PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 - Einsteigertipps?


Satariel
2007-03-31, 13:04:28
Jo hi,
ich bin mal wieder am Zockernachwuchs rekrutieren :D ... das Problem ist, sie hat keine Ahnung von PC-Spielen, außer Die Sims und Tomb Raider vielleicht. Jetzt konnte ich sie für Diablo 2 begeistern, das Problem welches sich ergibt: sie ist erstmal völlig überfordert mit den Möglichkeiten. Ich hab erstmal versucht alles mögliche zu erklären, aber irgendwie taucht doch ständig was Neues auf, aus jeder meiner Antwort auf eine ihrer Frage tauchen mindestens 2 neue Fragen auf... und das Spiel ist nicht soo selbsterklärend wie ein Sims 2 :D

Ich wollt mal wissen ob ihr ein paar Diablo 2 (+LoD)-Tipps für blutige Anfänger kennt. Anders gefragt, wie würdet ihr es möglicherweise erklären? Es ist mir sehr wichtig, dass diese Ausbildung zum Zockerweibchen gelingt. Helft mir bitte :D

Das handbuch ist wenn ich mich recht entsinne zwar nett geschrieben, aber nicht besonders hilfreich, die Option fällt ohnehin raus da ichs verlegt hab.

gguru
2007-03-31, 13:19:12
Einfach weiterlaufen und alles töten was einem in den Weg kommt. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Und zur Charakterentwicklung sucht man sich einfach hier ein bewährtes Build aus und entwickelt seinen Charakter danach: http://strategy.diabloii.net/

Chronicle
2007-03-31, 15:03:17
Wieso denn viele Möglichkeiten?
Wenn jemand neu anfängt und vorher nur Tomd Raider oder Sims gespielt hat, wird es ihn denke ich nicht sonderlich doll interessieren wie er den Skilltree samt Synergien jetzt perfekt ausnutzen kann. Ein Neuling will doch nur spielen. :|

sei laut
2007-03-31, 15:15:11
Eventuell wäre Titan Quest (bei entsprechendem Computer) besser gewesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Diablo2 kein Tutorial hat, das bei Titan Quest aber vorhanden ist. Jedenfalls bekommt man Erläuterungen, wenn irgendwas neues auftaucht.
Wobei ich mich natürlich nicht mehr in einen Anfänger hineinversetzen kann..
Edit: Was spielt sie denn? Gibt bei Diablo 2 ja für Anfänger leichtere (z.B. Paladin) und schwere.

TigerAge
2007-03-31, 16:11:45
Edit: Was spielt sie denn? Gibt bei Diablo 2 ja für Anfänger leichtere (z.B. Paladin) und schwere.
Wobei ein Necromancer für einen Einsteiger eindeutig die schwerste Figur ist. Aber sonst finde ich D2 fast perfekt für Einsteiger, denn die Spielmechanik ist geradezu simpel.

Grüße

Satariel
2007-03-31, 16:25:12
Dachte auch Diablo 2 ist im Prinzip total easy. Aber für jemanden, der nun wirklich überhaupt keine Erfahrung auf dem Gebiet hat, braucht es offenbar doch seine Zeit.

Sie spielt Assassin. Wollte ihr auch nen leichteren Anfangschar nahelegen, aber nein, es mussten Martial Arts sein :rolleyes: ... hab jetzt in einer uralten PC Games einen Guide mit n00b-tipps gefunden. Im Prinzip genau das was ich brauche "wie funktionieren Wegpunkte?" "Welche Waffen benutze ich?" "Wofür brauch ich Identify-Scrolls" usw, nur leider nur für Diablo 2 Classic. Wenn ich jetzt noch sowas für LoD auftreiben könnte, wär uns schon sehr geholfen.

sei laut
2007-03-31, 17:14:18
Frag mal im Marktplatz nach. Gibt sicher noch in dutzenden Sammlerstapeln das passende.

Fusion_Power
2007-03-31, 18:24:40
ALso es gibt Leute, die machen aus D2 echt ne Wissenschaft. Was ich da schon alles an Formeln gesehen hab, nur um extremst-optimiert Monster zu metzeln ist einfach nur lächerlich. :D
Ich spiel D2 nur zum Fun - offline natürlich und ohne Stress. Am einfachsten sind erwähnte Guides, bei Indiablo.de findet man auch allgemein gehaltene, sollte für jeden was dabei sein.
D2 macht zwar auch Spaß wenn man einfach drauf los prügelt aber später im Game ist der Frust halt umso größer, wenn man feststellt, dass man sich komplett verskillt hat, ich sprech da aus Erfahrung.

