Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP
Silver
2002-10-09, 21:15:54
Hi,
habe ein Probl. mit WinXP Home: nachdem ich den Rechner gestern Abend ganz normal hab heruntergefahren und ihn heute mittag wieder starten wollte, kam ich nicht mehr in XP rein. Also ich bekomme das "Willkommen"-Bild, dann schaltet der zurück auf "Benutzer"-Anmeldung und wenn ich dort mein Profil anklicke, versucht er zwar zu laden, springt dann aber kurze Zeit später wieder auf "Benutzer-Anmeldung" zurück. Keine Chance da rein zukommen!
Wo liegt der Fehler? beschädigte Datei, Profil, etc.????
TheFallenAngel
2002-10-09, 22:42:05
schon im abgesicherten modus versucht?
Silver
2002-10-10, 17:55:46
ja hab ich gemacht, da komm ich problemlos über mein Profil rein, aber nur im normalen "Abgesicherter Modus" nicht im "Abgesichter Modus mit Netzwerktreibern", da hab ich das gleiche Problem. Hab mir gedacht, daß es vielleicht am Netzwerktreiber liegen könnte, deinstalliert und neu drauf-> Pustekuchen funzt net.
Modulor
2002-10-10, 18:40:48
Unter "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung lassen sich die Kontos verändern. Vielleicht hilft es, wenn Du deinen Namen in "Computeradministrator" änderst und dann als Admin dein bstehendes Konto löscht und beim nächsten Neustart ein neues Konto mit deinem richtigen Namen anlegst.
Keine Ahnung,ob das hilft, aber eine Neustrukturierung der Benutzerdatenbank könnte so vielleicht eingeleitet werden?
Ach ja: Service Pack 1 installiert ?
Silver
2002-10-10, 20:40:34
bin ja schon Admin unter meinem Profil aber löschen konnt ich das net. SP1 ist auch installiert!
ShiShingu
2002-10-10, 22:25:14
XP is shit - nimm ME!
Unregistered
2002-10-11, 11:01:45
Originally posted by ShiShingu
XP is shit - nimm ME!
muahahahahahahahahahaha
joergd
2002-10-11, 11:35:18
Originally posted by Silver
bin ja schon Admin unter meinem Profil aber löschen konnt ich das net. SP1 ist auch installiert!
als "echter" administrator fungiert nur der, der bei der Installation!!! von xp ein Kennwort eingibt (Feld nicht freilassen), weit vor dem einrichten der benutzer. Mann muß sich dann definitiv als admin anmelden (unter win. zb. bei programmen mit re. maustaste und "ausführen als". wer da kein kennwort eingegeben hat, kann die ganzen sicherheitsfunktionen im reparaturfall (konsole) nicht nutzen.
dieses kennwort kann man nachträglich nicht mehr installieren.
ShiShingu
2002-10-11, 13:23:06
Originally posted by Unregistered
muahahahahahahahahahaha
boah, haste da einen gerissen!
govou
2002-10-11, 14:08:31
Originally posted by ShiShingu
XP is shit - nimm ME!
Is ja noch schlimmer 2k rulez 4 live ^^
harkpabst_meliantrop
2002-10-11, 17:54:36
Originally posted by joergd
dieses kennwort kann man nachträglich nicht mehr installieren.
Echt? Gab es diese seltsame automatische Anmeldung nicht auch schon unter Windows 2000, oder ist das Verfahren nochmal geändert worden?
Bei W2k genügte doch, wenn ich mich recht erinenre, das nachträgliche Anhaken dieser Option:
joergd
2002-10-11, 19:46:32
http://www.winguide.ch/xp_wo_adminkonto.htm
im Prinzip ja, aber ohne das kennwort geht im problemfall nichts
Silver
2002-10-12, 13:29:02
hab mir die WinGuide durchgelesen und alles versucht, nix funktioniert! ich füge im Prinzip ja nur ein Passwort zur Anmeldung ein. Ich habe nur die Möglichkeit im Abgesicherten Modus unter meinen Profil oder des Administrators in WinXP reinzukommen!!!!!
wie kann ich denn evtl. mein Profil kompl. löschen?
joergd
2002-10-12, 15:44:37
kannst du nicht, da dir das "reguläre Administrator-Konto" nicht zur Verfügung steht, daß, wie schon gesagt am Anfang der Installation mit Kennwort angelegt werden muß. - ist ebend ein Profisystem. Du könntest nur "drüberbügeln", dabei gehen aber alle userspezifischen daten verloren und falls du ntfs hast, kommst du auch nicht mehr an die eigenenen dateien, favoriten, mails usw., alles was deinem userprofil entsprach ran. diese daten müssen vorher gesichert werden.
ich kann immer nur empfehlen, für heimanwendungen fat32 zu nehmen.
Silver
2002-10-12, 16:37:51
dann muß ich wohl neu installieren, schade.
Hab aber mal ne andere Frage: Ein Freund von mir benutzt XP als Kopie auf seinem Computer, wie sicher ist es wenn man das überhaupt installiert? Er hat die Aktivierung über Internet gemacht ohne Registrierung. Ist das sicher? ???
joergd
2002-10-12, 16:58:46
was ist sicher ??? wenn er es aktivieren konnte, schadets nur M$.
wenn das aber zu oft gemacht wird, läßt es sich irgendwann nicht mehr aktivieren.
Silver
2002-10-12, 17:04:13
ja Aktivierung funktionierte, ich dachte jetzt nur falls das Programm mit dem gleichen Code schon mal von jemandem anderen aktiviert wurde?!
joergd
2002-10-12, 17:14:02
keine konkrete ahnung - dürfte aber ein paarmal funktionieren, dann wird wohl der code geblockt, ohne registrierung.
harkpabst_meliantrop
2002-10-13, 00:54:16
Originally posted by joergd
Du könntest nur "drüberbügeln", dabei gehen aber alle userspezifischen daten verloren und falls du ntfs hast, kommst du auch nicht mehr an die eigenenen dateien, favoriten, mails usw., alles was deinem userprofil entsprach ran. diese daten müssen vorher gesichert werden.
ich kann immer nur empfehlen, für heimanwendungen fat32 zu nehmen.
Wenn man hinterher Administrator ist, kann man problemlos den Besitz an den entspechenden Ordnern und Dateien übernehmen und schon kommt man wieder dran. Auch mit NTFS.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.