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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische R9k7 Bildfehler


Birdman
2002-10-09, 21:31:20
Wollte man in Q3 was testen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Und zwar sieht auf der R9700 das ganze Bild wie gedithert aus, wenn man mit dem command /r_displayrefresh arbeitet. Dieses dient zum setzten der Refreshrate des Monitors und sollte an sich keinen Einfluss auf die BQ haben....sollte.

das linke Bild ist mit /r_displayrefresh 120 (120Hz) das rechte mit /r_displayrefresh 60 (60Hz), ansonsten absolut keine Einstellungen verändert.

q3shot ~70kb (http://www.rvvordemwald.ch/strange.jpg)

grad gesehen, dass FSAA auch deaktiviert zu sein scheint...hmmm

Iceman346
2002-10-09, 22:03:59
Bei den Textureinstellungen siehst du doch sowieso keinen Unterschied ;)

/me ist bekennender picmip 0 nicht Progaymer ;)

Quasar
2002-10-09, 23:25:26
Setzt der Treiber da vielleicht wieder die OpenGL-Texturqualität auf den zweithöchsten Wert runter oder "convertet" gar wieder 32Bit runter nach 16Bit Texturen?

zeckensack
2002-10-09, 23:32:48
Das fehlende FSAA läßt mich vielmehr vermuten, daß er gleich ganz in den 16bit-Modus geschaltet hat :|

Quasar
2002-10-09, 23:39:14
Das liesse sich mit einem Blick in die Console doch herausbekommen....

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-09, 23:44:40
Windows 2000 oder XP mit Refreshfix? Meine Vermutung wäre, dass 60 hz unter 32 bit Farbtiefe von Refreshfix gesperrt ist und Q3A dann zwangsläufig auf 16 bit Farbtiefe ausweicht, wo der Refreshfix evtl nicht aktiv ist.