PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Motorradkauf

phizz
2007-04-01, 12:30:07
Hi,

Ich hab seit längerem geplant mir ein Motorrad zu kaufen weil ichs ohne nichtmehr aushalte. Leider bin ich noch azubi und meine eltern sch**ssen kein geld.
Ich hab an eine gebrauchte 600er gedacht. eine Cbr 600 F oder eine Yamaha 600er sportmaschine.

Wenn die schicken sportmoppeds alle zu teuer sind würde ich mir zur not auch eine Suzuki bandit 600 kaufen ,aber erstens gilt die ja als frauenmotorrad und zweitens mag ich keine naked bikes.

MEINE FRAGE ist ,wie viele km hältso ein motorrad eigentlich aus bevor es anfängt so gut wie unbrauchbar zu werden. Manche motorräder haben schon 41.000 km das ist doch schon ne menge oder ?

Ich hab kein bock anzufangen neue kolben und was weis ich was zu kaufen und einzubauen bzw einbauen lassen. Da bezahle ich ja an den folgenkosten mehr als würde ich mir gleich ein teueres kaufen...

Vielen dank. Was könnt ihr mir für eine 600er empfehlen ?
gibts bei motorräden sowas wie bei den autos der golf , also versicherungstechnisch
der total überteuert ist weil jeder depp damit gegen mauern und bäum fährt ?

Major J
2007-04-01, 15:43:50
Mit mir hast du genau den richtigen erwischt. Natürlich werde ich dir als CBR600F Fahrer die Honda empfehlen. Mein Modell ist von 98 (Alter=PS :D ), also das neuste PC31-Modell. Die nachfolgende 99er PC35 hatte ebenfalls noch Vergaser und ab 2000 (auch noch PC35) hatte die CBR Einspritzung. Man muß aber betonen das die 99er keine sehr gute CBR war... die PC31 Baujahr 1995-1998 waren absolute Allrounder ohne Schwächen. Die Motoren laufen meißt 100000 km oder mehr und die Ersatzteilversorgung ist gut. (ich weiß bescheid, denn ich hatte schon einen Sturz damit)