Lieber erstmal etwas nach (einfacher)Anleitung spielen um Ein Gefühl fürs Game zu bekommen, später kann man immern och sein eigenes Ding machen, wenn einem was an dem Guide nicht zusagt. Mir hat der Summoner Necro-Guide damals echt geholfen und ich hab das Game so das erste mal locker durch Hölle geschafft, incl. Baal.

Also wer nur Kurz metzeln will, der nimmt sich nen Barbar und kloppt solang es geht. Wer richtig spielen will sucht sich nen Guide und nen einfachen Chara wie den Necro, dann wird das schon. :)

Tomi
2007-03-31, 22:22:52
... hab jetzt in einer uralten PC Games einen Guide mit n00b-tipps gefunden. Im Prinzip genau das was ich brauche "wie funktionieren Wegpunkte?" "Welche Waffen benutze ich?" "Wofür brauch ich Identify-Scrolls" usw, nur leider nur für Diablo 2 Classic. Wenn ich jetzt noch sowas für LoD auftreiben könnte, wär uns schon sehr geholfen.
Wieso? Bis auf die ggf. nicht mehr geltenden Skilltipps ist der Guide doch auch für LoD gültig? Ausser neuen Gebieten und veränderter Balance ist bei LoD nichts anders. Klar ist nur, dass man einen D2 Classic Char mit LoD und 1.11 Patch in die Restmülltonne kloppen kann.

uni_corn
2007-03-31, 23:02:16
@Fusion_Power
Genauso kann man sagen, lächerlich, das es Menschen gibt , die aus pc zusammenbau eine Wissenschaft machen . Man spricht immer von irgendwelchen tests, fps, optimalen cpu/gpu Verhältnis. Man kann einfach zu Blödmarkt rennen und die erste schön aussehende Kiste kaufen. und wenn die zu langsam wird, kauft man sich eine neuere. Iss doch alles easy! ;D



@Satariel

Imho für Einzelpieler mit niedrigen Ansprüchen an Gamekomplexität gibt es viel bessere alternativen.
Erst in B-Net und mit viel wissen über das Spiel macht D2 richtig viel spass. In team oder gegen andere zu kämpfen, sich ständig zu perfektionieren, Freunden helfen, in baalruns ownen, clone jagen, hellfire quest machen... =)

Guides sind auf jeden Fall empfehlenswert. Aber sie müssen richtig interpretiert werden. Wer eigene Ausrüstung und Spielweise in das Konzept nicht integrieren kann, bekommt kein optimales Ergebnis.

Indiablo.de ist für die Anfänger(und nicht nur) sehr gut. Ich glaub da gibt es sogar extra Anfängerhilfe
Für Anfänger kann ich pala ( Hammerdin) empfehlen; er tötet alles und bleibt auch ohne gute Items spielbar.
Necro iss auch net schlecht; schade, das er in 1.11 schwächer geworden ist.
@Tomi
Viele vergessen, das Guides nur allgemeine Empfehlungen sind...
1:1 sie zu übernehmen kann man sowieso fast nie, man soll immer eigenen Kopf dabei auch ein bissl behutzen.

Lawmachine79
2007-04-02, 09:28:41
Indiablo.de ist für die Anfänger(und nicht nur) sehr gut. Ich glaub da gibt es sogar extra Anfängerhilfe
Für Anfänger kann ich pala ( Hammerdin) empfehlen; er tötet alles und bleibt auch ohne gute Items spielbar.
Necro iss auch net schlecht; schade, das er in 1.11 schwächer geworden ist.


Also von einem Hammerdin kann ich Anfängern nur abraten. Den muss man von der Ausrüstung her schon ziemlich maßschneidern, vor allem was die FCR angeht, ist man sehr eingeschränkt, was die Wahl der Ausrüstung angeht. 95% aller Hammerdine über LvL 85 haben eh das gleiche Equipt.
Ich empfehle für Anfänger eine Zeal/Smite Hybriden. Die kommen recht günstig, sogar noch wenn man sie Ubertristfähig macht. Das einzig Teure ist der Herold, der ist eigentlich ein Muss für den Build...aber preislich kein Vergleich zum Herz der Eiche...
Necros sind sehr günstig, aber nicht unbedingt Anfängerfreundlich.
Außer Smite/Zealer sind noch anfängerfrreundlich:
Wirbelwindbarbaren (am Besten IK-Barb)
Frenzybarbs
Werwolfdruiden (KANN teuer werden)
Tornadostormerdruiden (auch sehr günstig)
Eingeschränkt Light/Cold-Sorcs (nicht sooo leicht zu spielen weil fragil, aber der ideale Char um sich einen Itempool zusammenzusuchen)

Dr.Doom
2007-04-02, 10:40:59
Also von einem Hammerdin kann ich Anfängern nur abraten. Den muss man von der Ausrüstung her schon ziemlich maßschneidern, vor allem was die FCR angeht, ist man sehr eingeschränkt, was die Wahl der Ausrüstung angeht. 95% aller Hammerdine über LvL 85 haben eh das gleiche Equipt.
Ich empfehle für Anfänger eine Zeal/Smite Hybriden. Die kommen recht günstig, sogar noch wenn man sie Ubertristfähig macht. Das einzig Teure ist der Herold, der ist eigentlich ein Muss für den Build...aber preislich kein Vergleich zum Herz der Eiche...
Necros sind sehr günstig, aber nicht unbedingt Anfängerfreundlich.
Außer Smite/Zealer sind noch anfängerfrreundlich:
Wirbelwindbarbaren (am Besten IK-Barb)
Frenzybarbs
Werwolfdruiden (KANN teuer werden)
Tornadostormerdruiden (auch sehr günstig)
Eingeschränkt Light/Cold-Sorcs (nicht sooo leicht zu spielen weil fragil, aber der ideale Char um sich einen Itempool zusammenzusuchen)Eine sehr anfängerfreundliche Formulierung, ich glaube, das hilft weiter. *g*

Lawmachine79
2007-04-02, 10:42:12
Eine sehr anfängerfreundliche Formulierung, ich glaube, das hilft weiter. *g*
Er soll sich schonmal an den Slang gewöhnen ;) - den braucht er, um an all das GozuUberDopeAssPimpGear zu kommen. Bald schon hat er dann nen SoJ, nen Hoto, nen HoZ, nen Fathom, ne Forti, 'n Grief, IK-Set, kann dann Clonejagd machen oder einfach nur in Baalruns grabben ;) Erst muss er aber lernen, mit seinem Sänger BO, BC, WC in der richtigen Reihenfolge zu casten...

Tomi
2007-04-02, 11:03:01
Chars die von Ausrüstung abhängig sind, sind prinzipiell keine gute Wahl, ausser man cheatet. Niemand weiß, ob Ausrüstungsteil XY dropt. Also kann man in "Hölle" ziemlich dumm dastehen oder voll abräumen.

Ein Summoner Necro ist meines Erachtens für Einsteiger durchaus geeignet. Ich bin selber kein D2 Crack und erst recht kein Freund von Dauerklickorgien mit Nahkämpfern. Mein Summoner ist voll SP+MP tauglich, auch für Baal. Alles getestet. Auch mit 1.11 hat er genug Durchschlagskraft. Und vor allem einfach zu spielen...10 Gehilfen zaubern + Macht Söldner (den ich mit Life Leech Items ausgestattet habe) aus Akt 2, gucken wie die alles zu Kleinholz verarbeiten und gemütlich die Items aufsammeln. Alle Viertelstunde (manchmal auch längere Zeiträume) mal 2-3 Skelette nachzaubern, das ist alles. In Gebieten mit physisch Immunen treiben sich immer auch noch andere rum. Fällt einer der anderen, helf ich mit "Kadaverexplosion" nach. Etwas langwieriger, geht aber auch im Regelfall sehr gut. Alternativ flitzt man eben durch.

Lawmachine79
2007-04-02, 19:44:17
Chars die von Ausrüstung abhängig sind, sind prinzipiell keine gute Wahl, ausser man cheatet. Niemand weiß, ob Ausrüstungsteil XY dropt. Also kann man in "Hölle" ziemlich dumm dastehen oder voll abräumen.

