PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwindende Jugend-Moral


Good Lord
2007-03-31, 00:30:24
Ich bin ein von Haus aus offen erzogener Mensch und praktiziere mit meinen 29 Jahren sicherlich viele Sachen, die der Generation meiner Großeltern und sicherlich auch schon meiner Eltern suspekt erscheinen (Computer, Musik etc).
Aber selbst ich stosse in heutigen Zeiten allmählich an meine moralischen Grenzen, nicht meinetwegen, sondern wegen dieser total heruntergekommenen Jugend heutzutage! Das schlimme daran ist, dass sich diese Jugend nicht selber zugrunde richtet, sondern von den eigenen Eltern in diese Nische hinein erzogen wird und die telemediale Verdummung noch mehr dazu beiträgt! Doch warum die Aufregung meinerseits, werden jetzt sicher einige fragen, speziell wo ich doch überhaupt keine Kinder habe!

Ich stehe meinem Bruder sehr nahe, er selber ist verheiratet und hat 2 Kinder im Alter von 12(w) und 6(w) Jahren. Die 12jährige ist allerdings die, um es mal klarzustellen, die nicht dem Bild eines Kindes aus dem Bilderbuch gleicht.
Ich persönlich hab schon oft miterlebt, wie sie besoffen!! von irgendwelchen Partys nach Hause kam und dann total kriechend verhurt in einem für 12jährige total unpassendem Outfit durch den Flur verschwand.
Auf Anfragen bekomme ich von meinem Bruder immer zu hören, sowas sei mittlerweile doch total normal und das könne man sowieso nicht verhindern!
Schulisch genau das Gleiche: Hausaufgaben nicht gemacht, Versetzung in die 7 Klasse Gymnasium eher schlecht als recht.
Verwöhnt ist die kleine Göre bis zum geht nicht mehr. Im Zimmer alles voll mit Elektrozeugs: großer LCD-TV, Xbox360, neuster Rechner inkl allem Zubehör, Massivholz-Möbel mit 2 Kleiderschränken (wozu verdammt!??), also im Prinzip Sachen, die selbst ich mir als verhältnismäßig gut verdienender junger Diplom_Ingineuer (noch) nicht unbedingt leisten kann (bzw will).
Aber den Hammer habe ich letzten Samstag erlebt. War bei meinem Bruder zu einem kleinen Filmabend inkl Wein und co eingeladen. Spät abends klingelte es an der Tür, mein Bruder machte auf und ließ eine Person ins Haus herein, die dann auch gleich in den hinteren Wohnbereich huschte, wo sich auch die Zimmer der Kinder befinden! Auf Anfrage wurde mir dann gesagt, dass sei der 17 Jährige Freund der Tochter! Wusste erstmal nicht, was ich dazu sagen sollte.. 5 Jahre Unterschied ist in dem Alter ja etwas krass. Na jedenfalls, wir sitzen und gucken einem Film, da kommt die Tochter quasi halbnackt!! in Dessous-Wäsche!! (String, BH, halterlose Strümpfe) aus dem Bad raus und verschwindet im Flur in Richtung Zimmer! Ich wusste dann erstmal nicht, was ich sagen sollte, hab ganz ungläubig geschaut, als ich von meinem Bruder angesprochen wurde, ob ich noch nie ein Mädchen gesehen hätte! Ich fragte ihn ihn daraufhin, ob er es gut finde, dass seine 12jährige Tochter so durchs Haus läuft und wozu überhaupt in solchen Sachen! Als Antwort kam ganz platt, sie hätte ja einen Freund und Beischlaf hätten sie auch schon, da wäre das ganz normal, dass man sich etwas schicker kleidet! Naja hab für den Abend dann keine Fragen mehr gestellt, spät nachts nur ganz verwundert das Haus verlassen.


Ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich darüber denken soll!? Man hört ja von überall von körperlich zu schnell pubertierenden Kindern und von unerzogenen Balgen, aber sowas selber in seiner nahen Familie zu erleben ist schon etwas krass. Ich frage mich: Bin ich zu unmodern!? Zu intolerant!? Ich kann es, wenn ich ehrlich bin, nicht mit meinem Menschenbild vereinbaren! Wenn ich mich an meine Jugend im Alter von 12 Jahren erinner. Man, das war ne ganz andere Welt.

Bin auf eure Meinungen zu diesem Thema gespannt.


