PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tastatur zu empfehlen? Details inside!


eXe222
2007-04-01, 22:23:40
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch weil ich gerne eine neue Tastatur anschaffen möchte.
Bisher im gebrauch: Ne Logitech Internet Navigator oder so ähnlich.. auch net so wichtig...
Nachteile: Lauter und unangenehmer Tastenanschlag und zu viele überflüssige Funktionstasten.

Was ich suche: Eine optisch schicke tastatur mit angenehmen Tastenanschlag (nicht zu laut und nicht zu hart) zum Arbeiten und gelegentlichen Spielen.
Des weiteren sind Funktionstasten nicht notwendig, zumindest nichts das über eine Soundsteuerung hinausgeht. Andererseits sind die Tasten nicht weiter schlimm solange sie nicht stören!

Was ist da im Moment zu empfehlen was sich auf dem Markt befindet?
(Logitech, Microsoft, Cherry, usw.)

Greetz und thx
exe222

centurio81
2007-04-01, 22:27:20
Würde eine Enermax Aurora nehmen.
Hab ich auch.
Komplett bis auf die Tasten aus Aluminium und in Silber und Schwarz erhältlich.
Hat oben rechts auch noch 2 USB Ports aber das war alles an Extras. Keine überflüssigen Funktionstasten und so.
Rutscht auch nich auf glatter unterfläche und macht nen stabilen Eindruck.

Im netz so für ca 60 Euro zu bekommen.

Dktr_Faust
2007-04-01, 22:30:57
Mein Vater hat seit dem Wochenende diese (http://geizhals.at/deutschland/a212556.html) und die lässt sich auch sehr gut an.

Allgemein würde ich Dir aber raten Dir mal die Tastaturen im örtlichen Fachmarkt anzusehen --> dort kannst Du ab besten beurteilen, was Dir liegt.

Grüße

Daltimo
2007-04-01, 22:33:22
Hab das selbe Problem gehabt mir meiner Tastatur wie du, die Logitech sind echt derbe laut. Deswegen habe ich mir eine Cherry Ecolution Stream geholt. Das Design ist sehr edel, praktisch, klein und vorallem einen sehr guten Tastenanschlag, wo nicht das ganze Zimmer nach schallt.

Kann sie nur empfehlen und für einen Preis von gerade mal 20€ perfekt.

eXe222
2007-04-01, 23:06:57
Danke für die Hinweise, werde bei gelegenheit im Fachmarkt mal antesten.
Die cherry evolution stream scheint gehnau das zu sein was ich suche. Schlicht, schick und leise.

Kabellos muss nun echt nicht sein bei einer Tastatur und die Enermax scheint ein bisschen arg teuer (trotz des tollen designs).

Greetz

Gast
2007-04-01, 23:12:04
http://www.vertriebgermany.de/spezi-hck-1s18_a.htm

Hab ich am Zweit-PC und bin mehr als zufrieden. Angenehm leise, griffig, günstig... was will man mehr.

Daltimo
2007-04-01, 23:25:13
Danke für die Hinweise, werde bei gelegenheit im Fachmarkt mal antesten.
Die cherry evolution stream scheint gehnau das zu sein was ich suche. Schlicht, schick und leise.

Kabellos muss nun echt nicht sein bei einer Tastatur und die Enermax scheint ein bisschen arg teuer (trotz des tollen designs).

Greetz

Und das beste ist sie wird nicht mal staubig:)