Ein Summoner Necro ist meines Erachtens für Einsteiger durchaus geeignet. Ich bin selber kein D2 Crack und erst recht kein Freund von Dauerklickorgien mit Nahkämpfern. Mein Summoner ist voll SP+MP tauglich, auch für Baal. Alles getestet. Auch mit 1.11 hat er genug Durchschlagskraft. Und vor allem einfach zu spielen...10 Gehilfen zaubern + Macht Söldner (den ich mit Life Leech Items ausgestattet habe) aus Akt 2, gucken wie die alles zu Kleinholz verarbeiten und gemütlich die Items aufsammeln. Alle Viertelstunde (manchmal auch längere Zeiträume) mal 2-3 Skelette nachzaubern, das ist alles. In Gebieten mit physisch Immunen treiben sich immer auch noch andere rum. Fällt einer der anderen, helf ich mit "Kadaverexplosion" nach. Etwas langwieriger, geht aber auch im Regelfall sehr gut. Alternativ flitzt man eben durch.

Jupp, der Summoner macht Spaß, ich habe ihn immer recht CE-lastig gespielt. Aber das mit der Ausrüstung ist eine Fleißfrage...nach genügend Mephruns hat man gute Sachen zusammen.

Fusion_Power
2007-04-04, 23:18:33
Er soll sich schonmal an den Slang gewöhnen ;) - den braucht er, um an all das GozuUberDopeAssPimpGear zu kommen. Bald schon hat er dann nen SoJ, nen Hoto, nen HoZ, nen Fathom, ne Forti, 'n Grief, IK-Set, kann dann Clonejagd machen oder einfach nur in Baalruns grabben ;) Erst muss er aber lernen, mit seinem Sänger BO, BC, WC in der richtigen Reihenfolge zu casten...
Gott bin ich froh, dass ich nur offline zocke - da bleiben einem diese Fremdsprachenorgien erspart :D
Offline ist D2 auch ein ganz anderes Erlebniss, da einem niemand Über-Items oder Dinge wie z.B. die SoJ in den A**** schiebt - wenn man nicht cheatet. ^^
Hab meinen Lvl. 86 Necro ganz allein und ohne Schmu erspielt (ab und an ein kleines Netzwerk mit Kumpel, aber nur selten) Da ist man echt froh, wenn man überhaupt mal ein gescheites Item findet, aber von solchen Irrwitzigen Item-Empfehlungen wie in dne Guides kann man nur träumen. Also ich hab massig seltene Items gefunden aber meißt nur für andere Charas. Darf man den Online-Spielern gar nicht erzählen, was ich schon alles an Uniques verkauft hab... :D

Lawmachine79
2007-04-05, 12:47:23
Gott bin ich froh, dass ich nur offline zocke - da bleiben einem diese Fremdsprachenorgien erspart :D
Offline ist D2 auch ein ganz anderes Erlebniss, da einem niemand Über-Items oder Dinge wie z.B. die SoJ in den A**** schiebt - wenn man nicht cheatet. ^^
Hab meinen Lvl. 86 Necro ganz allein und ohne Schmu erspielt (ab und an ein kleines Netzwerk mit Kumpel, aber nur selten) Da ist man echt froh, wenn man überhaupt mal ein gescheites Item findet, aber von solchen Irrwitzigen Item-Empfehlungen wie in dne Guides kann man nur träumen. Also ich hab massig seltene Items gefunden aber meißt nur für andere Charas. Darf man den Online-Spielern gar nicht erzählen, was ich schon alles an Uniques verkauft hab... :D

Ich habe auch zuerst Offline gespielt, Online macht m.E. aber deutlich mehr Spaß. Und Uniques sind Online, mit ein paar Ausnahmen (5/5 Light Facette, SOJ, Maras, Grandfather, Blauzorn) NICHTS mehr wert. Und die Uniques, die noch was wert sind, sind oft Ladder-Only, Greifenauge z.B.(ist glaube ich der wertvollste Gegenstand, den man haben kann). Wertvoll sind Runen und Runenwörter - das ganze Wertsystem ist nach den Dupewellen aber im Eimer, es gab bis vor kurzem Zeiten, da war eine UM-Rune mehr wert als eine IST :).

Der_Donnervogel
2007-04-05, 12:51:33
Wenn es um einen Anfänger geht ist doch vollkommen egal ob der Char mal höllentauglich sein wird oder nicht. Viel wichtiger finde ich, sie da selber etwas rumprobieren zu lassen. Wenn man da gleich schon einschränkt, "Aber das darfst nicht so hoch skillen, da das mit Level 99 eh nicht mehr brauchst", das macht doch nur den Spielspaß kaputt. Viel besser ist es erst mal selber damit zu experimentieren, und dann später den Lerneffekt haben, ja das hätte ich besser anders geskillt, als blind irgendwelche Guides nachzuspielen.

Dazu kommt, dass es gut möglich ist, daß sie nicht ihren ersten Char gleich auf Level 99 hochziehen will, sondern erst mal einen anderen Char mit anderen Skills probieren will.

dr.denton
2007-04-05, 14:52:33
Da gebe ich dir vollkommen recht - zumal m.E. im Singleplayer (sie wird wohl erst mal offline spielen oder ? ) niemand ohne wirkliche Leidensfähigkeit und einem "uber-gosu-imba"-Char und 24/7 Meppelruns auf /players 8 jemals ein Level über 85-90 zu Gesicht bekommen wird ;)

mfG

denton

Dr.Doom
2007-04-06, 10:10:48
UM-Rune mehr wert als eine IST :).War das nicht immer so? *g* UM gibt Resistenzen, IST "nur" MF.

TigerAge
2007-04-06, 14:29:56
Da gebe ich dir vollkommen recht - zumal m.E. im Singleplayer (sie wird wohl erst mal offline spielen oder ? ) niemand ohne wirkliche Leidensfähigkeit und einem "uber-gosu-imba"-Char und 24/7 Meppelruns auf /players 8 jemals ein Level über 85-90 zu Gesicht bekommen wird ;)

mfG

denton
Als ich noch D2 bis zur Vergasung gespielt habe, war es für mich fast unmöglich, auf Level 30 zu kommen. Zuletzt bin ich mit meinem Necro durch sämtliche Welten mehrfach durchgerast, um die Punkte zu bekommen.

Grüße

Fusion_Power
2007-04-06, 15:26:25
Als ich noch D2 bis zur Vergasung gespielt habe, war es für mich fast unmöglich, auf Level 30 zu kommen. Zuletzt bin ich mit meinem Necro durch sämtliche Welten mehrfach durchgerast, um die Punkte zu bekommen.

Grüße

Yo, ohne das "/players X" (und meinen tollen Söldner) hätt ich auch nie nen lvl. 86 im Singleplayer hinbekommen und das hat sich auch über viele viele Monate hingezogen. Hab viel in Akt4 gelevelt, immer und immer wieder die Ebenen abgeklappert was mit dem Necro leicht geht. Also ich hab auch andere Charas gespielt früher, aber im Singleplayer sind die alle recht schwer, zumindest wenn man wirklich nen High lvl chara will und in Hölle bestehen möchte. D2 ist wohl ehr für Online Multiplayer geeicht hab ich den Eindruck.

Lawmachine79
2007-04-12, 08:58:56
Yo, ohne das "/players X" (und meinen tollen Söldner) hätt ich auch nie nen lvl. 86 im Singleplayer hinbekommen und das hat sich auch über viele viele Monate hingezogen. Hab viel in Akt4 gelevelt, immer und immer wieder die Ebenen abgeklappert was mit dem Necro leicht geht. Also ich hab auch andere Charas gespielt früher, aber im Singleplayer sind die alle recht schwer, zumindest wenn man wirklich nen High lvl chara will und in Hölle bestehen möchte. D2 ist wohl ehr für Online Multiplayer geeicht hab ich den Eindruck.

Singleplayer: mit Zealer oder Light/Icesorc spielen. Oder eben Necro - der Killspeed ist zwar unter aller Sau, dafür steht der wie 'ne Eins und muss sich dank zahlreicher Tanks keine Sorgen machen, egal welcher Gegner. Probiert mal die Kombination Ton-Golem + Altern: die Gegner bewegen sich fast gar nicht mehr, so langsam werden sie.
War das nicht immer so? *g* UM gibt Resistenzen, IST "nur" MF.
1) IST ist viel seltener.
2) Du brauchst IST um höhere Runen zu cuben
3) Viele gute Runenwörter brauchen eine IST: z.B.: "Ruf zu den Waffen" (kannst dann Battle Orders und Battle Commands nutzen, auf JEDEM Char) oder "Ketten der Ehrer" (eine der beliebtesten Rüstungen neben "Stärke" und "Enigma" --> wegen der "Ber"-Rune allerdings kaum legal zu haben - die wertvollsten Gegenstände, die ich hatte waren eine "Stärke" Rüstung und dieses Schwert mit der "Lo"-Rune drin - weiß nicht mehr wie es heißt)
4) IST hat sich, warum auch immer, als "Standartwährung" für wertvollere Gegenstände im BNet etabliert - deshalb wurde sie so oft geduped, steht jetzt in vielen Foren auf der "Blacklist" (darf nicht getradet werden).

