PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Beleuchten?


Unregistered
2002-10-09, 20:13:37
Ich möchte jetzt meinen PC von innen beleuchten, aber fragt sich, womit?
Ich möchte auf keinen Fall löten, so kommen für mich erstmal nur KKs und die Platinen LEDs von PC-Icebox.de. Da es rot beleuchtet werden soll und ich gehört habe, dass rote Kaltkathoden eher Pink leuhcten, möchte ich erstens wissen, wie dié Platinen LEDs leuchten, also wie hell und so... Oder kennt jemand noch andere Möglichkjeiten? Ich habe oirgendwo mal was von "Pro Kaltkathoden" oder so gelesen, wie dei wirklch heißen habe ich vergessen, die sollen ein klein bisschen weniger hell sein als "echte" KKs, aber rot ist rot... Hoffe auf antworten!

geforce
2002-10-09, 20:58:02
Originally posted by Unregistered
Ich möchte jetzt meinen PC von innen beleuchten, aber fragt sich, womit?
Ich möchte auf keinen Fall löten, so kommen für mich erstmal nur KKs und die Platinen LEDs von PC-Icebox.de. Da es rot beleuchtet werden soll und ich gehört habe, dass rote Kaltkathoden eher Pink leuhcten, möchte ich erstens wissen, wie dié Platinen LEDs leuchten, also wie hell und so... Oder kennt jemand noch andere Möglichkjeiten? Ich habe oirgendwo mal was von "Pro Kaltkathoden" oder so gelesen, wie dei wirklch heißen habe ich vergessen, die sollen ein klein bisschen weniger hell sein als "echte" KKs, aber rot ist rot... Hoffe auf antworten!

Um es mit den Platinen hinzubekommen brauchst du mindestens 2 davon. Ich hab mir das auf eine Lan mal angeschaut - sieht ziemlich solide aus und leuchtet den ganzen Tower aus! ;)

Vit
2002-10-09, 21:50:07
Wo gibt es diese Platinen LEDs zu kaufen?

Unregistered
2002-10-09, 22:38:28
http://www.pc-icebox.de

Was meinst du mit mindestens 2 davon, 2 9er oder 2 6er oder 2 3er oder wie?

GAMaus
2002-10-10, 08:18:12
Du kannst auch ne 12V Stablampe ausm Baumarkt mit roter Klebefolie umwickeln. Ich hab das selbe in blau.

geforce
2002-10-10, 16:46:26
Originally posted by GAMaus
Du kannst auch ne 12V Stablampe ausm Baumarkt mit roter Klebefolie umwickeln. Ich hab das selbe in blau.

Oder du baust dir gleich ein Heizelement ein! Kommt auch cool. ;)

edit: Diese hier würde ich bevorzugen! ;) (http://www.oc-card.de/pi1022866832.htm)

Unregistered
2002-10-10, 17:10:59
Ie montiert man diese Chiplites denn?

GAMaus
2002-10-10, 23:31:30
Originally posted by geforce


Oder du baust dir gleich ein Heizelement ein! Kommt auch cool. ;)

edit: Diese hier würde ich bevorzugen! ;) (http://www.oc-card.de/pi1022866832.htm)

Quatsch, meine wird ueberhaupt nicht warm.

geforce
2002-10-11, 16:29:37
Originally posted by GAMaus
Quatsch, meine wird ueberhaupt nicht warm.

Sag mal genau an was da drauf steht - eine Stableuchte wird immer warm - ich hab hier eine rumliegen - die wird warm - zwar nur minimal - aber bei geschlossenem Gehäuse macht sich das garantiert bemerkbar! ;)

Unregistered
2002-10-15, 15:29:03
Hab mir jetzt sone chiplites gekauft, hat irgendjemand ne anleitung wie man den stecker daran kriegt? ICh bin irgendwie zu blöd dafür...

MR.Stüssy
2002-10-29, 22:12:16
kauf dir doch eine Neon Röhre so 30 cm lang...

ich habe selbst eine in meinem Gehäuse (blau)

musst sie nur an 12V anschließen, dann klappt das auch....


Mr. Stüssy

Joe
2002-10-30, 13:47:11
Ich hab Led Platienen von Chiplite die Ganz große Blaue und 2X 6er in Grün die Grünen sind schon verdammt hell eine 6er würde Reichen um WIRKLICH das ganze Case Grün auszuleuchten