PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - VIA Hyperion 5.11 verursacht Soundprobleme (Lösung enthalten)

myMind
2007-04-01, 20:27:01
Hallo,

dieses Posting wendet sich an all diejenigen, die ein Board mit VIA Chipsatz haben und mit Soundproblemen unter Vista kämpfen.

Der VIA SATA / RAID Treiber Version 5.1.2600.540 der auch im 5.11er Hyperion Treiberpaket enthalten ist, verursacht unter Umständen Hänger und andere Probleme beim Abspielen von Sounds, wie z.B. MP3. Das Problem wurde hier http://forums.viaarena.com/messageview.aspx?catid=20&threadid=76705 diskutiert. In dem Thread bestätigt ein VIA Mitarbeiter das Problem und verspricht Besserung mit dem nächsten Treiber.

Wenn man den SATA-Treiber benötigt, dann kann man vorläufig den XP-Treiber 5.1.2600.530 verwendet. Dieser hat das Soundproblem nicht.

Ich habe mich seit der Anschaffung von Vista darüber geärgert, dass Creative nicht in der Lage ist vernünftige Treiber für meine Audigy 2 zu bauen. Um so überraschender, das der VIA-Treiber die Quelle der Probleme ist.

:up: