PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Biosupdate bei ASrock 4CoreDual-VSTA


Gast
2007-03-31, 11:56:05
Wie schon oben beschrieben,ich habe probleme mit dem board,habe biosversion 1,2 und mein ram oder was weiss ich was zickt total rum .ich habe laufend fehlermeldungen und abstürze.Wolte jetzt ein biosupdate auf 1,5 machen.Habe eine MS Dos Startdiskette erstellt und wollte dann das Flashtool und die Biosversion da noch draufkopieren,allerdings ist der datenträger voll und ich bekomme nicht alles darauf.Wie mache ich das?

Nvidia5
2007-03-31, 12:29:09
Mach einfach mal ein Windoof Bios Update und nimm einfach mal alte Ram.

Noebbie
2007-03-31, 13:12:46
Hm naja wenn er ständig Abstürze hat, dann is nen Update per Windows auch ne gewagte sache.

Ansonsten wenn du den Mut hast probiers halt per Win. Auf der Seite von AsRock gibs jeweils eine Version für DOS und WIN.

Raff
2007-03-31, 15:07:09
Disketten sucken. Disketten sind alt, lahm und es passt nichts drauf. Alle Dateien auf C:\ (keine Unterordner) kopieren, von (einer) Win98(-CD) in die Eingabeaufforderung booten und von da flashen.

MfG,
Raff

Zool
2007-03-31, 16:42:25
Disketten sucken. Disketten sind alt, lahm und es passt nichts drauf. Alle Dateien auf C:\ (keine Unterordner) kopieren, von (einer) Win98(-CD) in die Eingabeaufforderung booten und von da flashen.

MfG,
Raff

Laufwerk C: muss dann aber mit FAT16/32 formatiert sein. Mit NTFS kann Win9x so ohne extra Treiber ala NFTS-DOS nichts anfangen.

Einfach das Update über mit dem Windows-Tool von Asrock machen und fertig.

ASrock_User
2007-04-01, 00:02:58
Sonst schau doch einmal hier (http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_37_Howto-Biosflash-bei-ASRock-Motherboards.html) oder hier (http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_24_HowTo-Bios-richtig-mit-Bootimages-flashen.html) vorbei. Ein entsprechendes Bootimage kann ich gerne für dich hochladen.

Gruß
ASrock_USer

Gast
2007-04-01, 11:34:50
nein danke hat sich schon erledigt,habe es mit 2 disketten gemacht,anleitung stand in einer PC Zeitung.
T