PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Senseo--- Schokopads?


Blackpitty
2007-04-01, 17:26:15
Hallo,

wir haben seit einigen wochen eine Philips Senseo Maschine.

Das Teil ist echt toll, nur würde ich jetzt gern mal wissen, ob es für das Teil auch Schokoladenpads gibt, da ich im Supermarkt nur Kaffee oder Kaffee mit Schokoschaum finde, aber ich hätte gern eine richtige Schokolade.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Wir haben auch so ein Pad, in das man loses Pulver füllen kann.

NiCoSt
2007-04-01, 17:52:02
milch inder mikrowelle erwärmen und 3 löffel kakao rein, umrühren geht nich?

Butter
2007-04-01, 18:00:41
milch inder mikrowelle erwärmen und 3 löffel kakao rein, umrühren geht nich?
Nein das kann er nicht...siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355011

nemesiz
2007-04-01, 18:09:27
kommt schlagt mich...

aber kann es sein dass ca 98% der postings hier inzwischen von allgemeiner unselbstständigkeit zeugen? =)

manchmal frag ich mich ob manche hier 40 Jahre bei Mutti gelebt haben und von heut auf morgen nu alleine nen haushalt führen müssen.

ebenso so manche Hardware und Software fragen...

isses wirklich einfacherer sich duch 10 postings zu lesen, das ganze 5x zu pushen um ne simple frage beantwortet zu bekomme die google mit einem klick ausspuckt? :confused:

fehlt nur noch dass demnächst einer kommt und frägt wierum er ne cd ins laufwerk schieben muss.:rolleyes:

Blackpitty
2007-04-01, 18:14:37
Man seit ihr schlimm,

ich habe schon bei google und ebay geschaut, doch überall gibts nur Kaffee mit Schokozusatz, aber keine richtige Schokolade.

Also was ist dann an meiner Frage so schlimm?

Und das mit dem Fluter braucht man nun nicht wieder hochkauen, und das war auch eine ernste Frage, da ich so ein Teil noch nicht gewechselt hatte

also gibt es nun Schokopads?

wenn ja wo?



in euren 3 Posts hättet ihr wenigstens was sinnvolles Posten können

Butter
2007-04-01, 18:49:22
Man seit ihr schlimm,

ich habe schon bei google und ebay geschaut, doch überall gibts nur Kaffee mit Schokozusatz, aber keine richtige Schokolade.

Also was ist dann an meiner Frage so schlimm?

Und das mit dem Fluter braucht man nun nicht wieder hochkauen, und das war auch eine ernste Frage, da ich so ein Teil noch nicht gewechselt hatte

also gibt es nun Schokopads?

wenn ja wo?



in euren 3 Posts hättet ihr wenigstens was sinnvolles Posten können
Wenn man mal nachdenken würde, ist die Lsöund doch sehr logisch:
Muß Kokao mit 19bar durch ein Siebgepresst werden um den Geschmack an das Wasser abzugeben?
Nein, dann denkmal drübernach, warum es keine Pads gibt.

Deine Fragen haben bald das Niveau von Klumy erreicht.

Blackpitty
2007-04-01, 19:24:11
Wenn man mal nachdenken würde, ist die Lsöund doch sehr logisch:
Muß Kokao mit 19bar durch ein Siebgepresst werden um den Geschmack an das Wasser abzugeben?
Nein, dann denkmal drübernach, warum es keine Pads gibt.

Deine Fragen haben bald das Niveau von Klumy erreicht.

Für die Tassimo Maschine gibt es aber Schokoladenpads, und da der Verkäufer im Laden meinte, es würde auch Schokopads geben, wollte ich das eben nun wissen.

das Niveau deiner Antworten ist doch auch nicht besser, anstatt hier nur zu spammen.

Ich wollte wissen, ob es nun Pads gibt, oder nicht.

Nach deiner antwort braucht man auch gar keine Kaffemaschine, dan könnte ich den auch so aufbrühen oder am besten welchen fertig aus der dose kaufen.......

Cubitus
2007-04-01, 19:37:49
Obwohl kühler Mr Brown Coffee wirklich super schmeckt.

Aber egal, ich hab auch ne Senseo und bis jetzt habe ich noch nie Schokopads dafür gesehen, dafür gibt es z.B Capucchino inklusive extra Pulver mit im Pad, oder auch Vanille Kaffee

Thanatos
2007-04-01, 19:45:36
Du könntest auch noch nachträglich Nutella einrühren, was wohl zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. (y)

Oder du machst was ganz verwegenes und benutzt eine normale :O:eek: Kaffemaschine und schüttest oben etwas Trinkschokolade hinein.





http://666kb.com/i/an4ojkva1i6p8phde.png Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (y)

Byteschlumpf
2007-04-01, 21:54:38
Warum sind Schokopads sinnfrei?

Weil Trinkschokolade komplett in Milch oder heißem Wasser aufgelöst wird! ;)
Das Kaffeepulver wird ja nicht mitgetrunken, was den Unterschied zu Schokoladenpulver ausmacht. Dazu ist Schokoladenpulver viel feinkörniger.

up¦²
2007-04-01, 22:06:55
Einer der größten Nachteile der Senseo ist:
kein Dampfhahn! ...
Die Alternative wäre eben eine (meinetwegen PAD-) Espressomaschine! :wink:
Damit kann man ruck-zuck Mlch warmmachen und Instantschoko rein - fertig!
http://www.amazon.de/Kenwood-ESP107-Mokabista-Kombi-Kaffeepad-Espresso-Maschine-silber/dp/B000J0T7B4
Ivch kauf mir in Kürze diese Petra, warte aber noch auf einen Test:
http://www.amazon.de/Petra-EM-10-EspressoAutomat-Edelstahl/dp/B000A0ZIR0/ref=pd_bxgy__img_b/302-0681161-5740061
http://geizhals.at/eu/a165670.html

Blackpitty
2007-04-02, 00:11:21
ah ok, und da wir für das Gerät einen immer wiederverwendbares Kunststoffpad haben, könnte ich da auch das mit Schokopulver füllen, und das dann durchlaufen lassen?

