PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso läuft er nicht mehr?


Cooli
2007-03-31, 14:19:20
Hab folgendes Problem. Hab nen kleinen PC zu Hause der eigentlich einwandfrei lief. Dann wollte ich eine zweite Festplatte einbauen. Da es aber ein Micro-Atx Gehäuse war, war das alles bisschen umständlicher. Ich musste den Kühler der CPU ausbauen, den Ramriegel, damit ich den Ramriegel raus bekomme die Grafikkarte. Dann konnte ich endlich die Festplatte einbauen. Alles wieder angeschlossen, und der PC läuft nicht mehr. Er geht nicht mal an.

Hänge ich allerdings ein anderes Netzteil dran, welches diesen 4-poligen P4 Stecker nicht hat, dann läuft er an, aber es gibt kein Bild. (aber immerhin Lüfter drehen und LED leuchtet). Hänge ich ein 3. Netzteil dran, welches sogar etwas mehr Power hat als die anderen 2, geht er trotzdem nicht.
Was habe ich das beim "Umbau" geschrottet?

System:
Gigabyte Mainboard mit 848P
S3 Deltachrome
512 MB PC333
40 + 20 GB Festplatte
DVD Rom
Floppy
CPU habe ich P4 1,8 und Celeron D 2,53 Ghz ausprobiert, beide gehen nicht.

Cooli
2007-03-31, 14:46:44
Habs glaub grad selbst rausgefunden. Mit dem 2. Netzteil hab ich immer nur das nötigste angeschlossen, bei den anderen immer alles. Hab auch immer mal wieder verschiedene Sachen abgehängt, aber nie das Floppy, hab gedacht das saugt ja eh nicht so viel Strom...und jetzt verursacht das wohl irgendwie nen Fehler. Auf jeden Fall Floppy ab und der PC läuft wieder einwandfrei....:biggrin:

KinGGoliAth
2007-03-31, 14:50:00
sicher, dass du alle möglichen stecker auch wieder angeschlossen hast? mainboard? grafikkarte? ram auch wieder eingesteckt? wenn ram und graka nicht zu 100% richtig im slot stecken zickt der rechner auch oft ohne erkenntbaren grund rum. wenn es beim nachdrücken dann aber "klick" macht ist die sache klar.

€: das kommt davon, wenn man das fenster zu lange unbeachtet läßt. :ugly2:
wahrscheinlich hast du den stecker beim floppy versetzt drauf gehabt. hatte ich auch schonmal. die pins nicht richtig getroffen und schon ging die kiste nicht mehr an. floppy lebt aber noch. rechner natürlich auch.

Cooli
2007-03-31, 15:10:37
Ja, ein Pin war bisschen verbogen, vielleicht deshalb. Aber jetzt geht wieder alles. Zum Glück