PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Fotowettbewerb IX - Die Abstimmung


darph
2007-04-02, 09:04:11
Meine Damen und Herren, ich bin sehr zufrieden, was die Anzahl und Qualität der Einsendungen betrifft. Sehr schön. :)

Der Poll läuft für 10 Tage, ich denke das genügt. Viel Freude mit den Photos!

Das Thema lautete Portrait und sollte bei der Wahl eures Favoriten mit bedacht werden.


Sollte ich jemanden vergessen haben, so schicke er mir eine PN ohne das hier im Thread kund zu thun, auf daß ich ihn anonymerweise noch hinzuverfügen möge!



Auflösung!
01 crazymind
02 Hamster
03 Soulcore
04 EBBES
05 Karümel
06 spike.sp
07 captainsangria
08 flatbrain
09 UliBär
10 Crushinator
11 Fairy
12 Monkey

darph
2007-04-02, 09:08:49
Bild Nr. 01
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/01.jpg


Bild Nr. 02
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/02.png


Bild Nr. 03
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/03.jpg


Bild Nr. 04
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/04.jpg


Bild Nr. 05
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/05.jpg


Bild Nr. 06
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/06.jpg

darph
2007-04-02, 09:09:00
Bild Nr. 07
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/07.jpg


Bild Nr. 08
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/08.jpg


Bild Nr. 09
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/09.jpg


Bild Nr. 10
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/10.jpg


Bild Nr. 11
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/11.jpg


Bild Nr. 12
http://3dcgeraffel.darph.net/photowettbewerb/09/12.jpg

mofhou
2007-04-02, 11:41:51
Ich habe mal ganz spontan für die Nummer 2 gestimmt, da ich es am originellsten fand.=)

Monkey
2007-04-02, 11:44:37
ich finds irgendwie witzig wie man die bilder zum teil alle zuordnen kann! :)

Schroeder
2007-04-02, 11:46:17
Nummer 6. :up:

Gabs zwar schonmal iirc, aber trotzdem einfach nur top!

Tidus
2007-04-02, 12:56:45
Nummer 12. :uup:

Stargazer2893
2007-04-02, 13:39:11
auch nr. 2, die anderen sagen mir nicht so zu

darph
2007-04-02, 17:50:45
ich finds irgendwie witzig wie man die bilder zum teil alle zuordnen kann! :)
Kannst ja mal 'ne Liste machen und diese nach dem Ende der Abstimmung posten.

bArToN
2007-04-02, 17:59:26
[x] Nr.1

Wobei mir Nr. 6 auch sehr gut gefällt!

Klingone mit Klampfe
2007-04-02, 18:05:19
12

Aber ich finde die Motive insgesamt leider relativ einfallslos. Tiere, alte Menschen, Babies - alles kalter Kaffee.

Was war denn überhaupt das Thema?

GBWolf
2007-04-02, 18:08:01
4 wegen Ostern, und weils ne Kreative Idee ist.



11 ist die Nachahmung von das Parfüm nicht wahr? :)

Monkey
2007-04-02, 18:09:41
12

Aber ich finde die Motive insgesamt leider relativ einfallslos. Tiere, alte Menschen, Babies - alles kalter Kaffee.

Was war denn überhaupt das Thema?

portrait oO

also ich hab auch nur eins eingeschickt das grad fertig bearbeitet war.

aber ich finde das sind schöne sachen dabei, so what

GBWolf
2007-04-02, 18:10:14
Was war denn überhaupt das Thema?


Portrait

Klingone mit Klampfe
2007-04-02, 18:12:40
Gut, dann ziehe ich obige Bemerkung zurück, verbunden mit der Bitte, das doch nächstes mal wieder in der Einleitung zu erwähnen :)

darph
2007-04-02, 19:00:06
Nachgeholt. :)

FireFrog
2007-04-03, 17:33:07
1,3,4 fand ich am besten, aber 1 hat meine Stimme bekommen

Thodin
2007-04-03, 20:21:46
Habe für [x] 3 gestimmt. Das erste Bild hat mir auch sehr gut gefallen (von den Farben).

teh j0ix :>
2007-04-03, 20:36:00
1, 4 und 6 wenn ich mehrere Stimmen hätte :)

Da es aber nur eine ist [X] Bild Nr. 1

#Sofatier
2007-04-03, 20:39:37
Ganz klar 3!

