PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Ey-Alda-Ey" Jugend


Django
2007-04-01, 12:57:41
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl es gibt immer mehr von diesen "Ey-Alda-Ey" Jugendlichen.

Was zeichnet sie aus? Es tragen eigentlich alle ein Cappie, meist verkehrtherum oder zur Seite. Sie tragen Hosen, die ungefähr 5 Nummern in Breite und Länge zu gross sind. Das gleiche gilt für die Pullover. Viele tragen Schuhe, die ihnen nicht richtig passen, und in denen sie bloss herumschlappen. Das wichtigste: Sie gehen ALLE breitbeinig, als hätten sie sich grad mächtig in die Hosen gemacht! Sehr besonders auch die Sprache, wenn man das nochso nennen kann: Ansprechen tun sich diese Leute oft nur über Beleidigungen oder über zweckentfremdete Wörter. So geht eine Begrüssung schonmal so: "Ey Alda ey, komm ma her du Pisser".
Während sie reden und ihre faxen machen, schlackern sie meist auch recht seltsam mit den armen hin und her, so als wollten sie jemand was erklären...
das machen sie auch wenn sie "ey jo man" sagen, dann werden die so 2x nach vorne abgewinkelt gestreckt...

wie komm ich grad auf das ganze? naja hab vorhin so einen in der stadt gesehn...dem seine hose war besonders lang...das lustige: er ist darüber mit seinen eigenen schuhen gestolpert!! und weil er irgendwei grad extrem "ich hab mir in die hose gemacht"-mässig ging, konnt er sich nichtmal abfangen!! das sah aus!

ich denke mal alleine daran sieht man wie lächerlich das ganze ist! was soll das bezwecken? Wie kommt man auf sonen Unsinn?

Die_Allianz
2007-04-01, 13:00:22
Wie kommt man auf sonen Unsinn?
hast du tv? schalt mal auf MTV ;(

darph
2007-04-01, 13:01:09
wie komm ich grad auf das ganze? naja hab vorhin so einen in der stadt gesehn... Einen? Ich seh dir und ihre Weißer-Gürtel-und-große-runde-Ohrringe-Schixen jeden Tag an der Bushaltestelle. ;(

Ab0r: Nur weil die vielleicht besonders auffällig sind, stellen sie noch lange nicht die Mehrheit. ;)

Wie kommt man auf sonen Unsinn? Medien. ;(

r.
2007-04-01, 13:07:00
Ich bin 15 und hasse solche Deppen, zum Glück hab ich die nicht in meinem Freundeskreis.

Aber du hast noch eins vergessen: Sie haben immer ein Handy aus dem irgendwelche HipHop Mucke wie Sido oder Bushido scheppert.

tombman
2007-04-01, 13:15:00
Naja, wenn in den Schulen schon mehr Ausländer in der Klasse sitzen als Inländer, dann passen sich eben die Inländer an und nicht umgekehrt.

Voll krass, Alder, oda? ;)

mofhou
2007-04-01, 13:15:05
Nur kurze Anmerkung:
Leute, die breite Hosen und weite Klamotten tragen != "Ey Alda Jugend"

Drunky
2007-04-01, 13:17:06
Nur kurze Anmerkung:
Leute, die breite Hosen und weite Klamotten tragen != "Ey Alda Jugend"

Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das IST die Ausnahme!

Blaze
2007-04-01, 13:18:29
Danke mofhou, ich wollts grad sagen... :rolleyes:

(del)
2007-04-01, 13:26:18
Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das IST die Ausnahme!
Danke Drunky, ich wollts grad sagen... :rolleyes:

Lokadamus
2007-04-01, 13:27:35
mmm...

Hab irgendwie das Gefühl, dass die 80er Jahre wieder kommen. Die Mädels tragen die Sachen, die damals angesagt waren und die Jungs ebenfalls, wobei die Jungs immer schön ihre Haare bedeckt haben.

Ansonsten gibt es noch die Gruppe, die Django sehr gut beschrieben hat.

@mofhou
Ja, Übergewichtige gehören nicht zu dieser Gruppe. Die dürfen auch weite Sachen tragen und reden nicht dauernd "Ey alda ey", allerdings hab ich die bisher auch noch nie mit Cappi gesehen. Naja, scheint bei dir wohl normal zu sein ...

Die gelbe Eule
2007-04-01, 13:31:34
Was 80er? Kommt die Hosenschlange wieder? ^^

The Cell
2007-04-01, 13:33:42
Ich zitiere mich selbst

...Ich lege einmal im Jahr einen ... ich nenne es mal Öko-Monat ein, in dem ich kein Auto fahre. Nur öffentliche Verkehrsmittel.
Und ich muss jedes Jahr aufs neue feststellen, dass die Idiotendichte in der BRD massiv ansteigt.
Aktuell scheint es ja trendi zu sein, wenn man selbst als Deutscher keinen semantisch und grammatikalisch korrekten Satz mehr bilden kann. Ich habe in der S-Bahn mal zwei Jugendliche gefragt, warum sie eigentlich keine Artikel mehr benutzen. Antwort: "Was ist Artikel?"...

...Die Leute werden zunehmend einfach ungebildeter und sind definitiv nicht mehr in der Lage, ihre Gedanken sowohl sprachlich als auch inhaltlich elaboriert mitzuteilen.
Kunststück,dieses Kanaksprach-Ghettokauderwelssch dient ja auch in erster Linie dazu, den Neger von nebenan zu dissen, weil er die eigene Mutter fickt und die Bitch schlägt während er den Toy mit der 9mm erschießt.

...

...Langfristig wird sich meiner Meinung nach nur dann etwas ändern, wenn die Integrationspolitik anders angegangen wird, da die Sozilogen sich ziemlich einige darüber sind, woher dieser Trend kommt.
Lax gesagt: Du wolle bleibe, du lerne Deutschisch. Du nix lerne Deutschisch, du gehe. Wie wir die schon versaute Generation wieder geradebiegen weiß ich nicht. Vielleicht hat hier ein kluger Kopf ja eine Idee, die sich vernünftig anhört....

Butter
2007-04-01, 13:38:07
Mindestens genauso schlimm wie die ganzen "Südländer" Typen, die sich gegenseitig mit "Missgeburt, ich fick Dich..!" Ansprechnen, da bin ich dann ganz schnell für Ganztagsschulbetreuung und die Prügelstrafe in Verbindung mit Sippenhaft und Elternführerschein.

Cubitus
2007-04-01, 13:43:40
imo kommt die Merheit aus dem Alter irgendwann mal raus.
So war es zumindest bei mir und dem Rest meiner Clique.

Bin mit 16-20 auch oft mit breiten Baggys fetter G-Shock und Klamotten die mir allg ein bis zwei Nummern zu groß waren rum gelaufen und eh alder war zu dieser Zeit schon legitim.
aber erst seit dem ganzen Aggro Berlin Ding kamen die Beleidigungen hinzu

@Butter
sag es doch Türken, Südländer allg kannste nicht sagen ich als halber Grieche ließ mich z.B nie auf so ein Level herab.

Das Auge
2007-04-01, 13:44:54
Wie wir die schon versaute Generation wieder geradebiegen weiß ich nicht. Vielleicht hat hier ein kluger Kopf ja eine Idee, die sich vernünftig anhört....

