PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang bei E-Plus


Djon
2007-03-31, 11:12:28
Hallo!

Ich habe lange mich nicht mehr mit dem Thema "E-Plus" beschäftigt. Damals, also vor ca. 5 Jahren stand E-Plus für eine geringe Abdeckung in Deutschland. Wie ist der Stand eigentlich heute? Hat man als E-Plus-Kunde überall Empfang, oder sind da D1 und Vodafon immernoch um einiges besser?

Vielen Dank im Voraus!


Mfg Djon

ernesto.che
2007-03-31, 12:03:04
Eplus hat ziemlich stark das Netz ausgebaut. Ich bin seit 1999 Kunde bei denen, es gab damals und noch einige Zeit danach viele, auch im Vergleich zu den D-Netzen, unterversorgte Gebiete.
Mittlerweile würde ich nicht mehr sagen, dass der Netzausbau gegen Eplus sprechen könnte. Klar, hier und da gibt weit es draußen auf dem Lande noch Lücken, die finde ich mit D1 aber auch noch.

mofhou
2007-03-31, 13:22:21
Eplus hat ziemlich stark das Netz ausgebaut. Ich bin seit 1999 Kunde bei denen, es gab damals und noch einige Zeit danach viele, auch im Vergleich zu den D-Netzen, unterversorgte Gebiete.
Mittlerweile würde ich nicht mehr sagen, dass der Netzausbau gegen Eplus sprechen könnte. Klar, hier und da gibt weit es draußen auf dem Lande noch Lücken, die finde ich mit D1 aber auch noch.
Das mit dem Netzausbau kann ich bestätigen, ich hatte bis vor 3 Monaten fast überhaupt keinen Empfang, jetzt ist in 1-2km Entfernung ein neuer Mast und ich habe vollen Empfang.

Hardwaretoaster
2007-03-31, 13:24:58
Also zum. was normales GSM-netz angeht, hat Eplus nach meiner Erfahrung ordentlcihen Empfang an den meisten orten, bei uns in Schulnähe sogar als einziger Anbieter :D, haben einen Sendemast in paar Hundert Metern Entfernung auf'm Hügel aufgestellt.

Was ich aber manchmal so lese, ist, dass die wohl bei UMTS, HSDPA udn so wohl noch nicht so viel abdecken, aber Lücken haben da eh noch alle Anbieter und ob du das brauchst, musst du selbst wissen.

Djon
2007-03-31, 13:33:57
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten. Dann spricht wohl nichts gegen E-Plus in einem normalen GSM-Netz.

Mfg Djon

r.
2007-03-31, 13:35:19
Also ich wohne aufm Dorf und für mich kommt E-Plus auf keinen Fall in Frage, ich setzte weiterhin auf das beste deutsche Netz, D1, E-plus Empfang gibts bei mir fast garnicht.

klein
2007-03-31, 13:39:39
Campino hat's ja indirekt schon gesagt. Es kommt stark darauf an, wo man wohnt. In Großstädten wird man keine großen Probleme mit E-Plus haben. In irgendeinem Kuhkaff evtl. schon.

Hardwaretoaster
2007-03-31, 15:22:40
Naja, ich wohn auch auf'm Kaff, da isses zufälligerweise umgekehrt.
So genau kann man das also nicht sagen.

viking
2007-03-31, 15:35:24
Bin seit drei Jahren bei E-Plus und kann bestätigen, dass der Empfang immer besser wird. Vor allem in dem letzen halben Jahr.

Urion
2007-03-31, 16:16:00
Also am Arsch der Welt geht meist nur D1.

Djon
2007-03-31, 17:34:43
Zum Glück wohne ich genau in der Mitte von Germany :-)

Masterp
2007-03-31, 21:39:26
Also ich wohne aufm Dorf und für mich kommt E-Plus auf keinen Fall in Frage, ich setzte weiterhin auf das beste deutsche Netz, D1, E-plus Empfang gibts bei mir fast garnicht.


Hihi, du hast die Ahnung. Ich war jahrelanger D1 Kunde und bin nun bei Eplus/Base. Die Netzabdeckung ist hier im Niedersachsen sowie im Oster teilweise besser als mit D1. Den Mist mit der schlechten Netzabdeckung erzählen dir heute noch O2 oder D1/D2 Händler weil die massig Kunden an EPlus verlieren.