Ein geschockter Infinimum Terra

siegemaster
2007-03-31, 00:49:21
Unglaublich... wenn ich eine 12 Jährige Tochter hätte und die mit einem 17 Jährigen Typen ankommen würde, würde ich an meinen erzieherischen fähigkeiten zweifeln. Vorallem erscheint mir es so dass dein Bruder total locker damit umgeht, dass kann doch nicht wahr sein. Sex mit einem 17 Jährigen, Besoffen nach Hause kommen - was kommt als nächstes? Wandel zu einer Drogensüchtigen Prostituierten?
Habe schon öfter solche Mädels gesehen, weiss natürlich nicht ob die auch so saufen oder rumf*cken aber gekleidet sind sie wie irgendwelche Bordsteinschwalben. Mehr als peichlich für die Eltern.

Avrojet
2007-03-31, 01:00:10
Das ist mal verdammt krass. Hört sich so an, als mache dein Bruder es sich einfach, da er es einfach als normal akzeptiert. Er redet sich so so wohl, dass er nicht dagegen vorgehen muss. Trotzdem ich ich so ein Verhalten der Eltern nicht erklären. Was denkt denn die Mutter?

Man hört zwar immer öfter von solchen Extremfällen, aber wenn es in der Familie ist, dann gehts wirklich zu weit.

superdash
2007-03-31, 01:03:59
Das hört sich aber schon ziemlich heftig an.

Das mit dem Sex kann man durchgehen lassen - es gibt immer Frühreife - und warum soll man nicht seine Erfahrungen Sammeln, so lange verhütet wird. Früher gabs das auch... nur nicht so "öffentlich" tolleriert. Allerdings kann es problematisch sein, wenn es aus reinem "Gruppenzwang" entsteht. Der Druck früh Sex zu haben ist doch recht hoch und das kann schon ein Problem sein.

Weit schlimmer find ich das mit der frühen Trunkenheit. Das kann fatale Folgen auf die körperliche und geistige Entwicklung haben. Damit kann sich ein (fast noch Kind) doch ziemlich kaputt machen und so etwas kann man im Nachhinein nicht mehr geradebiegen. Der Körper ist dann für den Rest des Lebens geschädigt, da eine entsprechende Entwicklung (z.B. der inneren Organe) nicht erfolgt ist.

Ich kenne deinen Bruder zwar nicht, aber es hört sich schon ein bischen so an, als ob ihm seine Tochter egal ist. Er kümmert sich nicht um sie: Da er ihr keine klaren Verhaltensregeln (mit entsprechenden Sanktionen) vorgibt fällt es ihr natürlich schwer, sich selbst zu finden und zu einem Erwachsenen heranzureifen. In einem gewissen Bereich ist es natürlich wichtig für einen Jugendlichen sich auszuprobieren - aber bei Alkohol, Drogen und vernachlässigter Bildung hört der Spaß dann auf.

Dass jugendliche heute mehr Elektronik haben, als früher ist irgendwo schon normal. Nicht normal wäre aber, dass ein Kind alles bekommt was es an materiellen Dingen so haben will. Das erzeugt nur Probleme im späteren Leben. Genügsamkeit muss schon in jungen Jahren erlernt werden. Ich hab da auch ein paar Fälle in der Verwandschaft, die als Kind immer alles bekommen haben und mitlerweile starke finanzielle Probleme haben. Warum blos...? Und oftmals ist TV, PC und Konsole auch nur ein gutes Mittel für Eltern die Kinder zu beschäftigen. Das ist wahrlich miserable Erziehung.

Allerdings würde ich mich als Bruder auch nicht unbedingt in die Erziehung einmischen. Das gibt nur Ärger.

Gruß

Good Lord
2007-03-31, 01:57:56
Es wundert mich insofern nur, dass wir beide gleich erzogen worden sind, wir genossen zwar in vielerlei Hinsicht das Vertrauen unserer Eltern und hatten so einige Freiheiten, aber hätten uns nicht gewagt, diese zu überschreiten, weil doch ein gewisses Autoritätsverhältnis zu unseren Eltern bestand und wir Respekt vor diesen hatten! Von antiautoritärer Erziehung hielten meine Eltern nicht soviel, was nicht heißen soll, dass uns alles verboten wurde, wie gesagt, Freiheiten hatten wir, nur eben keine Unbegrenzten wie heutzutage.

