PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 1, 2 und Final Doom in OpenGL


c0re
2007-03-31, 18:20:44
Hi, hab mal von gehört, man könne die alten Doom Games etwas aufmotzen, sprich unter OpenGL zocken.

Kann mir da jemand näheres zu sagen, sprich: Welche Tools/Addons, woher und evtl. wie!?

MungoKang
2007-03-31, 18:46:40
Mit doomsday , einfach die wads reinziehen und die auflösung hochstellen, mit den Addons kriegste sogar 3d models anstatt der sprites http://www.doomsdayhq.com/


Die Sachen hab ich drin und die Addons, vlt hilfts dir ja was fürn Anfang.
http://666kb.com/i/an3n4plbhs6du1wzl.jpg
http://666kb.com/i/an3n5q17rscr0yyip.jpg
http://666kb.com/i/an3n60j1rfzjwnght.jpg

da.phreak
2007-03-31, 20:39:01
Doom Clients gibt's inzwischen gleich mehrere, zusätzlich zu dem schon genannten auch ZDoom, Skulltag oder Doom Legacy. Letzeren bevorzuge ich, aber probier einfach mal alle durch.

Crafty
2007-08-11, 22:26:54
Mit doomsday , einfach die wads reinziehen und die auflösung hochstellen, mit den Addons kriegste sogar 3d models anstatt der sprites http://www.doomsdayhq.com/


Die Sachen hab ich drin und die Addons, vlt hilfts dir ja was fürn Anfang.
http://666kb.com/i/an3n4plbhs6du1wzl.jpg
http://666kb.com/i/an3n5q17rscr0yyip.jpg
http://666kb.com/i/an3n60j1rfzjwnght.jpg

Doomsday spiele ich aktuell wieder mit sehr viel Spass ;)

Aber ich kriege diese aufgemotzten geilen MP3 Musicstücke net integriert grrrrrrrrrr :(

Das hatte ich schonmal am Laufen........hab den Jdoom Ordner mit dem Unterordner Music und zudem im Audiomenu external Lumps oder external Music oder wie das heisst angewählt.

Aber irgendwie frisst das Doomsday die MP3s net grml.

Weiss da einer Rat ?

mfg

!!! Update !!!

Habe die MP3s nun teilweise am Laufen nachdem ich alles zigmal durchprobiert habe.

Man muss in jdoom nen Music unterordner erstellen das war ja soweit klar.
Aber dann muss man im Musicordner auch noch unterordner erstellen ala z.b. :
C:\Spiele\Doomsday\Data\jDoom\Music\Doom2

Und dann die MP3s für Doom2 reinpappen,dann klappts teilweise ;)

Actionhank
2007-08-11, 22:30:25
hat eigentlich schonmal wer es geschafft, die doomsdayhq-version online zu zocken? ich finde da nämlich nie ein spiel. spielt das einfach keiner oder mach ich was falsch?

will endlich mal wieder die bestätigung, dass ich zumindest in einem spiel unbesiegbar bin. und das ist nunmal doom2!

Saw
2007-08-11, 22:42:18
Das Komplettpaket. :D

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.36

Crafty
2007-08-11, 22:49:29
Das Komplettpaket. :D

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.36

Ist das Doomsday mit High-Res Texturen und den geilen remasterten Musikstücken ??

mfg

Quaker
2007-08-11, 22:56:50
Mit doomsday , einfach die wads reinziehen und die auflösung hochstellen, mit den Addons kriegste sogar 3d models anstatt der sprites http://www.doomsdayhq.com/


Die Sachen hab ich drin und die Addons, vlt hilfts dir ja was fürn Anfang.
http://666kb.com/i/an3n4plbhs6du1wzl.jpg
http://666kb.com/i/an3n5q17rscr0yyip.jpg
http://666kb.com/i/an3n60j1rfzjwnght.jpg
Geil, muss ich gerade saugen - kenne ich noch gar nicht - hatte nie so ein schönes Tool zur Verfügung, mal schauen. :)

Fetza
2007-08-12, 20:50:27
Ist das Doomsday mit High-Res Texturen und den geilen remasterten Musikstücken ??

mfg

Jup, das isses - hat auch die 3d-poly modelle.

Hab da mal ne frage, wie bekomme ich doom64 zum laufen? Das war doch eigentlich mal fürs n64, oder?

greetz

DR.ZEISSLER
2007-08-12, 23:29:38
Das Komplettpaket. :D
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.36

mist, ne olle (h)exe. gibt es das nicht mal als zip oder rar oder ace ?

gruß
doc (macinaer)

Fetza
2007-08-13, 00:21:32
Also ich muss schon sagen, die neuen texturen sind ja wirklich der hammer. Jetzt fehlen nur nochmals neue 3d-modelle, so vor allem für die soldaten.

Domm64tc hab ich jetzt hingekriegt, die sprite modells gefallen mir da sehr gut, aber die texturen an sich sind um längen schlechter als die im doom remake.

Crafty
2007-08-21, 22:52:18
Hat eigentlich mal wer dieses Doom im Coop-Modus gespielt ?

Wenn ja welche Version ?

Und wie stabil spielte es sich ?

mfg