PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5B und Bios 1102


oO_KIWI_Oo
2007-03-31, 09:03:13
Lohnt es sich von 0806 auf dieses Bios zu wechseln? Gibt es irgendwelche Vorteile oder Nachteile? Ich würde mich freuen, wenn Leute mit Erfahrungen zu diesem BIOS hier kurz ihr Fazit bzw. Pros / Cons schreiben könnten. Danke :)

Elrood
2007-03-31, 10:11:22
Lohnt es sich von 0806 auf dieses Bios zu wechseln? Gibt es irgendwelche Vorteile oder Nachteile? Ich würde mich freuen, wenn Leute mit Erfahrungen zu diesem BIOS hier kurz ihr Fazit bzw. Pros / Cons schreiben könnten. Danke :)

Ich bisher noch keine Probleme feststellen können, hatte aber auch vorher keine...

oO_KIWI_Oo
2007-03-31, 13:03:51
Ich bisher noch keine Probleme feststellen können, hatte aber auch vorher keine...

Wie beurteilst du die Q-Fan Kontrolle? Verbessert, verschlechtert unverändert?

Elrood
2007-03-31, 19:45:50
Wie beurteilst du die Q-Fan Kontrolle? Verbessert, verschlechtert unverändert?

Q-Fan? :redface:
Ich hab dieses Feature links liegen lassen...irgendwie ist der Stecker meines Scythe Lüfters auch nicht 4-polig (im gegensatz zum boxed), daher geht das glaube eh nicht... (kann mich aber irren)

Kannste das mal kurz umreissen? Aber das laute an meinem Rechner ist eh eher der NT Lüfter...und die Vibes im Gehäuse...der Rest ist recht leise.

btw. Kann man da was gegen machen? Also, das die Gehäusewand vibriert? Hab da im Moment was gegengelehnt..aber vllt gibts ne interne lösung?

Gehäuse: Antec P160

HotSalsa
2007-03-31, 19:54:28
Q-Fan? :redface:
Ich hab dieses Feature links liegen lassen...irgendwie ist der Stecker meines Scythe Lüfters auch nicht 4-polig (im gegensatz zum boxed), daher geht das glaube eh nicht... (kann mich aber irren)

Kannste das mal kurz umreissen? Aber das laute an meinem Rechner ist eh eher der NT Lüfter...und die Vibes im Gehäuse...der Rest ist recht leise.

btw. Kann man da was gegen machen? Also, das die Gehäusewand vibriert? Hab da im Moment was gegengelehnt..aber vllt gibts ne interne lösung?

Gehäuse: Antec P160

Klar kannste da was machen. Es gibt solche Gummiringe, die an die Schrauben kommen mit denen das NT am Gehäuse befestigt wird. Dadurch wird das NT etwas vom Gehäuse entkoppelt.

bei www.caseking.de sollte es sowas geben

schau mal hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_148

oder hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_148&products_id=6384

Gibt aber auch noch die Gummiringe als Alternative.

Sry für OT aber wollte gerne eine Antwort geben :)

OT: Gibt es neue Erfahrungswerte rund ums BIOS? Wie ist das denn mit dem EIST? Ich habe unter Win XP bzw. im BIOS "nur" C1 zur Verfügung. Das funktioniert auch gut aber taktet halt nicht in Stufen.

Ist unter Vista denn nun EIST zur Verfügung oder ist der Eintrag im BIOS hinzugekommen? Im BIOS 0807 (der Vorgänger) habe ich nur C1.

HotSalsa
2007-04-02, 12:04:09
Hmmm hat noch keiner das neue BIOS drauf? :confused:

oO_KIWI_Oo
2007-04-02, 21:59:08
Hmmm hat noch keiner das neue BIOS drauf? :confused:

Frage ich mich auch irgendwie... ;)

transstilben
2007-04-03, 00:14:01
Nachdem ich zwischenzeitlich mal das 1007 geflashed hatte und eine unangenehme Drehzahlerhöhung (Silent-Profil) bemerkt hatte,
gehe ich davon aus, daß dieses in meinem Fall unerwünschte Q-Fan Feintuning auch im 1102 BIOS so enthalten ist.
Deshalb bleibe ich erst mal auf 0806. Meiner Meinung nach müßte aber mit ein paar Tricks auch der Rückweg von 1102 auf 0806 klappen
(genauso wie der Rückweg von 1007 nach 0806 geklappt hat).

wollev45
2007-04-05, 19:55:01
1102 drauf und keine Probleme damit.
Fancontrol kann ich nichts dazu sagen, alles Wassergekühlt...