Insofern bin ich über das Verhalten meines Bruders etwas verwundert. Merken tue ich das jetzt seit die ältere etwas "herangereift" ist. Wobei mein Verdacht ja dahin geht, dass seine Frau einen zu großen Einfluss auf die Familie hat und auch direkt für diese Missstände verantwortlich ist! Verstehe mich mit ihr aufgrund einiger ihrer 68er linksalternativen Ansichten und Einstellungen sowieso nicht. (Stichwort Emanzipation, sie tut nichts im Haushalt ["ich arbeite ja so schwer"], Kochen tut der Mann :rolleyes: , Kinder zur Schule bringen tut der Mann, die ist nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen... alles übrnimmt der Mann und nebenbei arbeiten muss er auch noch).
Von daher glaube ich, dass das auch auf die Kinder übergreift und diese keine vernünftige Erziehung genießen, weil die Mutter ihre komischen Ansichten vom Leben durchsetzt, die Fragewäre für diesem Fall eben nur, warum mein Bruder sich so dermaßen unter die Pantoffel begeben haben sollte ;( Wobei ich jetzt auch nicht zu viel theoretisieren möchte, ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das genauso abläuft. Wäre eben nur schade um die Kinder.


Infinimum Terra

superdash
2007-03-31, 11:15:39
Naja. Wenn die Tochter des öfteren volltrunken unterwegs ist, dann wird es nicht mehr lange dauern bis sie mal von der Polizei nach Hause gebracht wird. Wenn das dann des öfteren vorkommt, dann kommt auch mal das Jugendamt. Spätestens dann wird ein böses Erwachen eintreten.

Gruß

Jenny23
2007-03-31, 11:51:01
Der Titel sollte wohl eher heißen: Immer mehr zur Erziehung ihrer Kinder unfähige Eltern.

Vielleicht ist Deiner Bruder seiner Frau/Freundin hörig? Aber ich versteh die Menschen auch nicht. Man kann sich nur wundern und es selbst besser machen.

Wenn Kinder, dann würde ich auch so viel Geld und Zeit in sie investieren, daß sie ein erfolgreiches Leben führen können. Andere Eltern kriegen das ja auch hin, trotz des oftmals schlechten Umgangs in den Schulen.

AtTheDriveIn
2007-03-31, 11:58:33
Es wird über kurz oder lang eh Probleme mit den Behörden geben. Eine 12jährige, besoffen auf irgendwelchen Partys kann einfach nicht gut gehen.


Schonmal an das Jugendamt gedacht? Ich weiß, es ist dein Bruder, aber irgendwie muß man die Kinder doch vor diesen Versager-Eltern schützen. Kinder brauchen einen begrenzten Handlungsrahmen, das die 12jährige ihre großen Freiheiten ausnutzt ist normal und nicht fehlende Moral der Tochter. An welche moralischen Werte soll die sich denn orientieren? Die Eltern bieten keine.

Denk mal ein paar Jahre weiter, das wird kein gutes Ende mit dem Mädchen nehmen, mit Glück ist dein Bruder in ein paar Monaten nur Opa, als Vater kommt der komplette Bekanntenkreis der Tochter in Frage, läuft es nicht so gut werden bald härtere Drogen auf den Tisch gepackt und der soziale Verfall ist vorprogrammiert, besser wird es auf jeden Fall nicht werden.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

derpinguin
2007-03-31, 12:06:54
grenzen setzen fehlgeschlagen würd ich sagen. mal eine runterhauen würde helfen, hat mir auch nicht geschadet. und ich bin nicht vor 30 jahren großgeworden ;)

Mr.Fency Pants
2007-03-31, 13:04:20
Da kann man nur Sokrates zitieren, der vor etwa 2500 Jahren folgendes gesagt haben soll: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Mit anderen Worten: jede Generation regt sich über die jüngere auf, wobei in diesem Fall imho wohl ein klarer Fall von Erziehungsunfähigkeit vorliegt. Mit 12 ständig besoffen zu sein ist schon sehr krass. Da muss dein Bruder definitiv eine strengere Erziehung an den Tag legen, wenn es dafür nicht schon zu spät ist, wenn ja, dann gute Nacht. Wobei strengere Erziehnung nix mit Schlagen zu tun hat. Wer weiss wie es geht kann seine Kinder auch ohne Schläge richtig erziehen. Mir hats nicht geschadet.;)

Schlagen ist imho nur ein Ausdruck mangelnder Fähigkeiten der Eltern mit seinem Kind umgehen zu können.

darph
2007-03-31, 13:09:16
Was soll denn dieses teil1? :|


Du schließt von den Kids deines Bruders auf "die Jugend". Gefährliche Verallgemeinerung. ;(

sei laut
2007-03-31, 16:07:48
@Mr.Fency Pants: Noch lustiger wird es, dass das nicht nur Sokrates so sah. Auch Aristoteles schrieb: "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." :D

Crow1985
2007-03-31, 16:17:29
Schließ mich den letzten 3 Postern an. Bin selber 21, also der Jugend noch nicht soweit entsprungen.
Was du hier schilderst ist imo ein sehr krasser Fall und da besteht auf jedefall Handlungsbedarf.