Avalox
2007-04-02, 00:30:13
Für die Tassimo Maschine gibt es aber Schokoladenpads, und da der Verkäufer im Laden .

Ich mag meine Tassimo.

Nein, Tassimo benutzt keine PADs. Es ist eine Kapsel Maschine. In der Kapsel ist ein flüssiges Schokoladenkonzentrat. Ähnlich wie bei den verschiedenen Milchgeschichten für das Gerät.
Die Tee und Kaffee Kapseln enthalten allerdings Pulver.

Ich denke für das Senso wird es nie Schoko etc. geben.

Für das Tassimo werden wohl noch ein paar weitere Schokoladen kommen.

- Milka Kakao
- Cote d´or Kakao (edelbitter)
- Cote d´or Espresso
- eine light Variante des bisherigen Kakao

Mal probieren.




Ein weiterer Kandidat für heiße Schokolade ist die recht neue
Krups Nescafé Dolce Gusto für diese ist "heiße Schokolade" angekündigt.

Blackpitty
2007-04-02, 00:40:26
Ich mag meine Tassimo.

Nein, Tassimo benutzt keine PADs. Es ist eine Kapsel Maschine. In der Kapsel ist ein flüssiges Schokoladenkonzentrat. Ähnlich wie bei den verschiedenen Milchgeschichten für das Gerät.
Die Tee und Kaffee Kapseln enthalten allerdings Pulver.

Ich denke für das Senso wird es nie Schoko etc. geben.

Ein weiterer Kandidat für heiße Schokolade ist die recht neue
Krups Nescafé Dolce Gusto für diese ist "heiße Schokolade" angekündigt.

danke, sowas wollte ich hören.

maximAL
2007-04-02, 01:24:39
ah ok, und da wir für das Gerät einen immer wiederverwendbares Kunststoffpad haben, könnte ich da auch das mit Schokopulver füllen, und das dann durchlaufen lassen?
also wenn du mit schokopulver echten kakoa meinst, würde ich das lieber lassen. der verstopft nämlich schnell den filter (selbst mit ner normalen maschine getestet) und das kann schnell eine sauerei werden.
aber natürlich kann man das zeug ganz einfach in die kanne/tasse tun ;)

Thanatos
2007-04-02, 04:42:50
also wenn du mit schokopulver echten kakoa meinst, würde ich das lieber lassen. der verstopft nämlich schnell den filter (selbst mit ner normalen maschine getestet) und das kann schnell eine sauerei werden.
aber natürlich kann man das zeug ganz einfach in die kanne/tasse tun ;)

Naja, es läuft nur langsamer durch, aber sonst passiert meistens nichts. Meine Gewürze, welche in meinen Kaffee kommen, verstopfen auch meistens den Filter, wodurch er halt etwas länger braucht um durchzulaufen, mehr passiert aber nicht.

up¦²
2007-04-02, 13:41:31
Naja, es läuft nur langsamer durch, aber sonst passiert meistens nichts. Meine Gewürze, welche in meinen Kaffee kommen, verstopfen auch meistens den Filter, wodurch er halt etwas länger braucht um durchzulaufen, mehr passiert aber nicht.

Der Kakao gibt nicht so sehr den geschmack ab, sondern IST der Geschmack, auch beim Instant - also bei Senseo unmöglich!
Tassimo hab ich noch nie probiert wegen Nähe zu Neppkaffee (mag ich nicht und ziemlich teuer...), aber die lösen ja Instantpulver direkt mit Dampf auf, sollte also prima gehn: blos leider auch wieder Nepp: mit Milchpulver, oder ist das ein "Flüssigkonzentrat"?

MartinRiggs
2007-04-02, 14:34:47
Ich mag meine Tassimo.

Nein, Tassimo benutzt keine PADs. Es ist eine Kapsel Maschine. In der Kapsel ist ein flüssiges Schokoladenkonzentrat. Ähnlich wie bei den verschiedenen Milchgeschichten für das Gerät.
Die Tee und Kaffee Kapseln enthalten allerdings Pulver.

Ich denke für das Senso wird es nie Schoko etc. geben.

Für das Tassimo werden wohl noch ein paar weitere Schokoladen kommen.

- Milka Kakao
- Cote d´or Kakao (edelbitter)
- Cote d´or Espresso
- eine light Variante des bisherigen Kakao

Mal probieren.




Ein weiterer Kandidat für heiße Schokolade ist die recht neue
Krups Nescafé Dolce Gusto für diese ist "heiße Schokolade" angekündigt.

am Anfang war ich recht skeptisch, meine Freundin wollte unbedingt so ne Tassimo, aber das ding ist echt gut.
Wesentlich vielfältiger als die Senseo....

derpinguin
2007-04-02, 15:08:21
wegen der werbung? kann sie jetzt jeden handwerker haben? ;D

srykthx

maximAL
2007-04-02, 18:42:42
mehr passiert aber nicht.
dann koch mal mehr kaffee, als auf einmal in den filter passt ;)

Thanatos
2007-04-02, 21:12:33
dann koch mal mehr kaffee, als auf einmal in den filter passt ;)

Mehr passt in die Maschine nicht, ich koche immer eine komplette kanne Kaffee. ;)


Mein Flaschenhals ist sozusagen nicht der Filter, sondern die Kaffeekanne, die zur Maschine gehört. ;)