PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce-IDE-Treiber mittlerweile verwendbar?

Wolfram
2007-03-31, 10:59:14
Hallo allerseits,

sind eigentlich die nForce-IDE-Treiber mittlerweile verwendbar oder droht immer noch Datenkorruption?

Ich habe auf meinem nForce-430-Board (Foxconn 6150K8MD) nämlich bei hoher CPU-Last und Festplattenzugriffen bisweilen Aussetzer schon bei mp3-Wiedergabe- mit dem MS-Treiber. Deswegen überlege ich, es mal mit dem nForce-IDE-Treiber zu versuchen, will aber nicht das Risiko eingehen, mir Dateien zu zerschießen.

Grüße,

Wolfram

Gast
2007-03-31, 11:51:43
Aktuelle Nforce-IDE-Treiber machen in der Regel keinerlei Probleme. Kannst also ruhig nutzen. Ob sie bei deinem Problem helfen, ist aber eine andere Sache.

fellpower
2007-03-31, 20:12:17
also ich habe den IDE treiber bisher IMMER installiert, ohne irgendwelche korrupen daten.

weiss nicht, was ihr da immer alle habt...

Wolfram
2007-12-11, 11:58:03
Hier noch eine positive Erfahrung: Auf meinem ASRock AM2NF3-VSTA (der nForce3/AM2-Bastard) brachte der nForce-IDE-Treiber vorher vorhandene gelegentliche Soundknackser und Instabilitäten zum Verschwinden, insofern in diesem Fall besser als der Standard-MS-IDE-Treiber.