Bootcamps :uup:

rotkäppchen
2007-04-01, 13:51:30
also bei uns laufen wenig von den baggy hosen typen rum.....
und ich bin in 2 städten immer mindestens unterwegs. :D

vereinzelt ja okay und dann meist gleich zu mindestens 5 leuten. dann haben die auch die meist (nicht alle) die alda-sprache drauf.

alleine sind sie meist klein und unauffällig. :D

und das weibliche gegenstück verkehrt viel öfters unter uns. :upara:

ich bekomme nirgends mehr hosen für mich, nur streiholzdünne beine und der schritt endet da wo der schritt anfängt. :eek:

und wenn man mal ne hose findet wird man gleich von den verkäuferinnen, die selbst ja so rumlaufen komisch angeguckt.

was lobe ich mir da, genau diese zeit meiner "jugend" doch irgendwie verpasst zu haben, obwohl ich erst anfang 20 bin. ;)

mofhou
2007-04-01, 14:24:20
@mofhou
Ja, Übergewichtige gehören nicht zu dieser Gruppe. Die dürfen auch weite Sachen tragen und reden nicht dauernd "Ey alda ey", allerdings hab ich die bisher auch noch nie mit Cappi gesehen. Naja, scheint bei dir wohl normal zu sein ...
Ich mag bequeme Sachen und für mich ist breit=bequem, dazu kommt noch, dass ich ziemlich groß bin und da die Sachen meistens sowieso breiter ausfallen, wobei ich sagen muss, dass ich auch gerne HipHop höre. Ich kann ja nix dafür, dass die ganzen Affen denslelben Klamottenstil wie ich habe... Oder es gibt ja auch Sportarten bei denen gerne breitere Klamotten getragen werden (Skaten etc).
Ich meine, es behauptet ja auch keiner, dass alle Metalhörer dauernd irgendwelche Kirchen anzünden und andere Leute umbringen...

Iceman346
2007-04-01, 14:53:28
Ich mag bequeme Sachen und für mich ist breit=bequem, dazu kommt noch, dass ich ziemlich groß bin und da die Sachen meistens sowieso breiter ausfallen, wobei ich sagen muss, dass ich auch gerne HipHop höre. Ich kann ja nix dafür, dass die ganzen Affen denslelben Klamottenstil wie ich habe... Oder es gibt ja auch Sportarten bei denen gerne breitere Klamotten getragen werden (Skaten etc).
Ich meine, es behauptet ja auch keiner, dass alle Metalhörer dauernd irgendwelche Kirchen anzünden und andere Leute umbringen...

Der Unterschied ist: Der Anteil der Metalhörer die Kirchen anzünden und andere Leute umbringen ist extrem gering. Der Anteil der Hip Hop Hörer die mit weiten Klamotten rumlaufen und sich nicht benehmen können ist verdammt hoch.

klein
2007-04-01, 14:54:47
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt immer mehr von diesen "Nerd"-Jugendlichen.

Was zeichnet sie aus? Sie tragen alle ein PDA bei sich, meist WLAN-fähig, um an jedem Accesspoint ins virtuelle Leben einsteigen zu können. Sie tragen Hosen in grau, die ungefähr 5 Nummern in Breite und Länge zu eng sind. Das gleiche gilt für die Pullover. Viele tragen keine Schuhe, da sie sowieso 24/7 zuhause vorm PC sitzen. Das Wichtigste: Sie haben ALLE ein riesen Hohlkreuz und laufen total schief, als hätten sie die letzten 2 Wochen nur vorm PC gesessen! Sehr besonders auch die Sprache, wenn man das noch so nennen kann. An"sprechen" tun sich diese Leute oft nur per 256-Bit-verschlüsselte E-Mail-Nachrichten oder über merkwürdige Codes. So geht eine Begrüssung schonmal so: program Begrueßung;

uses Dialogs;

begin
ShowMessage('Lan-Party um 9?');
end.

Während sie vorm PC sitzen, schlackern sie meist auch recht seltsam mit den Händen hin und her, als ob sie gerade onanieren würde ... Ob es da einen Zusammenhang zwischen der Bewegung und der hochaufgelösten Traumfrau im JPG-Format gibt, welche als Hintergrundbild dient ...?

Wie komm ich gerade auf das Ganze? Na ja, mir war langweilig.

Ich denke mal, alleine daran sieht man, wie lächerlich das Ganze ist! Was soll das bezwecken? Wie kommt man auf so einen Unsinn?

Crow1985
2007-04-01, 15:26:06
^^:biggrin: ;D

OT: Imo kommt die vom TO beschriebene Spezies Mensch, so oft, nun wirklich nicht vor und vieles davon ist einfach nur Klischee.
Also zumindest ich hör nicht ständig jemanden in einem ernstgemeinten Zusammenhang "Eye, Alder" sagen und dann geht mir wieder die Verallgemeinerung auf den Keks.

PS: Nein ich bin kein Hopper

MFG

mofhou
2007-04-01, 15:29:10
Der Unterschied ist: Der Anteil der Metalhörer die Kirchen anzünden und andere Leute umbringen ist extrem gering. Der Anteil der Hip Hop Hörer die mit weiten Klamotten rumlaufen und sich nicht benehmen können ist verdammt hoch.
Achso und darum ist es legitim einfach auf andere HipHoper zu schließen.
Im übrigen ich sag es mal so:
Hier im Forum sind es die Metaller, die ständig irgendwelche Flames gegen Hiphop im Allgemeinen starten. Wieviel Metalbashthreads hat es hier im Forum schon gegeben? Wie würde das ganze aussehen, wenn man das Forum für allgemein sehen würde. Dürfte ich dann allle Metaller als arrogant und überheblich ansehen und alle Hiphoper als friedlich?

Gauron Kampeck
2007-04-01, 15:43:56
Ich kann mich dran erinnern, dass ich mich über solche Leute vor 8-10 Jahren auch aufgeregt hab. Mittlerweile sehe ich das aber etwas entspannter, da der Großteil solcher Kinder normalerweise spätestens mit 20 die Kurve kriegt. Ob denen dann im Regelfall eine rosige Zukunft bevorsteht, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da solche Menschen doch eher aus ungebildeteren Schichten kommen...

The Cell
2007-04-01, 16:19:27
In diesem Thread geht es um Jugendliche, die keinen geraden Satz mehr herausbekommen, ohne "Fuck, Bitch, Ey, Figgn, Krass, Aller" zu sagen.
Und derer gibt es aktuell genug und die reden so im Gymnasium UND in der Freizeit.
Woher da der plötzliche Wandel mit Zwansisch komme soll, da weis isch nisch.
Fakt ist, die Studis ficken doch auch schon so rum Alla.

Mir geht diese sprachliche Verrohung derartig auf den Zeiger, das glaubt mir kein Mensch.
In diesem Sinne "Isch figg deine Mudda", soll bedeuten: Schönen Nachmittag!

Gruß,
QFT

Giraffengustav75
2007-04-01, 17:03:06
Ich frage mich, woher im Internet das ganze "aba" und "oda" kommt. Ich sehe das mittlerweile sogar schon bei Leuten in Foren - wenn ich auf deren Profil klick - da sind 25 jährige gut aussehende Studentinnen dabei :confused:. Das liest sich für mich, als hätte das ein kleines Kind geschrieben.

Ich bin 24 und wir haben auch so viel Scheiße gemacht, ich verhalte mich sogar heute noch wie ein kleines Kind und rede gerne in Vulgärsprache, weil es witzig ist.
Aaaaaaaber: Es hat auch seine Grenzen. Wir konnten auch normal reden und vor älteren Leuten hatten wir Respekt. Und das hat sich bei mir und meinen Freunden auch nicht geändert. Und auch wenn ich mich unter Freunden unter der Gürtellinie verhalte, so ist mir eine gewisse Bildung wichtig und interessiere mich auch für vieles wie z.B. Naturwissenschaften oder Sprachen.

In der Berufsschule fand ich vor allem die Nazis am lächerlichsten, die in den Aufsätzen regelmäßig 4er kassierten, weil sie - ohne zu übertreiben - in 1 1/2 Seiten ca. 50-60 Schreibfehler drin hatten. Einer meiner persönlichen Höhepunkte war für mich z.B. "Scheff" :eek:! Was sind denn das für Möchtegern-Nazis, die nicht mal Deutsch können???

KinGGoliAth
2007-04-01, 17:15:31
jeder schwacher geist braucht halt seine vorbilder.

man gewöhnt es sich aber mit der zeit ab, sich bei jeder gelegenheit über diese opfer aufzuregen. ich hab ja auch noch anderes im leben zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=SB6j_sdViVE

mehr muß man dazu einfach nicht sagen! ;)

Thanatos
2007-04-01, 17:33:06
Zitat von QFT
...Ich lege einmal im Jahr einen ... ich nenne es mal Öko-Monat ein, in dem ich kein Auto fahre. Nur öffentliche Verkehrsmittel.
Und ich muss jedes Jahr aufs neue feststellen, dass die Idiotendichte in der BRD massiv ansteigt.
Aktuell scheint es ja trendi zu sein, wenn man selbst als Deutscher keinen semantisch und grammatikalisch korrekten Satz mehr bilden kann. Ich habe in der S-Bahn mal zwei Jugendliche gefragt, warum sie eigentlich keine Artikel mehr benutzen. Antwort: "Was ist Artikel?"...

...Die Leute werden zunehmend einfach ungebildeter und sind definitiv nicht mehr in der Lage, ihre Gedanken sowohl sprachlich als auch inhaltlich elaboriert mitzuteilen.

Ja, leider scheint es so.

Letztens habe ich nebenbei mehrere Stunden IT Unterricht mitbekommen, da ich mehrere Laptops eingerichtet habe. Tja, darunter war auch eine 6. Klasse, welche dabei war einen tabellarischen lebenslauf zu schreiben.

In diesem kam das Wort "Kenntnisse" vor. Und es haben dann tatsächlich 3 Schüler den Lehrer gefragt, was das Wort "Kenntnisse" bedeutet. :ugly:

Es waren keine Gangstas, sondern ganz normale Schüler, weshalb dieser Beitrag auch leicht Themenfremd ist, dennoch erschreckt micht das irgendwie. Aber vielleicht sehe ich das auch selbst etwas zu streng, da ich mich schon gewundert habe, warum in der 7. Klasse keiner von meinen mitschülern wusste, was eigentlich Kommunismus ist.

Mr.Fency Pants
2007-04-01, 18:08:32
Achso und darum ist es legitim einfach auf andere HipHoper zu schließen.
Im übrigen ich sag es mal so:
Hier im Forum sind es die Metaller, die ständig irgendwelche Flames gegen Hiphop im Allgemeinen starten. Wieviel Metalbashthreads hat es hier im Forum schon gegeben? Wie würde das ganze aussehen, wenn man das Forum für allgemein sehen würde. Dürfte ich dann allle Metaller als arrogant und überheblich ansehen und alle Hiphoper als friedlich?

Wo ist denn die Aussage von Iceman ein flame? Mal abgesehen davon, ist es nunmal so, dass viele, die die "Alder" Sprache nutzen meistens Hiphop hören, obs dir passt oder nicht. Weshalb gibt es denn so wenig Metalbashthreads; hast du dich das schonmal gefragt? Das ist kein flame, sondern eine Feststellung. Woher kommt es denn, dass dieses Hiphop Klischee dermassen verbeitet ist? Doch nur weil viele sagen: Jau, passt, hab ich auch so erlebt.

Also muss ja wohl irgendwas dran sein. Wobei nicht gilt, dass ale Hiphoper so sind, aber eine gewisse Tendenz lässt sich nicht abstreiten.

Urion
2007-04-01, 19:50:28
http://img-a3.imagevz.net/pics/de/forum/11/114/6335346-7197405.jpg
http://img-a4.imagevz.net/pics/de/forum/1/32/5787936-1868878.jpg
http://666kb.com/i/an4oufekd6ag1iyvd.jpg

questions?

Mr.Fency Pants
2007-04-01, 19:58:46
Mal gucken, wie lange es dauert, bis die ersten beleidigten Hip Hüpfer peinliche Metalidiotenbilder posten.:biggrin:

Ui, das ging schnell.

mofhou
2007-04-01, 20:03:28
http://img-a3.imagevz.net/pics/de/forum/11/114/6335346-7197405.jpg
http://img-a4.imagevz.net/pics/de/forum/1/32/5787936-1868878.jpg
http://666kb.com/i/an4oufekd6ag1iyvd.jpg

questions?
Der Typ links im letzten Bild trägt ein Iron Maiden Shirt ;)...

Mr.Fency Pants
2007-04-01, 20:05:36
Ich denke auch eher, dass dieses Bild als Gegenbeispiel gewählt war, um zu zeigen, dass es überall Idioten gibt. Wenn nicht, wars extrem schlecht gewählt.:biggrin:

Urion
2007-04-01, 20:27:08
Ich denke auch eher, dass dieses Bild als Gegenbeispiel gewählt war, um zu zeigen, dass es überall Idioten gibt. Wenn nicht, wars extrem schlecht gewählt.:biggrin:

definitiv aber auf der seite der "fick deine mudder |:.... fick dein vater, fick deine mudder nochma" leute ist die quote definitv höher :D

Mr.Fency Pants
2007-04-01, 22:31:18
[Paulpanzermode on]
Rischtösch!
[/Paulpanzermode off]

Sowas wollen die Hiphopper aber meistens nicht wahrhaben.

[](-__-)[]
2007-04-01, 22:44:39
also bei uns laufen wenig von den baggy hosen typen rum.....
und ich bin in 2 städten immer mindestens unterwegs. :D

vereinzelt ja okay und dann meist gleich zu mindestens 5 leuten. dann haben die auch die meist (nicht alle) die alda-sprache drauf.

alleine sind sie meist klein und unauffällig. :D

und das weibliche gegenstück verkehrt viel öfters unter uns. :upara:

ich bekomme nirgends mehr hosen für mich, nur streiholzdünne beine und der schritt endet da wo der schritt anfängt. :eek:

und wenn man mal ne hose findet wird man gleich von den verkäuferinnen, die selbst ja so rumlaufen komisch angeguckt.

was lobe ich mir da, genau diese zeit meiner "jugend" doch irgendwie verpasst zu haben, obwohl ich erst anfang 20 bin. ;)

Dann kaufe eine Hosen zukünftig bei Karstadt. Gardeur, Slacks.. kann ich nur empfehlen.

Ich mag es enger anliegend, also bin ich total untrendy. :rolleyes:

Mosjoe
2007-04-02, 00:24:19
[Paulpanzermode on]
Rischtösch!
[/Paulpanzermode off]

Sowas wollen die Hiphopper aber meistens nicht wahrhaben.

Das einzige was HipHopper nicht wahr haben wollen, sind Pauschalisierungen, wie diese hier in diesem Thread, erst recht wenn man sich als "HipHopper" (<---- ich hasse diese Bezeichnung) nicht gern zu diesen pubertierenden Kleinkindern zählt, die einfach das nachplappern was ihnen da auf Tonträgern und in Interviews entgegenschallt. Ich gebe ja zu, dass man es hierbei mit einer etwas extremen musikorientierten Subkultur zu tun hat und vieles was man da draußen hört (bezogen auf die Musik und sprachliche Entgleisungen) und sieht (bezogen auf das Äußere und das Gehabe mancher Leute) gefällt mir auch nicht, ABER das sollte nicht dazu führen, dass man eine Subkultur auf diese Art und Weise verurteilt, wie das hier stellenweise der Fall ist. Viel mehr will ich zum Thema auch gar nicht sagen ... mofhou hat da schon genug zum Thema gesagt, aber alles das wollt ihr ja nicht wahrhaben ;)

cubeikon
2007-04-02, 01:55:36
Jedem das Seine, nicht wahr?! Solange die tatsächlich assozialen, die pöbelnden Jungs sich in Grenzen halten darf es meinetwegen soviele "Hopper", "Emos", "Raver", und weitere als Solche deklarierten Gruppierungen geben...

Für mich zählt zumindest nich die Kleidung oder der Musikgeschmack eines Menschen, das was dahintersteht steht in den glücklichen Fällen nämlich nicht im Zusammenhang.

Mr.Fency Pants
2007-04-02, 10:37:07
@Mosjoe:
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nix gegen HipHop hörende Menschen habe (besser so?) und dass es solche Spezies überall gibt, nur dass der Anteil dieser beim Hiphop höher ist als in anderen Sparten. Peinliche East/Westcoast Fingerverrenkung finde ich ebenso dämlich wie böse Metalposen.

Zum anderen: dann erklärt mir doch bitte mal, weshalb es hier nicht so oft Metalverarschethreads wie Hiphopverarschethreads gibt, irgendworan muss das doch liegen, oder?

Dr.Doom
2007-04-02, 11:04:08
http://img-a3.imagevz.net/pics/de/forum/11/114/6335346-7197405.jpg
http://img-a4.imagevz.net/pics/de/forum/1/32/5787936-1868878.jpg
http://666kb.com/i/an4oufekd6ag1iyvd.jpg

questions?Naja, die oberen beiden Bilder zeigen die traurige Realität, aber das untere ist wohl eher als Persiflage darauf zu verstehen. Ich hab's zuerst auch für einen Haufen Deppen gehalten, aber als ich dann den powerranger (oder was das ist) in der Mitte gesehen habe, musste ich dann doch schon lachen. *g*

mofhou
2007-04-02, 11:38:46
Zum anderen: dann erklärt mir doch bitte mal, weshalb es hier nicht so oft Metalverarschethreads wie Hiphopverarschethreads gibt, irgendworan muss das doch liegen, oder?
Zum einen liegt es daran, dass die meisten hier Metal hören (Siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=3457099)) und zum anderen leigt es daran, dass einfach viel mehr Leute Hiphop hören, da braucht man sich nur die Charts anzuschauen.
Und der wohl wichtigste Grund ist, dass vorallem ungebildete Menschen eher diesen "Gangsta HipHop" als Metal bevorzugen.

Snatch
2007-04-02, 12:11:54
Ich sehe das genauso wie Django.

Ich fahre morgens mit der Straßenbahn zur Arbeit und Abends wieder nach hause.
Es vergeht dabei kein Tag, an dem nicht einer von den „HipHoper“ in die Bahn kommt, mit dem Handy in der Hand aus dem laut und echt störend ihre Musik trällert.
Das schlimme an der Geschichte ist ja, dass die das sogar machen, wenn sie ohne ihre „Gang“ unterwegs sind, weil sie tatsächlich denken, dass alle anderen in der Bahn das auch „cool“ finden. Sie denken gar nicht soweit, dass es alle anderen stört.

Ich habe einmal einen dieser „HipHoper“ gebeten, doch bitte die Musik aus zu machen, weil es echt störend ist und habe auch die Zustimmung der anderen Fahrgäste bekommen.
Was mir geantwortet wurde möchte ich hier lieber nicht wiederholen. Ich habe dann auch anders reagiert und den kleinen zum Aussteigen bewegt *g*

Es ist nun mal eine Tatsache, dass diese „Kinder“ einfach keinen Respekt vor anderen Menschen und deren Eigentum mehr haben. Es wird zerstört wo es nur geht. Sich benommen wie unter aller Sau und das schlimmste an alle dem ist doch, dass die auch noch Stolz drauf sind.

„Ey man, was geeeeeeeht? Weisch eigentlich wer ich bin man? Ich komm ausm gettho alda, also mach dich weg ehy sonnst….“
Ich komm aus dem gettho und finds klasse, wenn jemand meint, er muss uns ne schöne Umgebung bieten, dann wird der schon sehen wie wir alles vollschmieren und versauen.

Einfach nur Krank" Und nein, wegschauen geht da einfach nicht mehr !

Gruß
snatch

Meat Lover
2007-04-02, 12:15:15
eh yo, wigger, wassup?

http://i24.photobucket.com/albums/c9/saradae/wigga.jpg
http://www.jest.com/images/wigger2big.gif
http://www.ninjadude.com/images/wigger-kids.jpg

Ich bin übrigens für die Festinstallation von Wasserpfeifen vor den hinteren Rückbänken in Bussen.

Doomi
2007-04-02, 12:16:55
@Mosjoe:
Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich nix gegen HipHop hörende Menschen habe (besser so?) und dass es solche Spezies überall gibt, nur dass der Anteil dieser beim Hiphop höher ist als in anderen Sparten. Peinliche East/Westcoast Fingerverrenkung finde ich ebenso dämlich wie böse Metalposen.

Zum anderen: dann erklärt mir doch bitte mal, weshalb es hier nicht so oft Metalverarschethreads wie Hiphopverarschethreads gibt, irgendworan muss das doch liegen, oder?

das liegt daran das in der Öffentlichkeit eher vermehrt diese Leute auffällig werden, die ebend auch Hiphop hören. Und es ist auch erstmal egal ob das Verhalten was mit der Musik zu tun hat oder nicht, es gibt dann halt Hiphpthreads. Anders herum wäre es, wenn die Auffälligen ebend Metal hören würden, dann gäbe es mehr Metalbashtreads.. so ist das denk ich mal...

drexsack
2007-04-02, 12:24:06
@

Zum anderen: dann erklärt mir doch bitte mal, weshalb es hier nicht so oft Metalverarschethreads wie Hiphopverarschethreads gibt, irgendworan muss das doch liegen, oder?

Ansatz 1:
Dass hier ist ein Nerd-Forum. Verpickelte, schwächliche und bebrillte Kiddies, die Frauen nur von youporn kennen. Solch harte Kerle hören natürlich auch nur Mukke für harte Kerle, passend dazu böser bis depressiver Blick, ein überproportional hoher Anteil an schwarzem Klamotten und Nieten. Der Frust über die eigene Existenz muss natürlich auf irgendwen projeziert werden, nehmt halt die Hopper, die richtigen interessiert es eh nicht.

Ansatz 2:
Es gibt weniger Metalbash-Threads, da Hopper einfach die besseren Menschen sind. Toleranter und offener gegenüber anderen Subkulturen und Musikrichtungen, da lönnen die Metalheadz noch ne Menge lernen.

Ansatz 3:
Es interessiert sie einfach nicht. Der Sommer steht vor der Tür, warum sollte man seine Zeit drinnen am PC in sinnlosen Bashtreads [sei es Mukke, Grafikchips, Autos, whatever] verbringen? Einigen wird man sich eh nie, Menschen sind nunmal verschieden. Einige haben das nur immernoch akzeptiert bzw toleriert.


Sooooooo, da haste nun 3 Ansätze, für die ich bestimmt die nächsten 2 Seiten angeschissen werde^^ Mir latten, ich fahr nun mit ein paar Freunden [Hopper, Popper, Rocker, Metaller und noch Elektro-Gedöns] an Strand grillen. Höhö.


ps: Nich zu ernst nehmen^^

Senfgnu
2007-04-02, 12:39:28
Ui, ein neuer Django-Thread. Ich hab ja gewusst, dass ich hier was verpasse, wenn ich nach Düsseldorf fahre. Aber es gibt einen Unterschied zu den anderen: Der Thread ist nicht direkt dämlich, eher ALT.

Von daher sei nochmal gesagt, dass sich jeder so anziehen kann, wie er will, dieses "ey yo" bekomme ich kaum noch zu hören. Irgendwie lebe ich wohl am falschen Ort. Oder bin zu alt. Ach, was weiß ich....
Was mich viel eher nervt sind diese 16jährigen Übermetaller, die 5 Original-CDs haben und sich den Rest saugen (Nein nicht du, Altes-Kamel).

In diesem Sinne: Gegen blöde Kinder (aus welcher Musikrichtung auch immer sie kommen mögen)!

Ritter Sport Nugat
2007-04-02, 13:03:33
http://youtube.com/watch?v=VHRoLzLBmA4

Marodeur
2007-04-02, 13:20:17
Es ist nun mal eine Tatsache, dass diese „Kinder“ einfach keinen Respekt vor anderen Menschen und deren Eigentum mehr haben. Es wird zerstört wo es nur geht. Sich benommen wie unter aller Sau und das schlimmste an alle dem ist doch, dass die auch noch Stolz drauf sind.

„Ey man, was geeeeeeeht? Weisch eigentlich wer ich bin man? Ich komm ausm gettho alda, also mach dich weg ehy sonnst….“
Ich komm aus dem gettho und finds klasse, wenn jemand meint, er muss uns ne schöne Umgebung bieten, dann wird der schon sehen wie wir alles vollschmieren und versauen.

Einfach nur Krank" Und nein, wegschauen geht da einfach nicht mehr !

Gruß
snatch

Das schlimmste daran ist nicht das die Vollhonks stolz drauf sind. Das schlimmste ist das man dagegen nix mehr machen darf weil es dann gleich Anzeigen erboster Eltern hagelt wenn man den kleinen Spackos eine klebt...

Odem
2007-04-02, 14:30:39
hmm
warum wird immer gleich von den deppen (die in den letzten jahren vermehrt auftreten) auf die musik und dann eben gleich auf die große masse, welche diese musik hört geschlossen?
ich höre gerne und schon recht lange hip hop und ja, ich trage auch ab und zu baggy. trotzdem spielt mein handy keine musik und ich pöple keine leute an.
was ich sagen will: musikgeschmak sagt nichts über charakter aus.

Mr.Fency Pants
2007-04-02, 15:19:37
Ansatz 1:
Dass hier ist ein Nerd-Forum. Verpickelte, schwächliche und bebrillte Kiddies, die Frauen nur von youporn kennen. Solch harte Kerle hören natürlich auch nur Mukke für harte Kerle, passend dazu böser bis depressiver Blick, ein überproportional hoher Anteil an schwarzem Klamotten und Nieten. Der Frust über die eigene Existenz muss natürlich auf irgendwen projeziert werden, nehmt halt die Hopper, die richtigen interessiert es eh nicht.

Ansatz 2:
Es gibt weniger Metalbash-Threads, da Hopper einfach die besseren Menschen sind. Toleranter und offener gegenüber anderen Subkulturen und Musikrichtungen, da lönnen die Metalheadz noch ne Menge lernen.

Ansatz 3:
Es interessiert sie einfach nicht. Der Sommer steht vor der Tür, warum sollte man seine Zeit drinnen am PC in sinnlosen Bashtreads [sei es Mukke, Grafikchips, Autos, whatever] verbringen? Einigen wird man sich eh nie, Menschen sind nunmal verschieden. Einige haben das nur immernoch akzeptiert bzw toleriert.


Sooooooo, da haste nun 3 Ansätze, für die ich bestimmt die nächsten 2 Seiten angeschissen werde^^ Mir latten, ich fahr nun mit ein paar Freunden [Hopper, Popper, Rocker, Metaller und noch Elektro-Gedöns] an Strand grillen. Höhö.


ps: Nich zu ernst nehmen^^

Also Ansatz1 scheint mir gerade auf dieses Forum eher nicht zuzutreffen. Habe schon den Eindruck, dass die meisten hier mit beiden Beinen im Leben stehen.

Ansatz2 könnte stimmen, die hier geposteten Bilder zeigen mir jedoch etwas anderes.;)

Ansatz3, da würde mich mal eine saisonale Statistik interessieren, wann die meisten Bashthreads aufgemacht werden.;D Wenn es sie nicht interessiert: weshalb bekommt man hier starken Gegenwind, wenn man sagt, dass einem bestimmte Ey Alda Typen auffallen.:| (ich hab doch noch nichtmal was gegen die Musik an sich gesagt)

Fazit: du hast schon Recht, Idioten gibts nunmal überall, jeder soll mit seiner Mucke glücklich werden, aber die Anzahl derer, die eine bestimmte Art von Musik herunterziehen überwiegt zZ doch eher beim Hiphop. Das bestätigen auch die zahlreichen Rechtfertigungen, die ich hier auf meine Statements bekomme. Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt.


Auch hier gilt: bitte nicht allzu ernst nehmen

mofhou
2007-04-02, 15:29:36
Wenn es sie nicht interessiert: weshalb bekommt man hier starken Gegenwind, wenn man sagt, dass einem bestimmte Ey Alda Typen auffallen.:| (ich hab doch noch nichtmal was gegen die Musik an sich gesagt)
Ich wollte eigentlich nur auf das hinaus:

Fazit: du hast schon Recht, Idioten gibts nunmal überall, jeder soll mit seiner Mucke glücklich werden.
Ich denke die meisten Leuzte, die selber HipHop hören, finden diese krassen Gangsta auch scheiße. Ich wehre mich immer nur dagegen, dass alle Hörer dieser Musikrichtung gleichermaßen in den Schmutz gezogen werden ;).
(Wobei ich soweiso so ziemlich alles höre, also kein waschechter "Hopser" bin.)
mfg
mofhou
[edit]
Ist jetzt vollkommen OT:
Also Ansatz1 scheint mir gerade auf dieses Forum eher nicht zuzutreffen. Habe schon den Eindruck, dass die meisten hier mit beiden Beinen im Leben stehen.

2 Threads von heute:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5374764#post5374764
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356361
:D

Lawmachine79
2007-04-02, 15:37:43
Naja, wenn in den Schulen schon mehr Ausländer in der Klasse sitzen als Inländer, dann passen sich eben die Inländer an und nicht umgekehrt.

Voll krass, Alder, oda? ;)
Das ist mir traurigerweise auch schon aufgefallen. Es gibt mittlerweile deutsche Jugendliche, die mit einem türkischen Dialekt sprechen. Aber naja, wir haben es ja so gewollt. Hauptsache es gibt bunte Straßenfeste. Naja, zumindest die Schlägereien und Raubüberfälle sind recht bunt, im wahrsten Sinne des Wortes...

stav0815
2007-04-02, 16:59:01
Ansatz 1:
Dass hier ist ein Nerd-Forum. Verpickelte, schwächliche und bebrillte Kiddies, die Frauen nur von youporn kennen. Solch harte Kerle hören natürlich auch nur Mukke für harte Kerle, passend dazu böser bis depressiver Blick, ein überproportional hoher Anteil an schwarzem Klamotten und Nieten. Der Frust über die eigene Existenz muss natürlich auf irgendwen projeziert werden, nehmt halt die Hopper, die richtigen interessiert es eh nicht.

Ansatz 2:
Es gibt weniger Metalbash-Threads, da Hopper einfach die besseren Menschen sind. Toleranter und offener gegenüber anderen Subkulturen und Musikrichtungen, da lönnen die Metalheadz noch ne Menge lernen.

Ansatz 3:
Es interessiert sie einfach nicht. Der Sommer steht vor der Tür, warum sollte man seine Zeit drinnen am PC in sinnlosen Bashtreads [sei es Mukke, Grafikchips, Autos, whatever] verbringen? Einigen wird man sich eh nie, Menschen sind nunmal verschieden. Einige haben das nur immernoch akzeptiert bzw toleriert.


Sooooooo, da haste nun 3 Ansätze, für die ich bestimmt die nächsten 2 Seiten angeschissen werde^^ Mir latten, ich fahr nun mit ein paar Freunden [Hopper, Popper, Rocker, Metaller und noch Elektro-Gedöns] an Strand grillen. Höhö.


ps: Nich zu ernst nehmen^^

Ansatz 4:

Die Hopper haben meistens keine Zeit, da sie in irgendwelchen Gangsta-Cliquen rumhängen und sich gegenseitig andissen.


Ansatz 5:

90% aller Hopper sind zu dämlich einen Computer zu bedienen oder haben keine Ahnung, was ein Forum ist und wie es funktioniert.

drexsack
2007-04-02, 18:10:00
Das bedenkliche is, du nimmst das viel zu Ernst http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol_2.gif

rotkäppchen
2007-04-02, 18:48:37
(-__-)[];5375473']Dann kaufe eine Hosen zukünftig bei Karstadt. Gardeur, Slacks.. kann ich nur empfehlen.

Ich mag es enger anliegend, also bin ich total untrendy. :rolleyes:

schei* ich geld?
karstadt (bzw. bei uns ja wieder mal umbenannt in hertie) ist viel zu teuer und hat für meinen geschmack eh keine hosen für mich.
woher ich das weiß? weil ich schon überall geguckt habe, wo es klamotten gibt.
habe ich aber auch geschrieben, überall = alle klamottengeschäfte bei uns die es gibt und das ist in einer 500.000 einwohnerstadt nicht gerade wenig.

Mr.Fency Pants
2007-04-02, 19:22:28
Ich wollte eigentlich nur auf das hinaus:


Ich denke die meisten Leuzte, die selber HipHop hören, finden diese krassen Gangsta auch scheiße. Ich wehre mich immer nur dagegen, dass alle Hörer dieser Musikrichtung gleichermaßen in den Schmutz gezogen werden ;).
(Wobei ich soweiso so ziemlich alles höre, also kein waschechter "Hopser" bin.)
mfg
mofhou
[edit]
Ist jetzt vollkommen OT:

2 Threads von heute:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5374764#post5374764
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356361
:D

Die Beispiele sind unfair, des sind Extremfälle.:biggrin:

Ich habe auch nicht alle Hiphoper über einen Kamm geschoren, sondern nur festgestellt, dass bei dieser Musikrichtung der Deppenanteil im Gegensatz zu anderen Richtungen zZ recht hoch zu sein scheint. Liegt wohl auch daran, dass es in ist.

Crow1985
2007-04-02, 19:29:25
Ansatz 5:

90% aller Hopper sind zu dämlich einen Computer zu bedienen oder haben keine Ahnung, was ein Forum ist und wie es funktioniert.

*räusper*
[x]

*duck und weg*

rotkäppchen
2007-04-02, 19:32:05
*räusper*
[x]

*duck und weg*


du gehörst dann wohl zu den 10 %? :D

du bist nicht allein. *auf mich zeigt*

naja so n richtiger hopper bin ich nicht, mag nur teilweise die musik und manche klamotten eben.

klein
2007-04-02, 19:58:19
Das ist mir traurigerweise auch schon aufgefallen. Es gibt mittlerweile deutsche Jugendliche, die mit einem türkischen Dialekt sprechen. Aber naja, wir haben es ja so gewollt. Hauptsache es gibt bunte Straßenfeste. Naja, zumindest die Schlägereien und Raubüberfälle sind recht bunt, im wahrsten Sinne des Wortes...

Die Art, so zu reden, kommt eher aus Amerika: "Fo shizzle ma nizzle, dawg - whazup, nigga? Biaaaaatch!" In der Türkei wird man komisch angeguckt, wenn man so fluchend durch die Gegend läuft und da tut man's auch nicht. Die Türken in Deutschland haben das auch nicht erfunden, selbst wenn sie's praktizieren. Hip-Hop und die dazugehörige "Gangsterkultur" (nenn' ich jetzt mal so) gehören zur "westlichen Welt".

Noch etwas. Negatives auf die Immigranten schieben und Positives für sich beanspruchen - mit anderen Worten: "die Rosinen herauspicken"; ja, das ist leicht. Warum sind "Hip-Hop-Kiddies" Türken und die Crytek-Chefs Deutsche? Die Namen Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli hören sich für mich nicht sehr deutsch an. Dennoch ist jeder deutsche Gamer stolz auf die "deutschen" Entwickler und das "deutsche" Unternehmen. :|

Annator
2007-04-02, 20:28:17
Ist doch mit dem Rap genauso wie mit dem Killerspielen. Ist doch klar das Amokläufer an der Schule auch CS oder Quake zocken. Deswegen ist nicht gleich jeder der Quake zockt ein Massenmörder. Genausowenig ist nicht jeder der Hiphop hört ein "gangster". Vourteile überall wo man hinsieht. Manche in dem Forum sind nicht besser als die Politiker die Ballerspiele vorm "Reichstag" verbrennen wollen.

Swp2000
2007-04-02, 20:32:19
schei* ich geld?
karstadt (bzw. bei uns ja wieder mal umbenannt in hertie) ist viel zu teuer und hat für meinen geschmack eh keine hosen für mich.
woher ich das weiß? weil ich schon überall geguckt habe, wo es klamotten gibt.
habe ich aber auch geschrieben, überall = alle klamottengeschäfte bei uns die es gibt und das ist in einer 500.000 einwohnerstadt nicht gerade wenig.
Mal wieder ein Lob an die Frauenwelt ;) Den wenn ich spätestens im dritten Laden nix find, hab ich keinen Bock mehr :biggrin:

afk|freeZa|aw
2007-04-02, 20:34:56
Ich kämpfe dagegen an.

[x]Solange Handys aus Bussen und Bahnen werfen,bis diese Spinner keine Lust mehr haben sich ein neues zu klauen.

Thanatos
2007-04-02, 20:36:25
schei* ich geld?
karstadt (bzw. bei uns ja wieder mal umbenannt in hertie) ist viel zu teuer und hat für meinen geschmack eh keine hosen für mich.
woher ich das weiß? weil ich schon überall geguckt habe, wo es klamotten gibt.
habe ich aber auch geschrieben, überall = alle klamottengeschäfte bei uns die es gibt und das ist in einer 500.000 einwohnerstadt nicht gerade wenig.


Hmmm, wenn ich so über dein Hosenproblem lese, verstehe ich langsam warum manche doch "leicht" fülligere Frauen so lustig herumlaufen.

Mir begegnen nämlich öfters Mädels, die nicht wirklich schlank sind, aber sich dennoch kleiden als hätten sie die Figur dazu. Also enges kurzes Top + die obligatorischen Hüfthosen, die knapp über dem Schambereich enden.
Der Nachteil bei den Hosen ist ja eh, dass sie etwa 80% der Mädchen/Frauen Fett aussehen lassen, da sich eigentlich immer ein bisschen das Bauchfett drann stößt.

Bei diesen besagten Damen bildet sich dann aber meist ein regelrechtes Überhangsmandat, was dann zusammen mit dem enganliegendem Oberteil, welches detailliert alle Speckrollen zeigt, ein recht gewagtes Äußeres abgibt.

Dennoch, Mutig.


Tante Edit: Kill t3h Schreibsel Fehl0rzz!111 ;(

Swp2000
2007-04-02, 20:43:30
Hmmm, wenn ich so über dein Hosenproblem lese, verstehe ich langsam warum manche doch "leicht" fülligere Frauen so lustig herumlaufen.

Mir begegnen nämlich öfters Mädels, die nicht wirklich schlank sind, aber dann trotzdem sich kleiden als hätten sie die Figur dazu. Also enges Kurzes Top, und dann natürlich die obligatorischen Hüfthosen, die am knapp über dem Schambereich enden. Der Nachteil bei den Hosen ist ja eh, dass sie etwa 80% der Mädchen/Frauen Fett aussehen lässt, da sich eigentlich immer ein bisschen das Bauchfett drann stößt.

Bei diesen besagten Damen bilet sich dann aber meist ein regelrechtes Überhangsmandat, was dann zusammen mit dem enganliegendem oberteil, welches detailliert alle Speckrollen zeigt, ein recht gewagtes äußeres.

Dennoch, Mutig.
Mhh...echt, hab gedacht die gibts nur bei uns hier unten...Ab und an ist das schon krass.

#Sofatier
2007-04-02, 21:22:59
Mir begegnen nämlich öfters Mädels, die nicht wirklich schlank sind, aber dann trotzdem sich kleiden als hätten sie die Figur dazu. Also enges Kurzes Top, und dann natürlich die obligatorischen Hüfthosen, die am knapp über dem Schambereich enden. Der Nachteil bei den Hosen ist ja eh, dass sie etwa 80% der Mädchen/Frauen Fett aussehen lässt, da sich eigentlich immer ein bisschen das Bauchfett drann stößt.

Bei diesen besagten Damen bilet sich dann aber meist ein regelrechtes Überhangsmandat, was dann zusammen mit dem enganliegendem oberteil, welches detailliert alle Speckrollen zeigt, ein recht gewagtes äußeres.

