielleicht wirklich sagen muss 55€ in den satz gesetzt zu haben.

Also vornweg, ich bin kein pc noob oder sowas, gäbe es eine einfache lösung für die probleme würde es den htread hier nicht geben.

Erstes problem: Ich kann den patch nicht installieren. Führe ich die updatedatei aus kommt nach dem entpacken die fehlermeldung: ***Fatal *** String Manager failed to intialized properly

Auf der ea-support site war ich auch schon, habe dort angegebens versucht, hat keine besserung gebracht.

Zweites problem: Ich kann per zentrale nicht nach updates suchen, da er nicht zum ea server verbinden kann ("Could not connect"). Habe einen router, aber der is auf dmz gestellt + port forw. für die cnc3 ports.

Drittes problem: Es gibt nur ein konto an meinem rechner, das admin konto. Will ich vom spiel aus in den online modus kommt ein "Sie brauchen Adminrechte um Patches installieren zu können".

Viertes Problem: Also nach dem ich jetzt ein paar beiträge auf div. sites gelesen habe, frage ich mich wie da einige behaupten, die performance sei auch auf alten systemen super. Also ich kann auf 1024 bei vollen details ohne aa nicht ruckelfrei zoggn. Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder ?

Mein setting: WinXP-Pro-SP2
1 gig Ram
Geforce 6800GT
Athlon XP @ 2,3GHz
Auf jeder platte noch min. 2 gig freier speicher

Schrotti
2007-03-30, 21:24:24
Wenn C&C3 sagt du brauchst Adminrechte dann wirst du diese wohl nicht haben.

MuhBär
2007-03-30, 21:42:36
Oh man ich habe es oben schon mal geschrieben ... Ich habe adminrechte, da das der standard acc bei meinem windows is. Verrat mir mal wie man ohne adminrechte winupdate machen kann.

Schrotti
2007-03-30, 21:48:30
Gute Frage, aber irgendwas kann ja nicht stimmen bei der Nutzerverwaltung.

Lege doch mal einen neuen User an (mit Adminrechten und nicht Hauptnutzer etc.) und teste dann nochmal.

MuhBär
2007-03-30, 22:42:53
SChon gemacht, genau das selbe.

perforierer
2007-03-31, 02:22:17
Das ist ein bekanntes Problem.

Lies mal hier weiter:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51997

MungoKang
2007-03-31, 21:10:34
Ich hatte folgendes Problem, ich hab das Spiel gestartet aber mehr als der Splashscreen kam nicht. Lösung Ausführen/ dxdiag / Sound / den Schieberegler aus Minimalbeschleunigung machen, bei mir gings erst danach.

cubeikon
2007-04-01, 19:41:28
Ajo, bei mir grüßt der "Out of Memory" nach schätzungsweise 10 Minuten der Demo. Schade, weil sehr geil sieht das Spiel aus...

huha
2007-04-02, 03:54:50
http://www.directupload.net/file/d/1020/pOh79fCg_png.htm
An was könnte es liegen, daß ich mit weißen Punkten überrascht werde?
Graphikkarte ist eine Radeon X600 mobility.


Außerdem habe ich hin und wieder Probleme mit der A/V-Synchronität. Das System ist ein Pentium-M mit 2GHz, 1024MB RAM und Windows XP pr0, gespielt wird auf 1024x768, also nichts allzu anstrengendes. Andere Videos kann ich problemlos auch in atemberaubenden Auflösungen wiedergeben, nur im Spiel ist man gern mit dem Bild hinterher, mitunter deutlich.
Gibt's da auch Abhilfen?

-huha

PH4Real
2007-04-02, 09:45:36
http://www.directupload.net/file/d/1020/pOh79fCg_png.htm
An was könnte es liegen, daß ich mit weißen Punkten überrascht werde?
Graphikkarte ist eine Radeon X600 mobility.


Außerdem habe ich hin und wieder Probleme mit der A/V-Synchronität. Das System ist ein Pentium-M mit 2GHz, 1024MB RAM und Windows XP pr0, gespielt wird auf 1024x768, also nichts allzu anstrengendes. Andere Videos kann ich problemlos auch in atemberaubenden Auflösungen wiedergeben, nur im Spiel ist man gern mit dem Bild hinterher, mitunter deutlich.
Gibt's da auch Abhilfen?

-huha
Das mit A/V-Asynchron Problem kommt eigentlich nur bei Hyerthreading/Dualcore Prozessoren vor... Es könnte auch noch an irgendwelchen Codec Packs liegen... steht glaube ich auch im Link von perforierer.

PH4Real
2007-04-02, 10:33:59
Ajo, bei mir grüßt der "Out of Memory" nach schätzungsweise 10 Minuten der Demo. Schade, weil sehr geil sieht das Spiel aus...

