PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sims 2 & meine Freundin


c0re
2007-03-31, 12:45:52
Hi!

Meine Freundin spielt sehr gerne die Sims Spiele. Aktuell Die Sims 2: Nightlife. Sie hätte gerne noch ein neues Addon für die Sims 2. Was ist da empfehlenswert??? Bisher hab ich folgende Addons gefunden:
4 Jahreszeiten
Haustiere
Open For Business
Wilde Campus Jahre

Über google finde ich keine guten, bzw. gar keine Reviews zu den einzelnen Addons.

Danke & Gruß
c0re

Thorwan
2007-03-31, 12:56:19
Gamespot hat Reviews zu allen von dir genannten AddOns:

4 Jahreszeiten (http://www.gamespot.com/pc/sim/thesims2inseason/review.html)
Haustiere (http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2pets/review.html)
Open For Business (http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2openforbusiness/review.html)
Wilde Campus Jahre (http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2university/review.html)

c0re
2007-03-31, 13:08:51
Gamespot hat Reviews zu allen von dir genannten AddOns:

4 Jahreszeiten (http://www.gamespot.com/pc/sim/thesims2inseason/review.html)
Haustiere (http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2pets/review.html)
Open For Business (http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2openforbusiness/review.html)
Wilde Campus Jahre (http://www.gamespot.com/pc/strategy/thesims2university/review.html)

Besten Dank!
Etwas verwundert bin ich von dem Review "Open for Business". Da hatte ich eins, wo das nur 5-6 von 10 Punkten bekam.

Thorwan
2007-03-31, 13:46:44
Wenn du nach Wertungen gehen willst, hier mal die Gamerankings Links. Dort findest du auch weitere Reviews:

4 Jahreszeiten (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/936904.asp?q=sims%202) Schnitt von 78% bei 13 Reviews
Haustiere (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933148.asp?q=sims%202) Schnitt von 76% bei 27 Reviews
Open For Business (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929998.asp?q=sims%202) Schnitt von 79% bei 32 Reviews
Wilde Campus Jahre (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/925292.asp?q=sims%202) Schnitt von 80% bei 33 Reviews

KinGGoliAth
2007-03-31, 14:39:26
meine schwester und meine freundin haben sich das geld für alle erweiterungen aus der hosentasche ziehen lassen (arme opfer gell? :usweet: ).

die wilden campus jahre und open for business wurden nur ganz selten gespielt. jahreszeiten und haustiere stehen da deutlich höher im kurs. ich würde mich auf diese beiden beschränken. ausser du kommst auch noch günstig an die anderen beiden ran.

Wolf2k
2007-03-31, 14:42:27
Meine Freundin hing da auch stundenlang dran, kann mich einfach mich einfach nicht dafür begeistern....

Naja, sie hat auch alle Add-Ons und ich finde PEts am lustigsten. :p

Monger
2007-03-31, 19:10:37
Ich hab auch alle Addons bis auf Pets (jaja, ich Mädchen! :ugly: ), und meiner Meinung nach ist "wilde Campusjahre" eindeutig das beste Addon. Es führt am weitesten von dem klassischen Sims2 Spielprinzip weg (kein Häuschen im Grünen, sondern wilde Studentenparties) und beeinflusst die Spielmechanik am nachhaltigsten (eine komplett neue Lebensphase, Gruppenaktivitäten...).

Die anderen Addons haben auch allesamt ihre Daseinsberechtigung, decken aber eher Spezialfälle ab, als grundsätzlich für jeden Sim interessant zu sein.

HotSalsa
2007-03-31, 20:27:47
Ich finde die SIMS kagge :tongue:

Will was daddeln was ich in RL nie machen könnte / würde. Deswegen begeistert es mich überhaupt nicht. Kann auch den Hype um Second Life nicht nachvollziehen.

Aber jedem das seine und frauentauglich scheint das Game ja echt zu sein.

Iceman346
2007-03-31, 20:31:44
IMO ist Open for Business das "Männeraddon" ;) Am Geld verdienen und Geschäfte aufziehen haben viele weibliche Wesen wahrscheinlich nicht so den Spaß.

Lohnen tun sich aber imo durchaus alle Addons. Wobei OfB und Campus wohl die einschneidensten und umfangreichsten sind. Von den ganz kleinen Teilen (Luxus, Weihnachten etc.) solltest du aber die Finger lassen, die lohnen garnicht.

KinGGoliAth
2007-03-31, 20:59:06
Ich finde die SIMS kagge :tongue:

Will was daddeln was ich in RL nie machen könnte / würde. Deswegen begeistert es mich überhaupt nicht. Kann auch den Hype um Second Life nicht nachvollziehen.

Aber jedem das seine und frauentauglich scheint das Game ja echt zu sein.

ne menge gelabert aber kein wort zum thema verloren. respekt. das schafft auch nicht jeder. :uup:


IMO ist Open for Business das "Männeraddon" ;) Am Geld verdienen und Geschäfte aufziehen haben viele weibliche Wesen wahrscheinlich nicht so den Spaß.


nö. eher nicht. gibt schließlich genug frauen, die ihr kleines geschäftchen in der innenstadt aufmachen (und damit dann untergehen X-D ).
mit männern hat das spiel nun wirklich nicht viel zu tun. höchstens mit dem uncensored patch und gewissen neuen "outfits". ;D

HotSalsa
2007-03-31, 21:00:50
ne menge gelabert aber kein wort zum thema verloren. respekt. das schafft auch nicht jeder. :uup:




nö. eher nicht. gibt schließlich genug frauen, die ihr kleines geschäftchen in der innenstadt aufmachen (und damit dann untergehen X-D ).
mit männern hat das spiel nun wirklich nicht viel zu tun. höchstens mit dem uncensored patch und gewissen neuen "outfits". ;D

Jo sorry haste Recht. Nachdem ich den Post gemacht habe, hab ich auch gesehen, dass es etwas OT war :biggrin: