PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme mit Headset/Lautsprechern.


Passenger82
2007-04-01, 13:42:15
Hallo zusammen,

ich habe ein Soundproblem am Rechner meines Bruders. Wenn ich von Headset auf Lautsprecher umstöpsel, höre ich keinen Ton mehr, und wenn ich wieder zurück auf die Lautsprecher umstöpsel, habe ich auch keinen Ton mehr.

Ich kriege nur Ton, wenn ich mit dem entsprechenden Ausgabegerät gebootet habe.

Wenn also das Headset beim Booten eingestöpselt ist, bekomme ich nur über das Headset Sound. Wenn ich unmstöpsel auf Laudsprecher und dann wieder auf Headset, höre ich jeweils nichts mehr.

Wenn die Lautsprecher beim Booten eingestöpselt sind, bekomme ich aus den Lautsrechern Sound. Wenn ich jedoch wieder auf Headset und später auf Lautsprecher zurückstöpsel, ist der Sound wieder bis zum nächsten Reboot weg.

Aktuelle Treiber wurden alle neu aufgespielt (Mainboard, Sound, Grafik), brachten aber keinen Erfolg.

Das besagte System ist:

AMD Athlon64 3200+
1 GB DDR400 RAM
Asus A8V Deluxe
128 MB ATI Radeon 9600XT
Creative Xtreme Music
-> Headset
-> Desktop 2.0 Lautsprecher

neuster VIA Hyperion Chipsatztreiber 5.11a
ATI Catalyst 7.3
neuster Creative Treiber (November 06)
WinXP Home SP2 mit allen Updates

Weiß jemand Rat?

In den Windowseinstellungen sind Desktoplautsprecher aktiviert, die AudioConsole der Creative ist auch richtig eingestellt.

Paradoxerweise schmiert immer beim Umstöpseln der Sound ab, dabei sollte das Umstöpseln doch tadellos funktionieren....

Vielen Dank im Voraus

Passenger82