PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zur Laing DDC-T pro Alphacool-Version


Geroth
2007-03-31, 12:40:31
Grüsse,

ich habe das erste mal ein für mich unlösbares Problem beim Entlüften eines Wakü-Systems bestehend aus 2x80er Dual und 2x80er Singleradi mit Waterchill-Antarktika (Düsenkühler) auf der CPU, nen 3 Jahre alten Nexxos auf der Graka und irgendeinem Kupferteil (keine Ahnung was, war vorher auf meiner 9800XT drauf) am Chipsatz. Das ganze hat seit Vorgestern eine Laing mit Alphacoolaufsatz und Alphacool-AB verpasst bekommen (dieses Teil: http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/3343/cPath/5_26_267/laing-pumpen/pum-laing-ddc-pumpe-12v-pro-agb.html ).

Ich bekomme die Luft nicht aus dem System, die Pumpe saugt sie immer wieder mit an. :confused:
Gibt es andere, grössere Aufsatz-AB um die extreme Strudelwirkung zu blocken?

Da ich seit 4 Jahren WaKü´s schraube und die Laing als leise Alternative mal antesten wollte (um sie bei Auftragsrechnern auch mit anzubieten und ich von Solo-AB´s weg wollte), würde ich mich auch nicht grad als N00B bezeichnen.

für Tips und Ratschläge/Links wäre ich echt dankbar

Geroth

gentoo
2007-03-31, 15:28:52
Ich habe die gleiche und das Problem kenn ich auch.;)

Einfach öfters ein und ausschalten und das Problem sollte sich
bald erledigt haben.

Ein Tipp noch, wenn du die Pumpe im ausgestellten Zustand schwenkst,
geht die Luft auch aus der Pumpenkammer raus und du brauchst nicht
so lang bis du keine Luftblasen mehr siehst.


mfg,
gentoo

Geroth
2007-03-31, 17:50:15
werds mal versuchen, hatte das Teil bis jetzt im Dauerbetrieb... :redface:

Geroth

Poweraderrainer
2007-04-01, 09:59:37
http://forum.effizienzgurus.de/f23/guide-wasserkuehlungskomponenten-t26.html#Pumpen

schau dir das mal an was bei der laing steht. du bist nicht allein mit dem problem. alternativen werden ja in dem link auch genannt.

Geroth
2007-04-01, 11:23:04
danke :), da fliegt der Alphacoolaufsatz raus..... (wundert mich das die sonen Mist unter die Leute bringen, kenn ich gar net von denen... bisher nur gute Erfahrung gemacht)

weiss jemand obs die Teile eigentlich irgendwann mal öffentlich zu kaufen gibt?

http://www.ocshop.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3659_and_Ausgleichsbehaelter_LICS_Plexiglas_AB-L_fuer_LAING_DDC.html

je weniger Verschraubungen und Dichtungen, desto besser....

Geroth

p.s.

Die Würfel sind gefallen......
scheint z.Z. nix besseres zu geben....

http://www.watercool.de/_cms/index.php?SESS_ID=bd94b9ad40805d05b6ce0e0212e11808&s_id=3

siehe auch hier http://www.watercool.de/_cms/index.php?s_id=5

Poweraderrainer
2007-04-02, 08:54:40
(wundert mich das die sonen Mist unter die Leute bringen, kenn ich gar net von denen... bisher nur gute Erfahrung gemacht)

das habe ich mich auch schon gefragt

bei manchen kühlern in der vergangenheit war die montage auch so abenteuerlich, dass ich mir dachte nie wieder alphacool. meinen GP2X-A für die x850XT habe ich einmal frei schnauze montiert und einmal wie in der beschreibung. bei meiner montage-methode hatte ich satte 8°C weniger im Idle und unter last