PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Blauworld?


Metalmaniac
2007-04-01, 23:46:36
Habe durch Zufall (über eine hier in den News verlinkte Deutsch-Russische Webseite) diesen Mobilfunk-Anbieter gefunden. http://www.blauworld.de/app?page=world%2FWorldHome&service=page
Das hört sich schonmal sehr gut an. Der Anbieter ist sogar in einer Umfrage zum besten neuen Mobilfunkanbieter 2006 gewählt worden.
http://openpr.de/news/117532/blauworld-als-Newcomer-des-Jahres-ausgezeichnet.html
Kennt den jemand bzw. nutzt jemand hier deren Service und wenn ja, wie gut sind die Verbindungen ins Ausland? Wie ich nämlich festgestellt habe, sind die normalen Gesprächskosten ins Festnetz bei denen gegenüber meinem Vodafone CallYa-Tarif schonmal 10 cent pro Minute günstiger (SMS auch etwas), in andere Handynetze sogar noch mehr. Aber was wichtiger erscheint für mich, auch Gespräche ins Ausland sind günstiger (dafür steht dieser Anbieter ja in erster Linie), selbst gegenüber meinem normalen Festnetzanschluss von Versatel. Rund 5,6 cent pro Minute (dafür gibts pro Verbindung einmalig 15 cent Verbindungskosten) nämlich. Trotzdem würde sich das deutlich rechnen, wenn meine Frau ihre Verwandten und Bekannten in der Ukraine anruft. Bliebe die Frage nach der Verbindungsqualität! Zwar garantiert Blauworld eine gleichbleibende hervorragende Verbindungsqualität, aber das kann und muß ein relativ neuer Anbieter ja immer schreiben. Wie es in der Praxis aussieht, das steht auf einem anderen Blatt. Deshalb erkundige ich mich ja auch bei Euch!


P.S.: Und mache gleichzeitig auch etwas Werbung für dieses für mich erstmal sehr gute Angebot. Schließlich haben wir hier auch viele Polen. Und nach dorthin kosten Gespräche beispielsweise 5 cent/min.! Keine Ahnung, obs das noch billiger gibt, ich glaube aber kaum.