PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - rucklige final fantasy 12 videos


rm-zocker
2007-04-01, 10:10:19
morgen miteinander

habe mir gestern oben genanntes spiel gekauft, da ich ein begeisteter spieler dieser reihe bin.
als die dvd gestern abend in meine ps3 rein und alles lief super. als ich aber etwas später nach einer kurzen pause weiter spielen wollte ruckelten die render sequenzen :(
alles andere läuft sonst 1a.
hat hier jemand änliches erlebt? und warum war das beim ersten spielen nicht so?

Lightning
2007-04-01, 10:35:08
Genaueres kann ich dir zwar nicht sagen, schätze aber, dass das momentan normal ist. Denn laut der Kompatibilitätsliste von Sony (http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?generation=PS2) gibt es bei FF12 "sporadische Einschränkungen".

zeckensack
2007-04-02, 14:21:07
Ich habe bei meinen Tests (http://www.back-catalog.net/features/european-ps3-enchilada/) auch Probleme mit den FMVs gehabt, allerdings kein Ruckeln, sondern Interlacing. Über HDMI kommt wohl ein progressives Signal, und da hat mein Fernseher eben den Deinterlacer nicht aktiviert.

Ich vermute mal du benutzt eine andere Videoverbindung, und dein Fernseher kann dann zwar das Deinterlacing machen, erkennt aber die Filmkadenz nicht, führt keinen 3:2 Pulldown aus, und dann kommt es zu ruckeln.
Das liegt daran dass die Videos 25fps haben, aber mit 60Hz dargestellt werden. Die Einzelbilder sind unterschiedlich lang. Normalerweise können moderne Fernseher das erkennen und die ursprünglichen 25fps verlustfrei wiederherstellen, aber in Kombination mit den Signalen die eine PS3 so absondert funktioniert das oft nicht mehr.

Versuche als Notnagel mal das (beiliegende) Composite-Kabel aus. Wenn es dir dringend erstmal nur um FF XII geht, sollte das eigentlich ausreichen, und bei Composite bestehen die besten Chancen dass der Fernseher das richtige tut.

rm-zocker
2007-04-03, 00:47:37
hallo

also benutze schon das beiliegende kabel und ich habe auch nur einen röhren fernseher. beim erstenmal spielen ging es ja auch einwandfrei :(

rm-zocker
2007-04-05, 12:07:49
spielt denn hier niemand ff12 mit einer ps3 auf einem röhren fernseher?

TigerAge
2007-04-05, 13:42:31
spielt denn hier niemand ff12 mit einer ps3 auf einem röhren fernseher?
Viele haben hier doch den Kauf eine PS3 verweigert, wie ich denke. Und wenn sich einer hier ne PS3 gekauft hat, hat derjenige auch meist eine HDTV zu Hause stehen.

Nebenbei: Wenn auf der Kompatibilitätsliste von Sony steht, dass Einschränkungen auftreten können, würde ich das Ruckeln vorerst als gegeben hinnehmen. Oder meine PS2 wieder in den aktiven Dienst stellen.

Grüße