-J.
2007-04-04, 09:00:12
Mir wird die Wahl schwer fallen. Sind doch fast alle klasse... Unter den letzten dreien, zwischen denen ich mich entscheiden muss sind 1, 2 und 11... Mal sehen :uponder:

Deathrid3r
2007-04-04, 10:27:33
Hab mal für 3 gestimmt, obwohl 4 und 12 auch klasse sind...

hmm, 1 und 2 haben die meisten stimmen....weil sieals erstes da stehen? ....*duckundweg*

Santini
2007-04-04, 11:36:54
Hab mal für 3 gestimmt, obwohl 4 und 12 auch klasse sind...

hmm, 1 und 2 haben die meisten stimmen....weil sieals erstes da stehen? ....*duckundweg*
2 ist imo ganz gut

1... naja:(

Monkey
2007-04-04, 11:42:58
ich hab mich noch ned entschieden hmm :)

1 und 2 gefallen mir gar nicht, die sind mir zu simpel. 3 find ich nich schlecht aber da fehlt was, das is so leer. 11 find ich vom aufbau her ziemlich gut...najo ma gucken

Santini
2007-04-04, 11:47:06
Ich find schade das immer nur größtenteils die Rübe auf dem Bild ist...

Naja,ich hab nichts eingeschickt von daher bin ich jetzt stille:biggrin:

Monkey
2007-04-04, 11:53:02
najo is bei portraits meistens so, von daher find ich das nich schlimm :)

captainsangria
2007-04-04, 11:54:20
Ich find schade das immer nur größtenteils die Rübe auf dem Bild ist...

gehört irgendwie zu einem portrait dazu

Santini
2007-04-04, 13:57:36
gehört irgendwie zu einem portrait dazu
ja,das haben sich die meisten wohl auch gedacht.:wink:

Aber ein Portrait kann auch noch andere Darstellungsformen haben als den Kopf

Monkey
2007-04-04, 14:14:30
kommt drauf an was portraitieren möchte oO :)

captainsangria
2007-04-04, 14:15:04
es ist ja nicht überall "nur" der kopf drauf wie man sieht.

N!mrod
2007-04-04, 20:12:27
Irgendwie find ich die Farben von Bild 1 total unnatürlich.

[x] Number 6

Xanatos
2007-04-04, 20:16:50
Für ein Portrait gehört für mich dazu, dass das Motiv in Richtung Kamera schaut. Weiß auch nicht warum:ugly
Aber deshalb fallen schon ne ganze Menge weg, was es für mich einfacher macht.

Melbourne, FL
2007-04-05, 11:39:37
Sind doch viele tolle Fotos dabei.

[1] gefällt mir ganz gut...aber die Farben sind echt ein wenig komisch...

[3] da gefällt mir der Hintergrund irgendwie nicht so recht

[6] das hat meine Stimme bekommen...keine Kritik nötig... :wink: bilde mir aber ein, das schon mal gesehen zu haben...

[11] eigentlich cool gemacht...aber irgendwas stört mich trotzdem

[12] auch sehr stark...für mich zweiter Platz

Alexander

anorakker
2007-04-07, 19:21:29
viele portraits würden besser ankommen, wenn die die fotografen etwas mehr auf die bildaufteilung geachtet hätten. der goldene schnitt muss es zwar nicht immer sein, aber absolut symmetrisch aufgeteilte bilder wirken meist sehr bedrohlich, besonders bei einer frontal aufgenommenen person. da mag man manchmal überhaupt nicht lange draufgucken, mich schreckt so etwas - wenn es nicht unbedingt gewollt ist - eher ab.

p.s.: bild 3

-J.
2007-04-07, 20:32:10
[x] Bild 2

Irgendwie hat mich die Art des Motives überzeugt... :)

Monkey
2007-04-07, 21:10:35
also ich bin grad wirklich bissle breit, drum verzeiht mir die evtl vorhandene kritik.
mir gehts echt nicht drum ob mein bild die und die position einnimmt.

aber bild 1 und 2 sind für mich nicht mehr als simple schnappschüsse.
beide bedienen ein klischee welches in unseren breitengraden gerne angenommen wird. alte (südländische?) und kinder.
bei beiden bildern kann ich absolut keine fotografischen ambitionen entdecken. bild 1 schaut nach einem schnappschuss aus dem urlaub aus, zumindest kann ich eine tiefenunschärfe entdecken die einen relativen anspruch weckt.und bild 2...sorry aber das kannes wohl nicht sei. ein foto wie sie 100000fach auf allen möglichen handys existieren? klasse. würdet ihr euch dieses foto ersnthaft in postergröße aufhängen? ich nicht. weil es absolut nichts zeigt imho.

für mich ein beweis das der geschmack der gesellschaft zu 70% gleich und vorraussehbar ist.

bild 3 ist mir einfach zu sehr gekünselt, da möchte jemand mehr vermitteln als das bild ausdrückt. für mich is das bild leer. die person sagt mir nichts. nein sie guckt nur gekünselt in eine richtung. möchte ich nicht haben als poster.