GBWolf
2007-03-31, 21:47:29
Wohne auch im Kuhkaff und hab EPlus.

BUG
2007-03-31, 21:58:32
..was ich gelegentlich immer wieder feststelle ist, dass das E-Netz gerade in Gebäuden stark zu wünschen übrig lässt. Outdoor ist es meist kein Problem mehr.

Eplus-Hotline: "Gehen Sie doch mal bitte ans Fenster, ich kann Sie leider nicht verstehen..." ;)

cu
BUG

ShadowXX
2007-03-31, 22:06:17
..was ich gelegentlich immer wieder feststelle ist, dass das E-Netz gerade in Gebäuden stark zu wünschen übrig lässt. Outdoor ist es meist kein Problem mehr.

Eplus-Hotline: "Gehen Sie doch mal bitte ans Fenster, ich kann Sie leider nicht verstehen..." ;)

cu
BUG
Yo....den Effekt kenne ich. Unsere Firmenhandys laufen alle mit Eplus und wenn ich in Berlin aus unserem "Stammhotel" telefonieren möchte (und das ist mitten in der City, Checkpoint Charlie) muss ich mich auf den Balkon stellen oder mich wie ein Lebensmüder aus dem Fenster hängen.

Und auch in meiner Wohnung hier in HH muss ich mich direkt vors Fenster stellen, um guten Empfang zu haben.

Draußen ist es dann allerdings keine Problem, selbst in JWD-Kuhkaffs habe ich dann immer guten Empfang gehabt.

Kira
2007-03-31, 22:10:22
habe zwar auch Eplus, aber D1 und D2 sind am besten.

Sogar eher O² als Eplus. Auf der Arbeit habe ich in Frankfurt 1 Balken und andere mit D1 3 Balken. :(

ernesto.che
2007-03-31, 22:34:21
habe zwar auch Eplus, aber D1 und D2 sind am besten.

Sogar eher O² als Eplus. Auf der Arbeit habe ich in Frankfurt 1 Balken und andere mit D1 3 Balken. :(

Geht es dir um Balken auf dem Display oder um Empfang?

r.
2007-03-31, 22:37:10
Hihi, du hast die Ahnung. Ich war jahrelanger D1 Kunde und bin nun bei Eplus/Base. Die Netzabdeckung ist hier im Niedersachsen sowie im Oster teilweise besser als mit D1. Den Mist mit der schlechten Netzabdeckung erzählen dir heute noch O2 oder D1/D2 Händler weil die massig Kunden an EPlus verlieren.
Die Netzabdeckung schwankt von Gebiet zu Gebiet, so pauschal kann man das nicht sagen.

Butter
2007-03-31, 22:39:36
Führ mich als Bahnfahrer ist das Eplus Netz nix, man hat mit D1 im Zug einfach Empfang und mit Eplus nicht.

Annator
2007-03-31, 22:45:28
Ich hab E-Plus und nirgendwo Probleme. Ich fahr aber auch kein Zug. :)

schwuppi
2007-04-01, 08:30:39
obwohl ich davon nicht überzeugt bin versuche es mal damit
http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

VG Schwuppi

Urion
2007-04-01, 09:38:16
..was ich gelegentlich immer wieder feststelle ist, dass das E-Netz gerade in Gebäuden stark zu wünschen übrig lässt. Outdoor ist es meist kein Problem mehr.

Eplus-Hotline: "Gehen Sie doch mal bitte ans Fenster, ich kann Sie leider nicht verstehen..." ;)

cu
BUG

Das ist ein physikalisches Problem da das E-Netz auf 1800Mhz arbeitet und das D-Netz auf 900Mhz (um so kürzer (hochfrequenter) die Wellen sind desto schlechter durchdringen sie Materie).

Mittlerweile nutzt E-Plus aber auch D-Netz Frequenzen und T-Mobile E-Netz Frequenzen da im E-Netz mehr Kanäle vorhanden sind und es im D-Netz langsam eng wurde.

MooN
2007-04-01, 11:06:26
Meine Erfahrungen sagen: E-Plus hat zwar 98% Netzabdeckung, allerdings folgen mir die fehlenden 2% auf Schritt und Tritt.

cubeikon
2007-04-02, 02:16:21
Mh, hab mit Eplus keine Probleme, allerdings wohn ich auch im Ballungsraum Großstadt FfM..