PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-SB400 Raid-Controller


Gast der Erste
2007-04-01, 15:08:49
Hi! Ich hab ein 690G-Mainboard gekauft und daran eine 80er S-ATA Platte angeschlossen... der Controller läuft im Bios im "IDE-Modus", aber nachdem ich die Treiber installiert hab kommt sie im Gerätemanager als SCSI-Device. Ist ja auch eigentlich normal - nur find ich im Gegensatz zum vorherigen MCP 410 nichts wo ich den Übertragungsmodus sehen oder z.B. NCQ einstellen könnte. Vielleicht ist es ja schon an... nur wo sehe ich das?

Gast
2007-04-01, 15:10:07
Naja eigentlich würd das wohl eher in "AMD CPUs und Mainboards" passen. Sorry.

Ferengie
2007-04-01, 22:33:08
Wenn du ein 690G hast, dann ist eine SB600 drauf (die auch NCQ kann).

Sag mal bitte welches Board und wie die Vcore Einstellungeen im Bios sind.

Im Bios kannst du einstellen wie die SATA Devices angesprochen werden sollen. Native IDE, RAID ...

Gast
2007-04-02, 13:18:04
Wenn du ein 690G hast, dann ist eine SB600 drauf (die auch NCQ kann).

Sag mal bitte welches Board und wie die Vcore Einstellungeen im Bios sind.

Im Bios kannst du einstellen wie die SATA Devices angesprochen werden sollen. Native IDE, RAID ...

Ein Asus M2A-VM... 0,8V-1,55V in 0,025er Schritten. Gibts im Native IDE-Modus auch NCQ oder komm ich dafür nicht am Windowsinst. mit extra Treibern starten rum?