bild 4 finde ich richtig geil, aber mich stören die menschen im hintergrund enorm.

tjo zum rest kann ich nix sagen, ausser das bidl 6 wirklich sehr geil ist und bild 11 auch, nur da gefällt mir die frau nich so aber das ist wohl geschmackssache.


so das mußte grad sein und ich hoffe mein verzeiht mir den evtl anstößigen ton.
hab euch alle lieb :)

frohe oster und so :)

darph
2007-04-07, 23:10:09
bild 1 schaut nach einem schnappschuss aus dem urlaub aus, zumindest kann ich eine tiefenunschärfe entdecken die einen relativen anspruch weckt.
Außerdem ist das Bild nahezu ideal ausgeleuchtet, das Gesicht zeigt wunderbare Schatten. Vielleicht an der Nasenspitze zu hell, aber hey, nobody's perfect. Die Farben sind stark und leuchtend, der Ausschnitt gut gewählt (im Gegensatz zum letzten Bild, zum Beispiel: Geiles Bild eigentlich, besonders mit der Person im Hintergrund, aber Kinn wäre besser gewesen als Stirn). Einem guten Portrait muß kein geplantes Shooting vorausgehen, am Besten noch im Studio. Trotzdem halte ich das hier nicht für einen Schnappschuß, da war schon Planung dahinter. Die Dame wurde offenbar gefragt, ob sie denn photographiert werden dürfe - das war kein Aus-der-Hüfte-huch-da-hab-ich-aber-Glück-gehabt-Schnappschuß. Nennen wir es lieber "Spontanes Portrait". :) Und ein gutes, wie ich finde, zwar fehlt ihm eine gewisse Dynamik, aber wer erwartet das schon von einer Dame in diesem Alter? Die Zeichnung ihres Gesichts weiß sehr wohl Geschichten zu erzählen, und das ist es, worauf es in einem guten Portrait ankommen: Etwas zu transportieren. Das tut das Bild.

Daß ältere Menschen gerne als Motive für Portraits "hergenommen" werden, halte ich auch nicht für Grund zur Kritik. Ausdrucksstarke Gesichter werden immer gerne photographiert. Warum auch nicht?

Onkeltom421
2007-04-08, 23:26:28
[x] 3

einfach nen schickes Portrait ;)

RealHotzenplotZ
2007-04-09, 10:54:44
[x] Bild Nr. 3
:biggrin: erinnert mich an die Darb Brotherhood Rüstung in Oblivion!
sehr schön eingefangenes Bild :eek: :wink:

EBBES
2007-04-09, 12:01:53
bild 3 erinnert mich irgendwie an nen bild von Curse(deutscher rapper)http://www.dresden4fun.de/artikel/curse_01.jpg

-Phoenix-
2007-04-10, 13:38:32
Bild 12 hat sich meine Stimme gemopst :)

EBBES
2007-04-12, 22:36:12
^^auswetung?

Crushinator
2007-04-13, 00:10:40
Mist, schon wieder Ziel nicht erreicht. Es mußte ja unbedingt einer für mein Foto stimmen. X-(

Gratulation an den Gewinner. :uup:

spike.sp.
2007-04-14, 11:41:12
grats an den gewinner! :up:

darph
2007-04-14, 11:52:08
Gratulation an Hamster, der diesen Photowettbewerb ganz knapp gewonnen hat. (y)

Die Auflösung, wer welches Bild eingereicht hat, steht im Eingangsposting.

alkorithmus
2007-04-14, 13:15:11
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Verdienter Sieg. :)

Santini
2007-04-14, 13:19:28
Oh,es gewinnt mal jemand für den ich auch gestimmt habe:biggrin:


Glückwunsch:smile:

Hamster
2007-04-14, 21:11:41
vielen dank, hätte ich nicht mit gerechnet.
vor allem, da es wohl doch eher ein standardfoto ist, bzw ein "nicht mehr als simple schnappschüsse"


für mich waren bild nummer 2 und 6 die favoriten. leider habe ich es selbst verrafft noch rechtzeitig selbst zu wählen. ;(

Monkey
2007-04-14, 21:27:35
von mir auch beste glückwünsche!

captainsangria
2007-04-16, 10:49:48
glückwunsch

selbst habe ich vergessen abzustimmen :usad:

nine
2007-05-09, 19:07:41
konnte gearnicht mehr abstimmen schon vorbei?

sun-man
2007-10-12, 19:55:04
sollte man diesen Fotowettbewerbquatsch nicht so lannnnngssaaammm mal aus dem sticky nehmen?