Dennoch, Mutig.

Sowas seh ich bei uns auf öfters - aber generell bin ich ja für Hüfthosen (bei den Passenden Mädels)

Sieht scharf aus :up:

Thanatos
2007-04-02, 21:29:27
Ne... , also meines ist die heutige Mode mit Hüfthosen, bauchfreiem Top usw. nicht.

Und Nein, auch andere Damenmode würde ich nicht tragen, auch wenn es oberer Text suggerieren könnte. :DX-D

The_Invisible
2007-04-02, 21:47:03
Hmmm, wenn ich so über dein Hosenproblem lese, verstehe ich langsam warum manche doch "leicht" fülligere Frauen so lustig herumlaufen.

Mir begegnen nämlich öfters Mädels, die nicht wirklich schlank sind, aber dann trotzdem sich kleiden als hätten sie die Figur dazu. Also enges Kurzes Top, und dann natürlich die obligatorischen Hüfthosen, die am knapp über dem Schambereich enden. Der Nachteil bei den Hosen ist ja eh, dass sie etwa 80% der Mädchen/Frauen Fett aussehen lässt, da sich eigentlich immer ein bisschen das Bauchfett drann stößt.

Bei diesen besagten Damen bilet sich dann aber meist ein regelrechtes Überhangsmandat, was dann zusammen mit dem enganliegendem oberteil, welches detailliert alle Speckrollen zeigt, ein recht gewagtes äußeres.

Dennoch, Mutig.

gibt bei uns in der südsteiermark (AUT) auch zur genüge, alterstufe ca 16-22, gewicht egal, man könnte manchmal heulen.

ich persönlich renne meistens mit jeans + hemd +/- leichter jacke herum, wenn ich mir die jugend aber so anschaue komme ich mir wie >40 vor von der mode her. mir egal, bin sowieso nicht der mainstream typ.

mfg

Tony Gradius
2007-04-02, 22:09:29
Die Art, so zu reden, kommt eher aus Amerika: "Fo shizzle ma nizzle, dawg - whazup, nigga? Biaaaaatch!" In der Türkei wird man komisch angeguckt, wenn man so fluchend durch die Gegend läuft und da tut man's auch nicht. Die Türken in Deutschland haben das auch nicht erfunden, selbst wenn sie's praktizieren. Hip-Hop und die dazugehörige "Gangsterkultur" (nenn' ich jetzt mal so) gehören zur "westlichen Welt".

Noch etwas. Negatives auf die Immigranten schieben und Positives für sich beanspruchen - mit anderen Worten: "die Rosinen herauspicken"; ja, das ist leicht. Warum sind "Hip-Hop-Kiddies" Türken und die Crytek-Chefs Deutsche? Die Namen Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli hören sich für mich nicht sehr deutsch an. Dennoch ist jeder deutsche Gamer stolz auf die "deutschen" Entwickler und das "deutsche" Unternehmen. :|


Lol, selten so einen polemischen Scheíss gehört, der hier von niemandem ausser Dir bis dato hereingedichtet worden ist.

Crow1985
2007-04-02, 22:16:18
Aber Unrecht hat er nicht.

MFG

klein
2007-04-02, 22:24:48
Lol, selten so einen polemischen Scheíss gehört, der hier von niemandem ausser Dir bis dato hereingedichtet worden ist.

Aha. Das Argument ist so schlagkräftig, dass mir die Worte fehlen.

Morgaine
2007-04-02, 22:35:22
Aber du hast noch eins vergessen: Sie haben immer ein Handy aus dem irgendwelche HipHop Mucke wie Sido oder Bushido scheppert.

Das ist es .. Bushido .. Sido ..Aggro Berlin..usw. sie sind für sehr viele Junge Leute Vorbilder.
Dieses ganze Gangster gehabe aus den USA überschwemmt zur Zeit Deutschland und es kommt mit der Musik ..
Ich mein lest euch z.B. nur mal die Songtexte von Aggro Berlin durch -- >http://www.musik-history.de/lyrics/Aggro_Berlin.html

Mosjoe
2007-04-02, 23:25:24
Das ist es .. Bushido .. Sido ..Aggro Berlin..usw. sie sind für sehr viele Junge Leute Vorbilder.
Dieses ganze Gangster gehabe aus den USA überschwemmt zur Zeit Deutschland und es kommt mit der Musik ..
Ich mein lest euch z.B. nur mal die Songtexte von Aggro Berlin durch -- >http://www.musik-history.de/lyrics/Aggro_Berlin.html

Keine Frage, die Texte sind in der Tat besorgniserregend, wenn man bedenkt was sie mit einem Rezipienten dieser Musik anstellen kann. Aus sprachlichem Gesichtspunkt muss man aber auch festhalten, dass es als Ingroup-Kommunikation, also während der Kommunikation unter Gleichaltrigen ok ist, solange man als Gegenüber dieses nicht überbewertet und versteht was der jenige eigentlich mit bestimmten Kraftausdrücken sagen will.
Problematisch wird`s nur wenn diese Sprache auch gegenüber Erwachsenen oder sonstigen Respektspersonen Anwendung findet. Hierbei liegt aber das Problem wo anders. Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher nicht mehr unterscheiden kann wann und in welcher Situation ein anderer Ton von Nöten ist, als dies vielleicht unter seines Gleichen der Fall ist, handelt es sich imo um ein erzieherisches Problem, was wiederum die Erziehungsberechtigten auf den Plan ruft, welche die Kids dazu befähigen sollten diese Unterscheidung machen zu können. Ich denke da sind eher die Schuldigen zu suchen als irgendein Medium für etwas verantwortlich zu machen. Wenn man überhaupt ein Medium für die Verdummung der Jugend verantwortlich machen könnte, dann doch eher die Medien, die dafür sorgen, dass das Zeugs beim Jugendlichen ankommt. Man kann vom Aggro-Zeugs halten was man will (ich bin da auch eher abgeneigt), aber die können imo weniger etwas dafür, dass Kids von heute ihre Musik hören.

KinGGoliAth
2007-04-02, 23:31:42
Ich mein lest euch z.B. nur mal die Songtexte von...

"worst ever" ;D
http://www.youtube.com/watch?v=mg-N1Udt9lc

hach ja...:smile:

Kai
2007-04-02, 23:43:31
Kann gar nicht in Worte fassen wie mich das Video schockiert hat, ohne Quatsch. Ich raffe nicht wieso man so einen Schwachsinn auch noch promoted... ich hab ja nix gegen ne gepflegte Prise Fäkalhumor, aber das da... das ist nichtmal Humor. Das ist... unglaublich UNGLAUBLICHER Schwachsinn. Meine Schande. Viel Schlimmer als dieser Spaten oben auf der Bühne sind aber noch die ganzen Lemminge die wunderschön mitmachen.