MFG

BananaJoe
2007-03-31, 17:37:36
Was ich auch skandalös finde...

Ein Ingenieur sollte wenigstens Ingenieur richtig schreiben können.. :(

Daredevil
2007-03-31, 17:58:15
Tja das eine Kind wird so streng erzogen das es um 19 Uhr im Bett sein muss und das andere Kind wird so erzogen das es das machen kann was es will, um selbst zu lernen.

Mit 12 besoffen sein ( 1-2 Bier und man ist besoffen in dem Alter weil man kaum Jahrelang trainiert hat ... bzw. sich halt gewöhnt hat ) ist jetz auch nicht so ungewöhnlich.
Ne ma im ernst, nur weil sie betrunken war heißts ja nicht das sie ne Flasche Vodka gekippt hat, in dem Alter reicht doch locker ein Bier und die liegt flach.

An deiner Stelle würd ich mich da nicht einmischen, was willste tun?
Dein Bruder scheint das wohl locker zu sehen und wenn der sie halt so erziehen will dann isses halt so, find dich damit ab oder geh zum Jugendamt ( Was du wahrscheinlich nicht machen wirst, es ist schließlich dein Bruder ).

Ich würd auch recht locker erzogen und hatte mit Sicherheit mehr Spaß als einer der von 2 Lehrern aufgezogen wurde ( Das ist kein Klische, ich kenn einen der so aufleben "musste" ).
Nun gut, er hat gelernt und ich war am Wochenende aufm Schützenfest und hab mit 15 versucht an Bier zu kommen mit Freunden.
Er hat jetzt ein Abitur und ich mach mein Realabschluss nach weil ich mit meinem Hauptschulabschluss nichts bekomme.
Klar bin ich Beruflich weit unterlegen, aber dafür hatte ich meinen Spaß in der "Jugend" ( Werde dieses Jahr 20, also kann man denke ich immernoch Jugendlich nennen ).

Nun denn ich würde das trotzdem nicht zulassen das meine 12 Jährige Tochter in Reizwäsche mit einem 17 Jährigen aufm Zimmer verschwindet :|

Achja zu meinem Aufwachsen ist vieleicht zu sagen, das meine Mutter alleinerzogen hat was wahrlich kein Segen ist.

Doomi
2007-03-31, 17:59:44
finde das Verhalten deines Bruders sehr oberflächlich, gefährlich und vor allem lahmarschig.. das kann doch wohl nicht wahr sein.. sowas stell ich mir eigendlich nur in einer Dorfassifamilie vor.. sorry für den Vergleich aber ich finde das als aufgeschlossener Mensch sehr übertrieben und sorglos.. da muss unbedingt ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich an deiner Stelle würde mal ein ernstes Wort mit deinem Bruder reden. Scheinbar wurde er von Aliens, einer assigen Freundin oder von Drogen beeinflusst.. oder eine ausm Dorf hat ihm gesteckt, das das alles völlig ok sei und man ja auch schon mal früh damit anfangen kann mit 12 Jahren besoffen nach Hause zu kommen und von 17 Jährige Aggrojungs gefickt zu werden :(

NiCoSt
2007-03-31, 18:14:54
@eingangspost

boah krank...ich hab gerade die ganze zeit nurnoch die kinnlade unten gehabt...

leute überlegt euch mal...mit 12!!! da hab cih mir zum geburtstag lego gewünscht oder nen ausflug in den Dinopark!

nen 17 jährigen freund?! Hallo?

LCD, PC, Xbox360 in dem alter im kinderzimmer? ich kann mir sowas als student bei weitem nicht leisten und kann imo erst dadurch solche dinge wertschätzen.


Du hast es erfolgreich geschafft mich zu schocken. Imo ist das der erste Weg, dass das !Kind! ins negative abdriftet. Gerade in dem alter, wo grenzen gesucht werden müssen, wo soll das denn noch hinführen?
In meinem Alter sagen die meisten: 0-17 Kindheit, 17-2x Jugend... dabei entstehen oft lebensgeschichten, lustig oder traurig, aber oft mit einem erwachsenem charakter. Was soll denn nun noch rauskommen, wenn die mit 12 wie ne 18 jährige lebt. Ich glaube sie wird es nochmal schwer haben, sich zurecht zu finden.

