PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bild von tux auf 640 * 480 setzen


amida maru
2007-03-31, 12:57:12
Also ich hab jetzt ein gutes tutorial gefunden auf wikibooks.de.
http://de.wikibooks.org/wiki/SDL:_Bilder_und_Ereignisse
und ich will da den tux auf den Bildschirm laden doch der ist zu klein. der ist nur 220*200 wenn ich mich recht erinnere. ich hab ihn als bild gespeichert von dem tutorial.ich habs mit paintshop probiert aber wenn ich resize mach und auf 640*480 stell wird nicht das bild grösser sondern kommt noch ein schwarzer rand dazu. kann mir das einer bitte erklären? wie ich das grösser mach?

mfg
amidamaru

Hardwaretoaster
2007-03-31, 13:17:53
Du kannst Bilder zwar auch hochrechnen, aber das ist qualitativ alles nix, such dir lieber größeres tux-Ausgangsmaterial:
Tux Bildersuche unter Google (http://images.google.de/images?q=tux&ie=UTF-8&oe=UTF-8&lr=lang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&um=1&sa=N&tab=wi&gbv=1&ei=9UIORqz1NZ3k-QLOvcCWAw)
Da sind einige in sogar größerer auflösung.

amida maru
2007-03-31, 13:22:07
ah sehr gut danke

Hardwaretoaster
2007-03-31, 13:28:42
kein Problem