captainsangria
2007-04-12, 09:00:53
oder necro boner

Lawmachine79
2007-04-12, 10:44:35
oder necro boner

Der Boner hat zwar dank CE einen absolut herausragenden Killspeed, ist aber nicht gerade sehr sicher - besonders, wenn man ihn Solo in der Hölle spielen will. Auf jeden Fall 'nen Holy Freeze Söldner mitnehmen.

SgtTynis
2007-04-12, 11:14:59
Jap Zeal haut rein wie ein Schlagzeuger :biggrin:, enormer Killspeed ...auch sehr fein, weil nicht 0815 zu spielen: die Assassine; da muss man richtig "arbeiten", dann krachts aber (besonders im Kuhlevel) gewaltig. Nie warm geworden bin ich mit dem (Konzentrations-) Barbar ...einfach immer das gleiche gekloppe und der Killspeed ging mit jedem Schwierigkeitsgrad mehr in den Keller...irgendwann wird's einfach zu zäh und schlichtweg langweilig.

Lawmachine79
2007-04-12, 12:05:17
Jap Zeal haut rein wie ein Schlagzeuger :biggrin:, enormer Killspeed ...auch sehr fein, weil nicht 0815 zu spielen: die Assassine; da muss man richtig "arbeiten", dann krachts aber (besonders im Kuhlevel) gewaltig. Nie warm geworden bin ich mit dem (Konzentrations-) Barbar ...einfach immer das gleiche gekloppe und der Killspeed ging mit jedem Schwierigkeitsgrad mehr in den Keller...irgendwann wird's einfach zu zäh und schlichtweg langweilig.

Hmm, der wesentliche Faktor beim Zeal ist der Killspeed gegen EINZELNE STARKE VIECHER und Aktbosse (Mit Smite angreifen + viel Crushing Blow auf Ausrüstung) - der Zeal/Smite Hybrid sieht zum Beispiel auch in Ubertristram am Besten aus. Gegen große Gruppen ist er recht langsam. Absolute Killspeedmonster sind Sorcs und Javazonen - eine Javazonen alleine durch Hell bringen ist aber aufgrund Immunes nicht möglich. Mit einer Light/Icehybrid-Sorc ist das aber problemlos möglich. Die Assassine ist in der Tat recht anspruchsvoll, besonders als Trapsin+Feuerbombe. Konzler sind reine "Sicherheitschars", hat halt enorm viel Leben und nen hohen Rüstungswert - klasse Tanks! Wer was außergewöhnliches viel, soll sich mal 'nen Conviction/Holy Shocker Hybrid Pala spielen oder nen Sänger (Barb der nur mit Schreien arbeitet machen). Auf Indiablo.de gibt es klasse Guides dazu. Auch interessant: ein Chargerpaladin mit Zweihandwaffe. Erzeugt einen abartigen Schadensoutput. Greift leider immer nur einen Gegner an.

SaTaN
2007-04-12, 17:24:43
Genau, hier schauen: http://forum2.ingame.de/diablo2/index.php. Da bekommt man alles, was man möchte und noch viel mehr :D
Wenn ihr Singleplayer spielt, würde ich noch "PlugY" empfehlen (oder hat das schon jemand getan?), das ist ein Tool, mit dem man eine (fast) unbegrenzt große Truhe gemeinsam mit allen seinen Charakteren hat ("mulen" ahoi) und mit dem man die Ladder-Only-Runenwörter benutzen kann sowie den Diablo-Clon und das Übertristram (das allerdings ohne Minions der Überübel) machen kann. Ich habe übrigens einen "Fanazealot" (Paladin) Level 89 (Singleplayer) neben vielen anderen Charakteren zwischen 83 und 86 und ich habe das "leveln" eigentlich nicht als Qual angesehen... Über Level 90 kann es dann aber doch ziemlcih zäh im Singleplayer werden...