Hast du die Nvidia Firewall installiert? Die mal deinstallieren (deaktivieren reicht nicht)... lustigerweise soll das bei vielen mit diesem Fehler geholfen haben. Ansonsten mal DirectX updaten/neuinstallieren (am besten mit der Version aus den C&C Install Verzeichnis).

cubeikon
2007-04-02, 10:49:48
Hast du die Nvidia Firewall installiert? Die mal deinstallieren (deaktivieren reicht nicht)... lustigerweise soll das bei vielen mit diesem Fehler geholfen haben. Ansonsten mal DirectX updaten/neuinstallieren (am besten mit der Version aus den C&C Install Verzeichnis).

huhu,

thx für die Hilfe jo DirectX habsch schon per C&C Install-exe geupdatet, werds dann vllt jetzt mal komplett neu installieren najo....habsch nur en bisserl Panik, weil auch Gothic 3 den eigenen Installer haben musste um zu laufen,...

Die Nvidia Firewall habsch nich installiert..

thx für deinen Rat :)

gruß,
cube

huha
2007-04-02, 12:33:59
Das mit A/V-Asynchron Problem kommt eigentlich nur bei Hyerthreading/Dualcore Prozessoren vor... Es könnte auch noch an irgendwelchen Codec Packs liegen... steht glaube ich auch im Link von perforierer.


Codec-Packs sind eigentlich keine installiert, auch Hyperthreading steht nicht zur Verfügung, einen Dualcore-Prozessor habe ich ebensowenig ;)
Neuste Patches sind installiert, auch wenn die Priorität des Spiels auf "Hoch" gesetzt ist, wird's asynchron.

-huha

PHuV
2007-04-02, 12:47:26
http://www.directupload.net/file/d/1020/pOh79fCg_png.htm
An was könnte es liegen, daß ich mit weißen Punkten überrascht werde?
Graphikkarte ist eine Radeon X600 mobility.


Ich kenne dieses Phänomen, wenn der Sync zwischen GK und Monitor nicht richtig funktioniert. Beispielsweise bekommte ich genau diese Darstellung auf meinem Dell 30", wenn ich mit einer Gefen-Switchbox dazwischen hänge. Dabei kann ich jedoch den Sync mit Hilfe von Podis in der Switchbox tunen. Da hier dabei die GK bei Dir direkt im Laptop verbaut ist und er dann intern direkt mit einem TFT verbunden wird, kann ich die Fehlerursache nur in der mäßigen Verbindung zwischen GK und TFT vermuten. Wie ist den die Darstellung an einem externen TFT?

huha
2007-04-02, 12:52:33
Ich kenne dieses Phänomen, wenn der Sync zwischen GK und Monitor nicht richtig funktioniert. Beispielsweise bekommte ich genau diese Darstellung auf meinem Dell 30", wenn ich mit einer Gefen-Switchbox dazwischen hänge. Dabei kann ich jedoch den Sync mit Hilfe von Podis in der Switchbox tunen. Da hier dabei die GK bei Dir direkt im Laptop verbaut ist und er dann intern direkt mit einem TFT verbunden wird, kann ich die Fehlerursache nur in der mäßigen Verbindung zwischen GK und TFT vermuten. Wie ist den die Darstellung an einem externen TFT?

Ich spiele an meinem CRT, der mittels VGA an der Dockingstation angeschlossen ist. Da die Pixel so fein sind und in der Bewegung flimmern, würde ich eher nicht darauf tippen, daß es seitens der Signalübertragung Probleme gibt, wobei ich gleich mal versuchen werde, den Spaß auf dem Notebook-TFT zu spielen.

edit: Wie erwartet bleiben die Punkte auch intern am Notebook-TFT.

-huha

007
2007-04-03, 18:31:52
Hm, bei jeder Schlacht wo's mal ein wenig Materialintensiver wird (viele Einheiten) verabschiedet sich mein C&C mit der Fehlermeldung Out of Memory.
Was ich bei zwei GB Ram und testweise erhöhter Auslagerungsdatei (4096MB) dann doch für ein wenig verrückt halte. Wie werde ich diese nervige Fehlermeldung los? Spiel ist auf den neuesten Stand gepatched und OS ist XP mit SP2 und allen Updates
System: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&toshibaShop=false&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=117670
jedoch mit 2 GB Ram statt 1 GB und statt 533er 667er.

Ich danke schon mal im voraus für Lösungsvorschläge.

P.S.: Die allg. Tipps wie Videos abstellen haben es leider nicht gebracht...

Rocko_the_Devil
2007-04-04, 15:08:14
ich hatte den gleichen fehler damals mit wc3. bei mir hat
das programm rampage geholfen (überwacht im hintergrund den freien arbeitsspeicher)

James Ryan
2007-04-04, 15:35:06
Mit dem NVIDIA Forceware 92.91 hat sich meine Gf 7900 GTO nicht in den 3D-Modus getaktet. Das Spiel lief relativ zäh.
Lösung: den 93.81er Treiber installieren, damit läuft alles.
Nur mal so zur allgemeinen Info. ;)

MfG :cool:

MuhBär
2007-11-01, 18:30:43
Hi,

langsam werde ich echt wahnsinnig. Hab cnc 1.09, und ne ati graka und keinen sound. Zu blöd meine eigentliche audigy 2 als soundkarte auszuwählen bin ich auch nicht. Habe sogar schon die dreckssoundtreiber für den ati schrott deinstalliert bzw. deaktiviert - UND HABE TROTZDEM KEINEN SOUND

Alle anderen games laufen mit sound und ohne probleme, somit sind treiberprobleme seitens der audigy ausgeschlossen.