Für den topicstarter ist das natürlich auch schwierig, sich das anschiened nur ansehen zu können und nichts dagegen tun zu können.

btw musste ich mit 12 glaube ich um 21 uhr im bett sein

Daredevil
2007-03-31, 18:30:59
Mädels sind halt Frühreif, die ziehen sich mit 13 schon so Figurbetont an ( Bauchfrei, Rückenfrei usw. ) als wären sie 18 und schminken sich wie ein Papagei, bei den Jungens fängt dieses ganze zusammensein halt später an, deswegen interesieren die Mädels auch eher die älteren Jungs.
Das is doch echt mal ganz normal, Sex auch ( ohohoho Tabu Thema ), wennse aufgeklärt is und ihre Erfahrungen sammeln will, warum denn nicht?
Hauptsache Romeos Nudel ist gut verpackt wenn sie es tun, verbieten kann man das eh nicht, Alkohol leider auchnicht und das find ich viel schlimmer :(

Dr. Frust
2007-03-31, 18:39:14
Mädels sind halt Frühreif...
Du findest also ein 12 jähriges Mädchen in Hüfthosen reif?! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine 12 jährige ist mit Sicherheit nicht reif und insbesondere dann nicht, wenn sie sich den medialen Dogmen der Unterschicht anpasst. Eine 12 jährige, die sexuelle Bestätigungen sucht und Alkohol trinkt, ist im höchsten Maße unreif. Wer da nicht gegensteuert handelt unverantwortlich.

skicu
2007-03-31, 18:55:48
Zum Startposting:
Krass. Mit 12 habe ich mit Lego und dem 486er meines Onkels gespielt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich mit ca. 14 oder 15 auch schon meinen ersten Vollrausch hatte - nach ca. vier Bier hatte ich meiner Mutter vor die Füße gekotzt. :biggrin:
Aber mit 12 sowas regelmäßig zu machen.. Nun ja.

Hierzu:
finde das Verhalten deines Bruders sehr oberflächlich, gefährlich und vor allem lahmarschig.. das kann doch wohl nicht wahr sein.. sowas stell ich mir eigendlich nur in einer Dorfassifamilie vor.. sorry für den Vergleich aber ich finde das als aufgeschlossener Mensch sehr übertrieben und sorglos.. da muss unbedingt ein Riegel vorgeschoben werden.

Ich an deiner Stelle würde mal ein ernstes Wort mit deinem Bruder reden. Scheinbar wurde er von Aliens, einer assigen Freundin oder von Drogen beeinflusst.. oder eine ausm Dorf hat ihm gesteckt, das das alles völlig ok sei und man ja auch schon mal früh damit anfangen kann mit 12 Jahren besoffen nach Hause zu kommen und von 17 Jährige Aggrojungs gefickt zu werden :(

Meiner Meinung nach kommt sowas gerade auf dem Dorf nicht vor.
Ich bin selbst auf dem Dorf aufgewachsen (80 Einwohner, nächste Stadt 15 km entfernt). Mit 12 hatte man einfach keine Chance, irgendwo an Alkohol oder falsche Freunde zu geraten. Mit 12 habe ich zuhause gespielt, mit meinen Eltern ferngesehen (an einen eigenen TV dachte ich damals noch nicht mal) oder an Rechnern gebastelt.
Denn: man kommt nicht weg, schon gar nicht abends. Von anderen mitgenommen werden? Keine Chance, oder kennt ihr 18-jährige mit Führerschein, die sich regelmäßig mit 12-jährigen abgeben?
(Ok, von dem 17-jährigen im Startposting mal abgesehen.)

Damals war ich immer auf Schulfreunde "neidisch", die 5 km weiter in einem größeren Dorf mit etwa 2500 Einwohnern wohnten. Die konnten sich abends wenigstens mal treffen, bei mir war da einfach nichts. Aus jetziger Sicht bin ich aber froh, denn Alkohol hatten die damals tatsächlich schon früher.

Abends wirklich weggekommen, bin ich erst mit 16, als ich meinen A1 Schein hatte und mich auch ab und an mal Leute mit Auto mitgenommen haben. Regelmäßiger Alkoholgenuss hat auch erst mit 16 angefangen, vorher hat man zwar mal drei, vier Bier getrunken, aber dann war auch Schluss, einfach weils dann zuhause Ärger gab. Sexuellen Kontakt gabs dann auch erst mit 17 oder 18.

Auch bei den Familien, die ich hier (immer noch in dem Dorf) kenne, läuft das so ähnlich. Man hat als Elternteil einfach wesentlich mehr Kontrollmöglichkeiten über die Kinder und die Kinder müssen sich gezwungenermaßen mehr mit den eigenen Eltern abgeben, einfach weil viel weniger Alternativen gegeben sind. Nachmittags einfach verschwinden und sich mit Freunden irgendwo betrinken, geht einfach nicht.

These: Umso größer das soziale Umfeld (sprich Großstadt) umso einfacher wird es für die Jugend, frühreif zu werden und sich falsche Freunde zu suchen.
Ich jedenfalls möchte später einmal meine eigenen Kinder in einem kleinen Dorf aufziehen. Nicht in einer Stadt.


