Delmond
2002-10-09, 22:07:39
Hach was ist NOLF 2 doch für ein geniales Spiel. Aber leider find ich Chapter 4 nicht mehr ganz so genial, um nicht zu sagen beschi**en.
Der Grund dafür ist klar! Ein tapferer russischer Krieger schafft es immer wieder wie durch Geisterhand alle 2 Minuten wiederbelebt zu werden.
Er respawnt immer schön im Bereich zwischen dem erstem und dem zweiten Abschnitt. Da ich die Demo schon gespielt hatte, wusste ich eigentlich schon genau was da auf mich zukommt. Denn egal wie leise und gründlich man vorgeht, am Ende stapft der tolle Hecht doch immer wieder ins Spielareal. Sehr lustig wenn man nur mit schallgedämpften Waffen arbeitet! Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass es ein Bug war in der Demo, aber Pustekuchen.
Naja jetzt in der Vollversion hab ich es wie in der Demo gemacht. Ich hab den Kerl einach zwei-, dreimal erschossen zwischen meinen anderen Aktionen und dann ab durch die Mitte.
Frohen Mutes macht man sich also an den nächsten Abschnitt und geht hier auch leise vor. Ein Soldat kriegt gerade noch ein "Spppy.." heraus bevor ihn die Kugel aus der schallgedaämpften .32er genau zwischen die Augen trifft. Keiner im Gebäude hat's gehört. Bis auf einen einzigen Soldaten! Nennen wir ihn originellerweise Ivan. Und da er natürlich ein Eichhörnchen in 10km Entfernung furzen hört, hat er auch meinen schallgedämpften Schuss gehört und beschließt wieder von den Toten aufzuerstehen, und vom alten, gesäuberten! Areal rüber zum Haupthaus zu gehen, um mal nachzugucken ob dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Und so kommt Ivan dann natürlich ins Gebäude und sieht die Leichen zweier Kameraden. Zum Glück merke ich das jemand hereingekommen ist und bevor er überhaupt zu den verblichenen Kameraden gehen kann sackt er in sich zusammen. Puh! Nochmal Glück gehabt. Naja jetzt kanns ja weitergehen. Also wieder nach oben geschlichen und weiter ausspioniert. Doch auf einmal hör ich von unten ein "What happened" und habe einen schlimmen Verdacht, der sich natürlich erhärtet: Ivan is back!
Tja. Mich regt diese Sache ziemlich auf, da es sowas z.B in NOLF oder Deus Ex damals nicht gab. Wenn man laut rumgeballert hat, sind alle Einheiten aus der Nähe gekommen. Auch damals kam zwar noch Verstärkung dazu, was ja nur zu verständlich ist, aber die Verstärkung kam immer nur einmal! Und kein Gegner ist aus unerfindlichen Gründen einfach respawnt!
Es ist mir ein Rätsel warum die Entwickler auf solche eine Maßnahme zurückgegriffen haben. Soll es dadurch spannender werden? Dynamischer? Oder schwerer?
Ich weiss nur für mich, dass es dadurch schlechter geworden ist. Ich spiele NOLF 2 nunmal langsam und durchwühl gern jede Akte und stöber in jeder Ecke. Das kann ich aber nicht wenn alle 2 Minuten wieder der selbe Clown ins Geschehen platzt.
Ansonsten ein großartiges Spiel, aber so eine Sache kann einen schon Nerven kosten.
Mich würde jetzt einmal interessieren was ihr davon haltet. Und von den Leuten die schon weiter sind, würde mich interessieren ob so ein Gegnerrespawnen auch im späteren Spielverlauf noch zu besichtigen ist, oder ob es nur in Chapter 4 vorkommt.
Der Grund dafür ist klar! Ein tapferer russischer Krieger schafft es immer wieder wie durch Geisterhand alle 2 Minuten wiederbelebt zu werden.
Er respawnt immer schön im Bereich zwischen dem erstem und dem zweiten Abschnitt. Da ich die Demo schon gespielt hatte, wusste ich eigentlich schon genau was da auf mich zukommt. Denn egal wie leise und gründlich man vorgeht, am Ende stapft der tolle Hecht doch immer wieder ins Spielareal. Sehr lustig wenn man nur mit schallgedämpften Waffen arbeitet! Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass es ein Bug war in der Demo, aber Pustekuchen.
Naja jetzt in der Vollversion hab ich es wie in der Demo gemacht. Ich hab den Kerl einach zwei-, dreimal erschossen zwischen meinen anderen Aktionen und dann ab durch die Mitte.
Frohen Mutes macht man sich also an den nächsten Abschnitt und geht hier auch leise vor. Ein Soldat kriegt gerade noch ein "Spppy.." heraus bevor ihn die Kugel aus der schallgedaämpften .32er genau zwischen die Augen trifft. Keiner im Gebäude hat's gehört. Bis auf einen einzigen Soldaten! Nennen wir ihn originellerweise Ivan. Und da er natürlich ein Eichhörnchen in 10km Entfernung furzen hört, hat er auch meinen schallgedämpften Schuss gehört und beschließt wieder von den Toten aufzuerstehen, und vom alten, gesäuberten! Areal rüber zum Haupthaus zu gehen, um mal nachzugucken ob dort alles mit rechten Dingen zugeht.
Und so kommt Ivan dann natürlich ins Gebäude und sieht die Leichen zweier Kameraden. Zum Glück merke ich das jemand hereingekommen ist und bevor er überhaupt zu den verblichenen Kameraden gehen kann sackt er in sich zusammen. Puh! Nochmal Glück gehabt. Naja jetzt kanns ja weitergehen. Also wieder nach oben geschlichen und weiter ausspioniert. Doch auf einmal hör ich von unten ein "What happened" und habe einen schlimmen Verdacht, der sich natürlich erhärtet: Ivan is back!
Tja. Mich regt diese Sache ziemlich auf, da es sowas z.B in NOLF oder Deus Ex damals nicht gab. Wenn man laut rumgeballert hat, sind alle Einheiten aus der Nähe gekommen. Auch damals kam zwar noch Verstärkung dazu, was ja nur zu verständlich ist, aber die Verstärkung kam immer nur einmal! Und kein Gegner ist aus unerfindlichen Gründen einfach respawnt!
Es ist mir ein Rätsel warum die Entwickler auf solche eine Maßnahme zurückgegriffen haben. Soll es dadurch spannender werden? Dynamischer? Oder schwerer?
Ich weiss nur für mich, dass es dadurch schlechter geworden ist. Ich spiele NOLF 2 nunmal langsam und durchwühl gern jede Akte und stöber in jeder Ecke. Das kann ich aber nicht wenn alle 2 Minuten wieder der selbe Clown ins Geschehen platzt.
Ansonsten ein großartiges Spiel, aber so eine Sache kann einen schon Nerven kosten.
Mich würde jetzt einmal interessieren was ihr davon haltet. Und von den Leuten die schon weiter sind, würde mich interessieren ob so ein Gegnerrespawnen auch im späteren Spielverlauf noch zu besichtigen ist, oder ob es nur in Chapter 4 vorkommt.