PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Thunderbird startet extrem langsam


Sargo
2007-04-01, 12:19:47
Hi!

Thunderbird braucht seit kurzem circa 10 Minuten zum Starten. Habe auf Viren gecheckt und keine gefunden (Antivir, mwav) und das Sys sollte eigentlich auch sicher sein. Thunderbird-Neuinstallation brachte nix. Betriebssystem ist win xp.

Hab gegoogelt und es wurde jemandem mit ähnlichem Problem folgender Tipp gegeben:

"Du musst nicht das Programm neu installieren, sonders das Einstellungsverzeichnis reinigen, wegschieben oder löschen. "

Gemeint ist also das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
. Aber da kann ich ja auch nicht ohne Ahnung wild drin rumwüten. Wenn ich es verschiebe oder lösche, dann wären ja alle meine Einstellungen und Mails weg. In Thunderbird habe ich keine Einstellungen zu Archivierung gefunden.

Help please! :/

Sargo
2007-04-01, 13:00:28
Ein ähnliches Problem hab ich hier gefunden, indem allerdings keine Lösung gefunden wird. --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257761&highlight=thunderbird

Der Unterschied ist, dass ich nicht so viele Mails habe. Virenscanner ist bei mir Antivir.

Lokadamus
2007-04-01, 13:20:27
mmm...

Hast du mal "compact folders" gemacht? Dabei werden die gelöschten Emails wirklich gelöscht, da die Datei neu geschrieben wird.
Einfach mal mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Ordner gehen und "compact this folder" aufrufen.

Sargo
2007-04-01, 14:46:11
Habe ich gerade gemacht. Hat leider keine Veränderung gebracht.