KinGGoliAth
2007-04-02, 23:48:16
ach kai, sei nicht so verklemmt und mach mal die rosette locker. X-D


...
omg wie kann man nur sowas von sich geben. oder zu sowas auch noch party machen. sry aber ganz helle kann man doch nicht sein bei sowas...:|

€: aber üben wir uns mal in toleranz. obwohl...es gibt minderheiten, die einfach unterdrückt werden müssen.

rotkäppchen
2007-04-02, 23:48:43
Kann gar nicht in Worte fassen wie mich das Video schockiert hat, ohne Quatsch. Ich raffe nicht wieso man so einen Schwachsinn auch noch promoted... ich hab ja nix gegen ne gepflegte Prise Fäkalhumor, aber das da... das ist nichtmal Humor. Das ist... unglaublich UNGLAUBLICHER Schwachsinn. Meine Schande. Viel Schlimmer als dieser Spaten oben auf der Bühne sind aber noch die ganzen Lemminge die wunderschön mitmachen.


wie recht du hast.

der satz ist ja mal echt nur genial. :up:

Thanatos
2007-04-03, 00:33:28
Keine Frage, die Texte sind in der Tat besorgniserregend, wenn man bedenkt was sie mit einem Rezipienten dieser Musik anstellen kann. Aus sprachlichem Gesichtspunkt muss man aber auch festhalten, dass es als Ingroup-Kommunikation, also während der Kommunikation unter Gleichaltrigen ok ist, solange man als Gegenüber dieses nicht überbewertet und versteht was der jenige eigentlich mit bestimmten Kraftausdrücken sagen will.
Problematisch wird`s nur wenn diese Sprache auch gegenüber Erwachsenen oder sonstigen Respektspersonen Anwendung findet. Hierbei liegt aber das Problem wo anders. Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher nicht mehr unterscheiden kann wann und in welcher Situation ein anderer Ton von Nöten ist, als dies vielleicht unter seines Gleichen der Fall ist, handelt es sich imo um ein erzieherisches Problem, was wiederum die Erziehungsberechtigten auf den Plan ruft, welche die Kids dazu befähigen sollten diese Unterscheidung machen zu können. Ich denke da sind eher die Schuldigen zu suchen als irgendein Medium für etwas verantwortlich zu machen. Wenn man überhaupt ein Medium für die Verdummung der Jugend verantwortlich machen könnte, dann doch eher die Medien, die dafür sorgen, dass das Zeugs beim Jugendlichen ankommt. Man kann vom Aggro-Zeugs halten was man will (ich bin da auch eher abgeneigt), aber die können imo weniger etwas dafür, dass Kids von heute ihre Musik hören.

Gut, es mag wohl sein, dass die jugendlichen, die sich dieser Sprache bedienen, dies nur in der Gegenwart ihrer Altersgenossen tun, und höchstwahrscheinlich nicht in der Gegenwart von Autoritätspersonen.

Aber diese Strömung der Sprache ist nunmal nicht zu verachtend stark, und auch diese Jugendlichen werden einmal Erwachsene werden, und vielleicht einige diesen Sprachgebrauch weiterpflegen, bis er vielleicht mal nach ein paar weiteren Generationen unsere Alltagssprache sein wird, was mir persönlich etwas sorgen bereitet.

Andererseits steht eine Kultur, samt ihrer Sprache, wie auch alles andere, nie still und entwickelt sich immer weiter und verändert sich. Und ob dies nun zum guten oder zum schlechten ist, wird man auch erst sehen, nachdem es eingetreten ist.

Man schaue sich nur mal dieses "Kauderwelsch" von Mittelhochdeutsch an (->Manessische Liederhandschrift) welches im Mittelalter im Gebrauch war, und sich dann langsam zum Hochdeutschen hin entwickelt hat. Die Leute waren davon vielleicht auch nicht sonderlich begeistert, denn sie verstanden ja was sie sagen wollten, genau so wie ihr Gegenüber auch.

Vielleicht sind wir ja einfach nur zu unaufgeschlossen, wobei ich mich auch zu den Unaufgeschlossenen zähle.

mofhou
2007-04-03, 00:46:15
omg wie kann man nur sowas von sich geben. oder zu sowas auch noch party machen. sry aber ganz helle kann man doch nicht sein bei sowas...:|

Ich war auf einem Sidokonzert und studiere im 2ten Semester Physik. Und ich würde mich nicht als "nicht helle" bezeichnen.
Solange man sowas nicht Bierernst nimmt, finde ich die Musik sehr spaßig.
Naja, frag mal Leute auf der Straße was sie hiervon halten:
http://www.youtube.com/watch?v=rwkIXWu6u10
Btw: Imho kann man zu HipHop besser Party machen als zu Metal (und ja ich war schon auf einigen Metalkonzerten).
mfg
mofhou

KinGGoliAth
2007-04-03, 00:48:28
nunja, spaßig finden und fan sein / toll finden / sich damit identifizieren sind zwei paar schuhe. ;)

derpinguin
2007-04-03, 00:52:34
Ich war auf einem Sidokonzert und studiere im 2ten Semester Physik. Und ich würde mich nicht als "nicht helle" bezeichnen.
Solange man sowas nicht Bierernst nimmt, finde ich die Musik sehr spaßig.
Naja, frag mal Leute auf der Straße was sie hiervon halten:
http://www.youtube.com/watch?v=rwkIXWu6u10
Btw: Imho kann man zu HipHop besser Party machen als zu Metal (und ja ich war schon auf einigen Metalkonzerten).
mfg
mofhou

angenehmer als der poposexsong

Thanatos
2007-04-03, 00:56:09
Btw: Imho kann man zu HipHop besser Party machen als zu Metal (und ja ich war schon auf einigen Metalkonzerten).
mfg
mofhou

Das hast du richtig erkannt, denn auch meiner Meinung nach ist es sehr geschmacksabhängig, zu was jemand abfeiern kann. Manch hat seine Freude an derben Riffs, ein anderer wieder an "Phat Bass'n Rhymes" und ich habe meine Freude wenn Simon Wascher an der Drehleier abrockt oder Rudi Winkler sein Löffel Solo gibt. (:O)

looking glass
2007-04-03, 01:09:30
Mhhh, k.A. scheinbar haben andere mit noch viel "schlimmeren" Spass :)

http://www.youtube.com/watch?v=ZU4bLMSRFUw


Mir fällts jedenfalls leichter auf Metal zu feiern, als auf Hip Hop...

BlackEvil
2007-04-03, 01:53:05
Hm eigentlich ists doch egal wer zu was feiern kann - Meinetwegen auch zu Volksmusik. Ebenso auch die Kleidung. Der eine kleidet sich gerne dunkel und der andere 5 Nummern so groß an - ein anderer zieht eben das Seppelhöschen an...
Schlimmer finde ich aber zb das angesprochende Verhalten mit dem Handy. Jeder darf seine Musik gerne hören aber man soll andere damit nicht belästigen.
Zumal der Sound nunmal wirklich scheiße ist. :D
Oder wenn man diesen minderbemittelten Kerl dann anguckt heißt es gleich" Problem alda?" ja ...
(Vorallem wenn man ja sagt sindse ruhig ;D )
Dieses ganze Ey jo niggaaaaa finde ich einfach nur banane... Wenn man so mit jmd redet der es versteht - ok! Mir Kumpels die sich im Netz auskennen macht man auch mal nen Scherzlein ala "lol" aber wenn ich jmd mir gegenüber habe der es nicht versteht hat man doch die allgemein verständliche Sprache zu gebrauchen denn nicht jeder findet "ich fick deine mudda" oder "yooo bitch" toll...
Ehrlichgesagt würde ich so einem Kiddy eins in die Fresse hauen...

Zu dem Lied..das meint der doch nicht ernst oder?
Als ich das gehört hab musste ich erstmal herzhaft lachen ...das is dochn Fun-Song oder?
(Ok mMn selbst fürn Fun-Song etwas zu derb aber humor ist ja versch.)

Groschi
2007-04-03, 21:48:29
um das Niveau noch etwas zu heben ;)

--> www.stophiphop.de <--

Odem
2007-04-04, 16:54:23
um das Niveau noch etwas zu heben ;)

--> www.stophiphop.de <--

das lustigste dort sind wohl die militanten pro-hopper/gangster die den betreibern rassismus vorwerfen.
allerdings sind dort genug hopper die was in der birne haben...
beweis erbracht --> hip hop darf weiter leben :D

r.
2007-04-04, 17:00:05
um das Niveau noch etwas zu heben ;)

--> www.stophiphop.de <--
Ah, wie geil, die Seite ist wunderbar :biggrin:
Schaut euch mal die Bildergalerie an, ich könnt mich kugeln ;D

skamikaze
2007-04-04, 17:13:46
alder jungs habt ihr probleme!

so möchtegern-gangster sind genauso schlimm wie irgendwelche slayer-gröhl-metaller oder pseudopunks. in jeder subkultur gibts spacken, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder hopper nen schaden hat.

bissl weniger schubladendenken und bissl mehr toleranz, danke.