Du findest also ein 12 jähriges Mädchen in Hüfthosen reif?! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine 12 jährige ist mit Sicherheit nicht reif und insbesondere dann nicht, wenn sie sich den medialen Dogmen der Unterschicht anpasst. Eine 12 jährige, die sexuelle Bestätigungen sucht und Alkohol trinkt, ist im höchsten Maße unreif. Wer da nicht gegensteuert handelt unverantwortlich.
Gemeint ist sicherlich die sexuelle Reife. Nicht die geistige.

Daredevil
2007-03-31, 19:00:51
Ich meinte Frühreif im sinne davon das sie sich für das andere Geschlecht interessieren.
Es gibt halt Mädchen die ihre tage schon mit 11-12 bekommen und das signalisiert dem Körper halt das man "bereit" ist.

Ich befürworte das ja überhaupt nicht, aber wenn du einem 13 Jährigem Biest sagst das sie sich nicht mehr mit ihrem 17 jährigen Freund treffen darf, was denkste macht sie dann?
Im Zimmer weiter mit ihren Barbies spielen?

Zumal sowas in dem Alter halt unter Freundinnen "In" ist und wenn sie da nicht mitreden kann is das der Soziale Untergang :ugly: ( Ja ich weiß ein wenig dramatisch ausgedrückt ).

Aber so is das halt als Kind wenn man denn die Lust hat dazuzugehören, entweder hat man ein Tamagochi oder man hat keins :|

MungoKang
2007-03-31, 19:03:12
Also bei allem Respekt, dein Bruder scheint mal echt nix im Kopf zu haben wenn er sowas zulässt.
Überleg mal wie seine Tochter mit 20 sein wird wenn das kein Ende findet...

NiCoSt
2007-03-31, 19:08:39
Das is doch echt mal ganz normal, Sex auch ( ohohoho Tabu Thema ), wennse aufgeklärt is und ihre Erfahrungen sammeln will, warum denn nicht?



weil ein 17!!! Jähriger sicher nicht der richtige (sexuelle) umgang, vA nicht als fester freund, für ein 12-jähriges KIND ist vielleicht?

frag mich was das für ein typ sein soll. mit 17 wollte ich sicher nichts mit 12 jährigen kindern zu tun haben, geschweige denn irgendwas weiter. Versetzt euch mal in die Situation: Ihr seid 17, macht vielleicht gerade Abitur und habt aus irgendwelchen mir schleierhaften umständen eine 12 jährige freundin und seid dann das 1. mal bei den eltern:

"Ja, hallo ich heiße sowieso, bin 17 jahre und der freund ihrer 12 Jahre alten Tochter. hehe *am arsch kratz* als ich 12 war, da war sie ja noch 7! gnihihiih *wegrofl* *"

*überspitzte darstellung. Ich will niemanden zu nahe treten ;)

MungoKang
2007-03-31, 19:19:07
Was mir leider zur Zeit auffällt ist, dass die meisten Kinder ( also bis 14 Jahre ) immer weniger Respekt haben vor Erwachsenen.
Aber Schuld daran sind die Eltern.Was für dumme Gespräche ich ungewollt mithören musste bei mir auf der Arbeit, da könnte ich ausrasten.
Da Reden die Eltern davon das die Kinder immer mehr zum Stubenhocker, Säufern oder Schlägern werden aber tun nichts dagegen und im gleichen Atemszug wird die Schule und die Lehrer für die schlechte Erziehung als Sündenbock herangezogen. Oder der häufigste Satz den ich mir anhören musste: Das ist halt heutezutage so.
Die paar Eltern die ich kenne haben die Probleme nicht, keine Ahnung warum, vielleicht weil sie noch ein bisschen mitentscheiden was Gut und Schlecht ist und das nicht den Kindern überlassen.

Daredevil
2007-03-31, 19:37:05
12-jähriges KIND
Sowas hab ich mir mal grad von irgendner Flirtpage geholt:
Klick (http://chpok.de/images/personal/627/17627/3.1152554673.jpg)
Die is zwar 13 und nicht 12, is total Dünn, aber ich würde lügen wenn ich sagen würd das ich mit 15-16 nicht auf die gestanden hätte und nunja, ein Jahr noch draufrechnen haben wir den 17 Jährigen.
Die hat ja schon mit 13 "sichtbar" Holz vor der Hütte.

Was würdest du denn schätzen wie als Die (http://chpok.de/images/personal/174/14174/3.1127408671.jpg) hier ist ?

