PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 1950PRO kein Overdrive seit 7er Catalyst ?????


nils-holgersson
2007-04-01, 12:15:12
Hi,

hab ne AGP 1950 PRO von Sapphire und kann seit dem 7er Catalyst die Overdrive-Funktion nicht mehr nutzen.
Wenn ich Overdrive aktiviere und die Taktraten ändere fängt das Bild sofort an zu flackern, mit dem 6.12er läuft alles einwandfrei.
Das selbe mit dem ATI-Tool oder dem Tray-Tool.
Was mache ich falsch und warum finde ich dazu hier nix, denke das geht mehr Leuten so???

Hoffe mir kann jemand helfen, nervt mich ziemlich!!

H.Lecter
2007-04-03, 18:41:12
Dasselbe Problem hab ich auch , bisher gibt es noch keine Lösung oder :confused:

Im Thread zum Cat 7.3 findste aber was dazu

Rolsch
2007-04-03, 18:49:38
Angeblich solls mit dem 6.12 noch gehen, hab ich aber nie probiert. 7.1-7.3 ham alle dieses flackern.

Mit der aktuellen Beta vom ATT kann man sehr stabil die 1950pro übertakten. Auf "Driver Level" stellen.

nils-holgersson
2007-04-08, 23:14:44
Danke, klappt wunderbar mit dem ATT Ver. 1.3.6.1026 BETA

laser114
2007-04-08, 23:20:07
Ähnliches Problem, aber PCIe:

X1950 Pro PCIe von Asus.

Die Funktion Overdrive taucht aber nirgendwo im Menü auf. Dabei wollte ich nur die Temperatur mal ablesen... (klar gibts externe Tools, aber wozu den Rechner mit haufen Tools vollmüllen).

Heimatsuchender
2007-04-08, 23:26:26
Ähnliches Problem, aber PCIe:

X1950 Pro PCIe von Asus.

Die Funktion Overdrive taucht aber nirgendwo im Menü auf. Dabei wollte ich nur die Temperatur mal ablesen... (klar gibts externe Tools, aber wozu den Rechner mit haufen Tools vollmüllen).


Auch wenn meine letzte Ati-Karte schon etwas her ist. Bei Karten von Asus wurde bei mir nie Overdrive im Menü angezeigt, da Asus ein eigenes System hat. Da hat sich vermutlich nichts geändert.

tobife

Black-Scorpion
2007-04-08, 23:26:36
Wenn du den Rechner nicht zumüllen willst, deinstalliere das CCC und installiere die Tray Tools.
Damit kannst du alles was das CCC kann einstellen und noch mehr wie z.B. die Temp im Systray anzeigen lassen. ;)

martma
2007-04-12, 07:36:34
Auch wenn meine letzte Ati-Karte schon etwas her ist. Bei Karten von Asus wurde bei mir nie Overdrive im Menü angezeigt, da Asus ein eigenes System hat. Da hat sich vermutlich nichts geändert.

tobife


Mag sein, dass das früher mal so war, bei meinen letzten 2 ASUS Grakas konnte ich aber immer über das Overdrivemenü die Temps auslesen.