Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 2,53=>2,8
hi leute
hab meinen p4 2,53 auf 2,8ghz übertaktet, mit 147 mhz fsb (agp und pci sind auf 66/33) und wundere mich warum meine temperatur selbst bei ut 2003 nicht über 43 grad geht und alles absturzfrei läuft, da ich den standard intel kühler drauf hab... is das normal?
Unregistered
2002-10-09, 20:17:48
Boah was soll das hier sein das ist nicht das ich bin so toll guck was man sich alles fürn scheiss für viel geld kaufen kann um euch neidisch zu machen schuldigung bei mir hats nicht geklapppt P4SUCKS
lol, ich hatte vorher 3 jahre lang einen 350 mhz k6-2, da ists ja logisch das man mal was neues braucht, pfff.
sack
Markus
2002-10-09, 22:52:03
Hi,
jau, das ist normal. Der 'Boxed' Kühler von Intel ist gar nicht mal so übel was die Wärmeableitung angeht, nur war er mir um einiges zu laut.
Markus.
Bl4de
2002-10-11, 06:37:56
@Unreq
Was hat bei Dir nicht geklappt ?
Assfire
2002-10-11, 21:44:27
SOLCHE POSERFOREN GHEARN GLÖSCHT!!!! SONST KOMME ICH AUCH MIT SOWAS:
HILFE!!!! MEIN PC STÜRZT NET AB WENN ICH ÜBERTAKTE, WOS SOLL ICH MOCHN????
Dondy
2002-10-12, 11:47:49
Also als Poserthread würd ich des jetzt ned abtun. Er hat ja schliesslich gerade mal um knappp 300MHz übertaktet, und soo viel is des dann beim P4 doch auch ned oder? Ausserdem hab ich meinen auch schon bei 2.8GHz laufen gehabt mitm boxed und hab mich auch gefragt wieso die Temp immer noch so niedrig ist. Als ehemals nur AMD user fragt man sich dann halt schon, ob da alles mit rechten Dingen zu geht,ob des (bei mir) ASUS Temp.auslese Prog überhaupt richtig seinen Dienst verrichtet oder ob des BIOS vielleicht ne Macke hat beim Temp.auslesen. Also machts euch doch ned ins Hemd wenn einer ne Frage hat. Er hat ja auch schliesslich nicht geschrieben:
"HAHAHAHAAA ich bekomm mein Intel auf 2.8GHz und des ohne dass meine Temp hoch geht!! Und wie hoch kommt ihr Luschen? :D"
Wenn ihr nur meckern könnt wenn einer ne Frage stellt die euch ned passt, dann ignorierts den thread einfach und gut is. Meine Meinung.
cya
Dondy
Cyberbernd
2002-10-12, 16:14:53
Hi
Solange man die VCore nicht viel (~1,65) erhöht tut sich auch nicht viel mit der Temp !
Allerdings sollen die Asus Boards ~12 grad weniger ! anzeigen als real! (Oder Abit boards zeigen ~12 Grad zuviel an;) )
Ob es stimmt ? Keine Ahnung! Würde ich selber gerne wissen..da ich selber eins habe................
Wer da wirklich genaues drüber weiß soll gerne mal posten !!
Gruß Cyberbernd
Busta Reims
2002-10-14, 17:05:54
Ähm das mit den temperatur Unterschieden ist doch nur bei AMD oder?
Der P4 hat nen Temperatut Sensor schon eingebaut und daher sollten die Temperaturen auf allen Boards ungefähr gleich sein bzw. der Fühler.
Ich find die Frage berechtigt von #1 Der Rest kann ja noch was sparen :asshole:
Und als Antwort auf #1:
Ich denke das spricht für den P 4. Der Boxed Kühler ist laut Intel für 3 GHz ausgelegt und wer mal einen Thunderbird kühlen musste wird ihn als Silent-Lüfter empfinden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.