NiCoSt
2007-03-31, 20:01:40
Sowas hab ich mir mal grad von irgendner Flirtpage geholt:
Klick (http://chpok.de/images/personal/627/17627/3.1152554673.jpg)
Die is zwar 13 und nicht 12, is total Dünn, aber ich würde lügen wenn ich sagen würd das ich mit 15-16 nicht auf die gestanden hätte und nunja, ein Jahr noch draufrechnen haben wir den 17 Jährigen.
Die hat ja schon mit 13 "sichtbar" Holz vor der Hütte.

Was würdest du denn schätzen wie als Die (http://chpok.de/images/personal/174/14174/3.1127408671.jpg) hier ist ?


Das kann doch jetzt wohl nicht dein ernst sein?

Du willst, dass ich, weil ein paar Mädels auf Fotos (ich betone: Fotos) so aussehen wie sonstwas, was aber nur ein trauriges zeichen für den untergang der Kindheit in der Gesellschaft und die erfolgreiche vermedialisierung von Kindern ist, deinen für mich fassunglosen Argumenten ünterstützung gebe? Das ist wirklich wirklich traurig. Du willst, dass ich jetzt sage: Oh, ja, weil diese Mädchen sich wie 20 kleiden, schminken und so aussehen, ist ihre Kindheit überflüssig. Das mit den 17 jährigen freund, dem besoffen sein, vermutlich bald bekifft sein, dem Verwöhntsein hoch 3 geht alles klar.... Oder wie soll ich das verstehen?

/me 2x geschockt innerhalb eines topices

E: Die nächste frechheit ist ja vA sowas auf den Textschnipsel "KIND" zu bringen. Glaubst du ich weiche jetzt ab davon, wenn cih sage, ein 12 jähriges mädchen ist ein kind und Kindheit ist Wichtig?

Daredevil
2007-03-31, 20:29:43
Nein du brauchst mir nicht zustimmen und umstimmen wollte ich dich sowieso nicht.
Im Klartext:
Die wunderbaren Jugendlichen Mädels zeigen bereits in Jungen Jahren was sie haben und was sie wollen, das hat zur Folge das auch ältere Männliche Jugendliche 13 Jährige scharf finden weil sie aussehen wie ihre 16 Jährigen Kollegen.

Geistig sind die Mädels in der Pubertät den Jungens ein paar Jahre voraus, was sie vieleicht ja dann Geistig auf einem Nivaeu stellt.
So ist das halt nun mal, da kannst du auch nix dran ändern, wenn du deinem 13 Jährigen Kind sowas verbietest, sich so anziziehen wie man will, was meinste was in der Schule dann mit ihr passiert?
Sie wird gemobbt, ausgelacht und "gehört nicht mehr dazu".
Sie ist die Streberin die sich kein Top anziehen darf weil es die Oberweite betont, damit schadet man "leider" nur mehr als man hilft.
Klingt doof aber man muss sich halt der Umwelt anpassen oder man hat ein schlimmes Schulleben.

Wenn sich eine 13 Jährige in einen 17 Jährigen verknallt kann man da auch nichts dran ändern, entweder sagt man NEIN! und sie schleicht sich Abends aus dem Haus und hat Angst wiederzukommen weils Stress gibt und pennt beim Freund oder man sagt, Ok! aber er soll zum Abendessen kommen damit du ihn kennenlernst und ihn akzeptierst.

Ein KIND ist nicht berechenbar.
Wenn eine aufgestyle 15-16 mich irgendwo anmacht mit meinem 19 Jahren würd ich im ersten Moment auch nich nein sagen, sieht man ja kaum den Unterschied :(

registrierter Gast
2007-04-01, 02:04:57
Kann mich Daredevil nur anschließen.
Man kann nicht verhindern, dass 12 Jährige Sex haben. Die Neugier auf das, was durch Medien und besonders Freunde an die Ohren des Nachwuchses gelangt, ist einfach zu groß, als dass sie es nicht selbst ausprobieren wollen. Da hilft es auch nicht, die Kinder vor der Umwelt wegzusperren. Dann hat man halt Sex in der Schule. Nicht umsonst gibt es mittlerweile Sexualkundeunterricht bereits in der Grundschule.
Das, was die Eltern tun können, ist dem Kind einen Funken Verantwortungsbewußtsein in der Erziehung einfließen zu lassen. Das sie beim Sex verhüten (sei es nun mit Gummi oder der Pille), dass sie es beim Trinken nicht übertreiben, nicht allzu früh mit dem Rauchen anfangen, etc.

Das was der Bruder des Threaderstellers tut, ist das richtige Verhalten. Das Kind hat seinen eigenen Kopf, es macht was es will und Sanktionen für Fehlverhalten führen in diesem Alter meist zu dem entgegengesetzten Ergebnis. Der Bruder kann nur versuchen sanft auf die Kleine einzuwirken und sie in entsprechende Bahnen lenken, dass sie nicht zu weit von dem 'rechten' Weg abkommt.

Und noch eine Geschichte zum Schluss.
Damals mit 22, die Schwester meiner Freundin war Ende 12 und begeisterte sich noch für Animes. Mit 13 ließ sie sich von einem notgeilen 18Jährigen befummeln, weil sie entweder neugierig war oder ihren Freundinnen nicht nachstehen wollte. Keine Ahnung was der genaue Grund war, wahrscheinlich beides. Dann irgendwann Sex. Mit 14 dann der erste feste Freund und noch im selben Jahr das erste Mal Anal. Oft über die Strenge geschlagen, manchmal fremd gegangen.
Trotzdem hat sie jetzt mit 19 eine gute Ausbildung (fast abgeschlossen), wird übernommen und hat einen richtigen Freund, der studiert und (nur) zwei Jahre älter ist.

Wer sich über solch ein Verhalten aufregt, hat die falschen Moralvorstellungen. Wer sagt denn, dass unsere Generation (20-30 Jährige) die richtige Moral hat? In zehn Jahren gehören wir zum alten Eisen und die Moral der jetzigen Jugendlichen hat sich etabliert.


Edit:
Damit möchte ich aber nicht gut heißen, dass man mit 12 schon regelmäßig volltrunken sein soll, kann oder darf.

Crow1985
2007-04-01, 03:07:59
frag mich was das für ein typ sein soll.

Frag ich mich allerdings auch. Also so einer wurde doch noch vor wenigen Jahren
ausgelacht.

Mistersecret
2007-04-01, 12:34:36
Suff mit 12, das gabs schon zu meiner Jugendzeit (Anfang 90er).. nichts neues.

Woran sich jedoch definitiv einiges geändert hat, ist die Sexualmoral. Jugendliche von heute machen öfter, freier und hemmungsloser Sex als noch vor 15-20 Jahren. Das ist Fakt. Gerade in grösseren Städten geben sich viele junge Mädels ziemlich frei her, auch, um respektiert und geliebt zu werden. Teils auch gerne mal einer Horde. Auch im familiären Bereich wird es viel lockerer gesehen. Beispiel, die Eltern vögeln offen vor den Kinder rum... und so weiter. Die Pornoschwemme durch das Netz ist gewaltig und existierte Anfang der 90er schlichtweg nicht. Durch die massive Verbreitung von Digi-Cams und inzwischen auch Handys mit immer brauchbareren Foto und Video Funtionen ist ein neuer Reiz da, Dinge zu tun, da man sie leicht aufzeichnen und verbreiten kann. Sex und sexuellen Anspielungen begegnet man in den Medien heute sehr oft.

Da ist es also nicht verwunderlich, wenn es so abgeht. Es gibt ja auch wenig Gründe aus der wissenschaftlich westlichen Sicht, Sex einzuschränken oder gar für schlecht zu erklären. Da zeigt sich eben die ganze oberflächliche, dumme und unreife sexuelle "Unkultur" unserer Gesellschaft in ihrer Pracht. Sowas kann nur passieren, weil die Erwachsenen es auch nicht besser wissen. Sie stehen diesen Dingen hilflos gegenüber und können rational auch kaum begründen, was dagegen einzuwenden ist.

Von Geschlechtskrankheiten und möglicher Schwangerschaft mal abgesehen.

Also.... wie geht es weiter ?????

NiCoSt
2007-04-01, 13:13:20
@Mistersecret

das ist sicher richtig, aber ich könnte jetzt einfach mit meinen schon geschriebenen posts anworten (vll ncohmal lesen?).

Das was der Bruder des Threaderstellers tut, ist das richtige Verhalten.

denke ich nicht. Ich habe einen verwanten, der 3 kinder hat (8m,12w,17m) die alle relativ autoritär erzogen wurden und keinesfalls verwöhnt wurden, alles andere würde imo bei einer 5-köpfigen familie im chaos enden. Jedenfalls sind alle 3 sehr gut erzogen. Sie sind nicht unhöflich, frühreif oder sonstwas aber genießen alle eine wunderbare kindheit (vA die jüngeren beiden), ist das so verkehrt? Die mittlere ist künstlerisch begabt, geht aufs gymnasium. Der jüngste ist musikalisch, der älteste gehts auch aufs gymnasium und will biologie studieren. Trotzdem ist die familie alles andere als Spießig oder sonstwas, sondern einfach nur funktionierend.